Sidebar anzeigen

799: Kampf um das Überleben der Orion City-Arena!

S16 EP43 BW140

Originaltitel:
デントVS氷の挑戦者!サンヨウジムの危機!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die drei Freunde nehmen wieder einmal mit dem Schiff Kurs auf eine weitere Insel der Decolor-Inseln: Die Paladin-Insel. Alba erklärt, dass diese Insel eine interessante Geschichte hat: So haben am dortigen Leuchtturm einmal vor langer Zeit der stärkste Trainer Sinnohs und der stärkste Trainer Einalls gegeneinander gekämpft. Doch bevor Alba weitererzählen kann, kommt Porter zu den vieren und ruft nach Benny. Dieser hat nämlich einen Anruf seiner Brüder Maik und Colin bekommen. Bei dieser Gelegenheit erklärt Lilia Alba, dass die drei Brüder gemeinsam die Arena in Orion City geführt haben, doch seitdem Benny zu reisen begonnen hat, sind Maik und Colin nur mehr zu zweit.

Am Telefon sind Benny Brüder sehr kurz angebunden: Sie fragen Benny, ob er zur Paladin-Insel reist, da auch sie dorthin unterwegs sind. Alles Weitere wollen sie aber erst dort besprechen.

Auf der Insel angekommen, wollen die drei Freunde auf Bennys Brüder warten, während Alba zum Leuchtturm will. Eguana erinnert sie aber daran, dass sie an diesem Tag noch einen Bericht schreiben muss. Daher muss sie wohl oder übel im Pokémon-Center arbeiten, um fertig zu werden.

Da Ash Hunger hat, beschließen die drei Freunde, einmal zu Mittag zu essen. Lilia und Ash beschließen aber, dieses Mal kochen zu wollen, da normalerweise Benny das übernimmt. Daher geht Benny in der Zwischenzeit zusammen mit Vegimak Früchte sammeln. Ash und Lilia haben aber beim Kochen große Probleme.

Als Benny mit einer Menge Früchte zurückkommt, taucht ein Rexblisar auf. Vegimak bietet diesem einen Apfel an, doch das Rexblisar greift es an. Da taucht auch die Trainerin des Eis-Pokémons auf und erklärt, dass Vegimak selbst schuld gewesen sei. Es kommt zu einem Streit, doch da tauchen Maik und Colin auf.

Es stellt sich heraus, dass die Trainerin namens Morana vor einigen Tagen die Arena in Orion City herausgefordert hat, mit der Bedingung, dass die Arena geschlossen werden sollte, wenn sie gewinnt. Colin wollte dieses Risiko zwar nicht eingehen, doch nahm Maik die Herausforderung an, weshalb sein Grillmak von Moranas Mamutel besiegt wurde. Aufgrund dessen kämpfte auch Colin mit seinem Sodamak gegen Morana wurde aber von ihrem Firnontor besiegt. Daher also Benny der Einzige, der die Schließung der Arena noch verhindern kann. Die Insel wurde für den alles entscheidenden Kampf gewählt, da Morana aus Sinnoh stammt und somit das legendäre Duell aus der Vergangenheit wiederholt werden kann.

Benny nimmt daher die Herausforderung Moranas an und sie beschließen, in einer Stunde beim Leuchtturm gegeneinander zu kämpfen. Benny beschließt, diese Zeit für Vorbereitungen zu nutzen. So beschließt er, seinen treusten Partner in diesem Kampf zu wählen, auch wenn er dabei einen Nachteil haben sollte: Vegimak, das sich zudem freut, Grillmak und Sodamak wiedersehen zu können. Immerhin reist er schon lange mit Vegimak und die beiden verbindet eine besondere Beziehung. Zudem ist es einfach der perfekte Partner für ihn: Es teilt Essen mit schwachen Pokémon, hat die Fähigkeit Völlerei und es kann leckere Früchte finden. Außerdem kann es viele verschiedene Attacken unterschiedlicher Typen einsetzen und Benny will all das einsetzen, was er auf seiner Reise von Lilia und Ash gelernt hat.

Schließlich kommt es zum Kampf: Morana setzt ihr Rexblisar gegen Vegimak ein und durch Rexblisars Fähigkeit Hagelalarm wird ein Schneesturm ausgelöst, der schnell das ganze Feld mit Schnee bedeckt.

Beide Pokémon starten mit Kugelsaat, doch Rexblisars ist stärker, weshalb Vegimak mit Schaufler ausweichen muss und im Anschluss einen Treffer landen kann. Rexblisar kontert aber mit Stärke, wodurch auch Vegimak einen Schlag einstecken muss. Danach treffen Solarstrahl und Blizzard aufeinander.

Scheinbar geht aber bisher alles nach Bennys Plan, und erklärt Morana dass sie keine Verbindung zu ihrem Pokémon hat, weshalb sie nur verlieren kann. Immerhin hat er auf seiner Reise gelernt, dass eben dieses spezielle Band das Wichtigste in einem Kampf ist. Das haben auch die drei Brüder gemacht: Als Kinder haben sie gegeneinander gekämpft, um jeweils einen eigenen Stil zu finden, und als Arenaleiter können sie ihre Schwächen gegenseitig kompensieren. Morana meint aber, dass sie nur gewinnen will – woraufhin Benny sie fragt, ob sie überhaupt den Sieg komplett genießen kann.

Da befiehlt Morana ihrem Rexblisar, Eiseskälte einsetzen, doch Vegimak kann mit Schaufler ausweichen. Also soll Rexblisar Blizzard auf das Loch, das Vegimak gegraben hat, einsetzen, aber Vegimak kommt ihm mit Kugelsaat zuvor. Zudem soll es Felsgrab einsetzen, aber Rexblisar friert es ein.

Durch das Eis können aber sowohl die Sonnenstrahlen als auch Bennys Gefühle Vegimak erreichen, weshalb es auf Kommando Solarstrahl einsetzt, bevor Rexblisar es mit Stärke angreifen kann. Ein Felsgrab besiegelt schließlich den Kampf und Benny gewinnt, sodass die Arena gerettet ist. Zudem teilt Vegimak ein Stück der Pflanze auf seinem Kopf mit Rexblisar, doch Morana erklärt nur, dass sie bei ihrem nächsten Treffen Benny besiegen wird, und geht.

Am Abend, als das Schiff ablegt, erklärt Alba, dass sie es nicht geschafft hat, ihre Arbeit zu erledigen. Benny unterhält sich währenddessen von seinen Brüdern. Er überlegt aber, wieder zur Arena zu gehen, ob weitere Zwischenfälle zu verhindern. Die anderen schaffen es aber gemeinsam, ihn davon zu überzeugen, das zu machen, was er möchte: Seine Reise weiterführen. So verabschieden sich alle voneinander, und das Schiff legt ab.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, Butler, Colin, Her, Hin, Lilia, Maik, Morana, Porter, Stefan

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!