Sidebar anzeigen

797: Che-, Che-, Chevrumm!

S16 EP41 BW138

Originaltitel:
ゴーゴーゴーゴート!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrer Reise durch die Decolor-Inseln legen die drei Freunde und Alba wieder einmal einen Zwischenstopp ein. Dieses Mal recherchiert Alba für einen Artikel, weshalb die vier eine Führung durch das Pokémon-Center bekommen. Nachher entschuldigt sich Alba bei den Kindern, dass es so langweilig gewesen wäre, doch die Freunde sind glücklich, etwas gesehen zu haben, was sie normalerweise nicht sehen könnten. Da Alba ihren Artikel schreiben will und die Kinder ihre Pokémon in Behandlung gegeben haben, bittet Alba sie darum, auf Chevrumm aufzupassen, das vor dem Center wartet.

Draußen bei Chevrumm sind die drei Freunde begeistert, wie brav das Pokémon ist – was ja auch kein Wunder ist, da es Albas Assistent ist. Ash fragt sich zudem, welche Attacken es wohl einsetzen kann, doch Lilia kann ihn davon abhalten, einen Kampf mit Chevrumm zu beginnen. Benny schlägt aber vor, dass Ash später Alba fragen könnte, und so vertreiben sich die drei die Zeit.

Chevrumm ist ein wenig von den dreien entfernt, als ein kleiner Junge auftaucht. Chevrumm ist freundlich zu ihm, und als der Junge die Hörner des Pokémons berührt, versteht Chevrumm, dass der Junge unbedingt an einen Ort gehen will, aber es nicht darf. So lässt Chevrumm ihn aufsteigen und geht mit ihm auf dem Rücken weg.

Die drei Freunde bemerken schnell, dass Chevrumm weg ist und Ash und Benny beginnen mit der Suche, während Lilia Alba erzählen will, was passiert ist.

Die beiden Jungen suchen in der Stadt, können das Pokémon aber nicht finden. Sie treffen aber auf Officer Rocky, die gerade mit einer Frau spricht. Als Ash erklärt, dass sie nach einem verschwundenen Pokémon suchen, sagt die Polizistin, dass auch ein Junge verschwunden ist. Die Frau neben ihr erklärt, dass es sich um ihren Sohn Tony handelt, dessen Vater an diesem Tag Geburtstag hat. Sie wollten gemeinsam feiern, doch muss der Vater über Nacht in der Sternwarte, seinem Arbeitsplatz, bleiben, weshalb auch Tony dorthin wollte.

Da fällt Officer Rocky ein, dass ein Junge auf dem Rücken eines in der Gegend unbekannten Pokémons gesehen wurde. Schließlich kommen Alba und Lilia hinzu, und Alba erklärt, dass es sich dabei um Chevrumm handeln könnte, da es starke Gefühle von denjenigen, die seine Hörner berühren, fühlen kann und dann diese Wünsche umsetzen will. Daher sind Chevrumm und Tony wohl auf dem Weg zu Tonys Vater. Sie beschließen alle, nach Tony zu suchen, wobei Officer Rocky in der Stadt bleibt und Tonys Mutter zu Hause warten soll.

Auf dem Weg zur Sternwarte stellt sich heraus, dass es zwei Wege gibt, sodass sich die vier trennen: Alba und Ash nehmen einen Weg, Benny und Lilia den anderen.

Auf dem Weg macht sich Ash Sorgen um Tony, doch Alba erklärt, dass Chevrumm sicher auf ihn aufpassen wird. Immerhin war sie mit dem Pokémon schon auf vielen gefährlichen Reisen und ihr ist nichts passiert. Da wird Ash neugierig und fragt, wie Alba Chevrumm getroffen hat. Diese erzählt daraufhin, dass sie einmal alleine in einem Wald war und dabei ein Piccolente ihre Kamera stehlen wollte. Dabei fiel die Kamera einen Abhang hinunter, und als Alba danach suchen wollte, rutschte sie ebenfalls ab. Unten traf sie Chevrumm, das ihre Gefühle verstand und sie nach oben brachte. Anschließend schloss es sich ihr an und die beiden unternahmen gemeinsam viele Reisen.

Chevrumm und Tony sind inzwischen an einem Teich angekommen und legen eine kurze Pause ein. Dabei setzt Chevrumm auch Synthese ein, wodurch sich Tony besser fühlt, nachdem er bemerkt, wie weit die Sternwarte entfernt ist.

Lilia sucht derweil von einem Baum aus nach den beiden, kann aber nichts entdecken, weshalb sie und Benny hoffen, dass Chevrumm und Tony den anderen Weg genommen haben.

Ash und Alba finden schließlich die beiden Ausreißer, wobei Tony erklärt, dass er seine Mutter hasst und nicht nach Hause will. Als Chevrumm aber nicht weitergeht und Alba ihm erklärt, dass dieses ihr Pokémon ist, entschuldigt er sich bei ihr. Diese meint aber, dass es in Ordnung ist. Tony will daraufhin alleine weitergehen, doch Ash hält ihn davon ab, da es zu gefährlich ist. Zudem erklärt er, dass er ein besonderes Geschenk für seinen Vater hat und versprochen hat, mit ihm zu feiern. Deshalb beschließen sie, gemeinsam zur Sternwarte zu gehen. Auf dem Weg fragt Ash Tony, was er für ein Geschenk hat, aber Tony will ihm nichts verraten.

Die drei treffen anschließend auf einige Tarnpignon, die den Weg versperren. Da aufgrund der Sporen, die die Pokémon freisetzen, kein Durchkommen möglich ist, sitzen alle auf Chevrumm auf, um über einen Steilhang zu kommen.

Später treffen sie auf eine Schlucht, doch die Brücke über diese ist zerstört. Da unten ein reißender Fluss strömt, können sie auch nicht auf die andere Seite schwimmen. Da drüber jedoch ein Baum steht, befiehlt Alba Chevrumm, Pikachu mit Rankenhieb auf die andere Seite zu bringen. Pikachu fällt daraufhin mit Eisenschweif den Baum und mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, aus dem Baum eine Brücke zu machen, sodass alle hinüber gelangen.

Am Abend erreichen sie schließlich die Sternwarte, wo Benny und Lilia schon warten. Auch schließt Tonys Vater seinen Sohn in die Arme und erklärt ihm, wie besorgt er war. Doch Tony meint nur, dass er ihm unbedingt das Geschenk geben wollte, das er ihm auch übergibt: Es handelt sich um ein Washakwil, das das Lieblings-Sternbild des Vaters darstellt. Dieser freut sich sehr über das Geschenk.

Später betrachten alle gemeinsam, auch die Mutter und Officer Rocky sind dabei, den Sternenhimmel und den Freunden wird das Sternbild des Washakwil gezeigt, wovon alle begeistert sind.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, Lilia, Officer Rocky, Schwester Joy, Tony, Tonys Eltern

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!