Sidebar anzeigen

800: Alles Gute und bis bald!

S16 EP44 BW141

Originaltitel:
ベストウイッシュ!また会う日まで!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Freunde sind noch immer mit dem Schiff auf dem Weg nach Kanto. Als sie ein Garados im Meer sehen, wird ihnen klar, dass Kanto nicht mehr weit weg sein kann und Lilia fragt, ob es sich bei Garados um ein Drachen-Pokémon handelt. Benny, der wie Lilia noch nie Pokémon aus Kanto gesehen und ebenso begeistert ist wie sie, erklärt, dass Garados ein Wasser- und Flug-Pokémon ist. Da kommt auch Alba dazu und erklärt auf Ashs Nachfrage, dass sie in Kanto Professor Eich interviewen will. Ash bietet ihr an, ihr den Weg zu zeigen, worüber Alba sehr überrascht ist.

Später hört Alba Musik, während Team Rocket mit seinem Barschuft-U-Boot das Kreuzfahrtschiff verfolgt, da es das Schiff stoppen will, um die Trainer zu bestehlen. Deshalb schießen sie Harpunen gegen die Schiffsschrauben und ziehen das Schiff zurück, doch als die Besatzung des Schiffes dies bemerkt und volle Kraft vorwärts fährt, wird das U-Boot umhergewirbelt und treibt schließlich auf die Oberfläche. Die Kinder und Porter halten das U-Boot für ein echtes Barschuft, das in den Schiffsschrauben gefangen war, und es tut ihnen Leid.

Team Rocket versucht nun einen anderen Plan: Mit dem Ballon nähern sie sich dem Schiff von oben und schießen Raketen ab, aus denen Ballons kommen, die am Schiff fixiert werden und dieses in die Luft heben. Die Passagiere werden panisch und die Besatzung ist vollkommen hilflos, nur Alba, die immer noch Musik hört, merkt von all dem nichts.

Porter will die Passagiere beruhigen und befiehlt, dass alle in die Kabinen zurückgehen sollten, während die drei Freunde sich Team Rocket stellen. Jessie und Mauzi sagen das Motto nur zu zweit auf, wobei Jessie zur Hälfte als James verkleidet ist, und anschließend taucht Porter – der in Wirklichkeit nur der verkleidete James ist – auf und fragt die Kinder, ob ihre Pokébälle in Sicherheit sind. Als diese nachschauen, wirft Mauzi einen Sauger an, der alle Bälle einsaugt. James feuert inzwischen ein Netz ab, um Milza und Pikachu zu fangen. Daraufhin sind die Kinder entsetzt über Porter, doch als der echte auftaucht, wird alles aufgelöst

.

Dann rufen Jessie und James ihre Pokémon, woraufhin Porter auf das Deck und die Kinder durch eine offene Ladeluke geworfen werden. Da alles so gut funktioniert hat, beschließt Team Rocket, sich noch weiter auf dem Schiff herumzutreiben und Pokémon zu stehlen.

Die drei Freunde entdecken im Laderaum einen Stoß Boxen, den sie unter einem Haken aufstapeln wollen, um wieder nach oben zu kommen. Als sie den Haken endlich erreicht haben, fällt der Turm, den sie gebaut haben, zusammen und nur mit Glück gelingt es ihnen allen, sich aneinander festzuhalten. Indem sie anschließend beginnen, das Seil, an dem der Haken hängt, zum Schwingen zu bringen, wollen sie aus dem Laderaum entkommen.

Porter will inzwischen Team Rocket aufhalten, geht dabei aber fast über Bord, als er von Quabbel und Hutsassa getroffen wird. Daraufhin hat Team Rocket freie Bahn, bis der Sauger voll ist. So wollen sie anschließend flüchten, doch als sie den Ballon besteigen und schon im Begriff sind, wegzufliegen, haben die drei Freunde genug Schwung, um Team Rocket von der Strickleiter, auf der sie sich befinden, zu stoßen. Sie landen alle auf dem Deck und die Pokébälle rollen davon.

Die Kinder finden ihre eigenen Pokébälle wieder und als sie versuchen, die Knoten des Netz', in dem Milza und Pikachu gefangen sind, zu lösen, ruft Jessie ihr Quabbel. Ash holt Glurak aus seinem Pokéball und James ruft Hutsassa. Glurak gelingt es aber schnell, Team Rockets Pokémon außer Gefecht zu setzen. Die einzige Möglichkeit scheint nun eine letzte Geheimwaffe Mauzis zu sein, doch während dieses diese in Betrieb nimmt, gelingt es Milza, Pikachu, da diese beiden nun aus dem Netz befreit sind, Vegimak und Glurak, Team Rocket einen Abflug zu spendieren.

Anschließend ruft Ash Serpifeu, das mit Blättersturm die Ballons zum Platzen bringt, sodass das Schiff nun wieder auf dem Wasser aufsetzt. Erst durch den Aufprall bemerkt Alba, dass etwas vorgefallen sein muss. Währenddessen retten auch die restlichen Passagiere Porter und bedanken sich bei ihm für seinen Mut.

Schließlich nähert sich das Schiff Orania City, was auch daran deutlich wird, dass immer mehr Pokémon aus Kanto, unter anderem Karpador, Lapras, Flegmon und Lahmus, zu sehen sind. Bald darauf wird die Küste Oranias auch erkennbar.

Die Freunde und Alba gehen in Orania in ein Café, wo natürlich noch mehr für Benny und Lilia unbekannte Pokémon zu sehen sind. So beschließt Lilia, nach Ebenholz City zu reisen, um dort Sandra zu treffen, während Benny an einem Angelwettbewerb in Faustauhaven teilnehmen will. Nach einem Blick auf die Karte bemerkt Benny auch, dass es für Lilia Sinn macht, den Magnetzug zu nehmen, und auch er selbst diesen nehmen will. Ash wird über diesen plötzlichen Abschied traurig, kann es aber vollkommen verstehen.

Am Abend, am Bahnhof, verabschieden sich die Freunde schließlich von einander, wobei Alba für Benny und Lilia noch spezielle Lunchboxen, die man nur in Orania City kaufen kann, besorgt.

Benny und Lilia erklären nochmals, dass sie weiterhin versuchen werden, ihre Ziele zu erreichen. Anschließend fährt der Magnetzug ab, und Ash erinnert sich an die Reise gemeinsam mit den beiden, als er ihnen hinterher winkt. Und auch er macht sich gemeinsam mit Alba auf den Weg – nach Alabastia.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, James, Jessie, Lilia, Porter

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!