Sidebar anzeigen

795: Das andersfarbige Pokémon!

S16 EP39 BW136

Originaltitel:
イブキとアイリス!色ちがいクリムガン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lilia und Benny sind noch immer mit dem Schiff auf der Reise durch die Decolor-Inseln. Wieder einmal steuern sie dabei eine Insel an, auf der es, wie Porter erklärt, eine große Höhle gibt. Zudem erwähnt Alba, dass es in der Höhle viele verschiedene Pokémon gibt, die sie erforschen will. Die Kinder beschließen, sich ihr anzuschließen.

Im Hafen angekommen, fällt Alba auf, dass sie wichtige Ausrüstung, die sie für das Erforschen der Pokémon benötigt, vergessen hat. Bevor die Kinder sie fragen können, wo sich die Höhle überhaupt befindet, ist sie auf ihrem Chevrumm schon verschwunden.

Zur gleichen Zeit sieht man, wie eine Frau nach einem Dragoran ruft. Als die Freunde auf sie treffen, erkennt er sie sofort als Sandra, die Arenaleiterin von Ebenholz City, und auch sie erkennt ihn, da er bei ihrem ersten Treffen geholfen hat, ein wütendes Dragoran zu beruhigen. Sie bedankt sich noch einmal bei Ash und Pikachu für das damals Geleistete.

Schließlich stellt Ash seine Freunde und Sandra einander vor. Sandra bemerkt sofort, dass Lilias Milza gut aufgezogen wurde und Lilia ist überglücklich über dieses Lob. Anschließend fragt sie, ob die Ebenholz-Arena nicht eine Drachen-Arena in Johto sei. Sandra ist überrascht, dass Lilia das weiß, und diese erklärt daraufhin, dass sie unter Lysander gelernt hat. Daraufhin erklärt Sandra, dass sie vorhat, Lysander zu treffen, wenn sie das, wofür sie auf die Insel gekommen ist, erledigt hat. Gerüchten zufolge soll es nämlich ein andersfarbiges Shardrago geben, das sie fangen will. Allerdings ist ihr Dragoran zuvor weggeflogen, weshalb sie zuerst nach diesem suchen muss. Die Kinder bieten ihr an, zu helfen und Ash und Lilia schicken Glurak und Dragoran auf die Suche.

Team Rocket hat die Information über das andersfarbige Shardrago gehört und beschließt, dieses zu fangen.

Bald findet Lilias Dragoran Sandras, das auf einer mit Blumen bewachsenen Wiese schläft. Doch als es landet, wird Sandras Dragoran wütend und die beiden Drachen beginnen zu kämpfen. Dies sieht Glurak, weshalb es die Kinder und Sandra ruft.

Diese versuchen daraufhin, den Streit zu schlichten, und Sandra erkennt schnell, was den Streit verursacht hat: Bei der Landung hat Lilias Dragoran eine Blume abgerissen, weshalb Sandras Dragoran, das Blumen liebt, wütend wurde. Bei dieser Gelegenheit stellt Benny fest, dass Sandras Dragoran weiblich ist, während Lilias männlich ist. Sofort stellt er sich vor, wie romantisch diese Begegnung ausgehen könnte, doch er ist der Einzige, der davon begeistert scheint.

Ash erinnert schließlich daran, dass nun das andersfarbige Shardrago auf dem Plan steht, denn die Kinder wollen sich Sandra anschließen, die nichts dagegen hat.

Auf dem Weg zur Höhle kommen ihnen viele wilde Pokémon aus der Höhle, die auf der Flucht zu sein scheinen, entgegen. Sandra nimmt an, dass in der Höhle etwas vorgefallen sein muss, weshalb sich die Gruppe beeilt, zur Höhle zu kommen.

Inzwischen hat Team Rocket einen der zwei Ausgänge der Höhle blockiert und ein Gerät aufgestellt, das Schallwellen aussendet, die Pokémon dazu bringen, wegzulaufen. Beim nicht blockierten Ausgang warten die drei darauf, dass das andersfarbige Shardrago auftaucht, um es fangen zu können.

Die Freunde und Sandra sind inzwischen beim anderen Ausgang angelangt und sehen, dass er mit einer großen Metallplatte versperrt ist. Mithilfe der beiden Dragoran – die nicht wollen, dass auch Glurak mithilft, da sie wieder dabei sind, zu streiten – gelingt es schnell, die Platte zu entfernen. Daraufhin dringen aber die Schallwellen Team Rockets aus der Höhle, was sofort einen Einfluss auf die Pokémon hat, wie Sandra mithilfe eines Messgerätes erkennt. Schnell rufen sie alle ihre Pokémon zurück in die Pokébälle, nur Milza versteckt sich in Lilias Haaren und Ash setzt Pikachu seine Mütze auf.

In der Höhle finden sie schnell Kratzspuren, die, wie Lilia erklärt, von dem Shardrago stammen müssen. Ash und Lilia sind beeindruckt von Lilias Wissen und meinen, dass das nur natürlich ist, da sie immerhin Lysanders Nachfolgerin als Arenaleiter und die Nachfolgerin der Ältesten im Dorf der Drachen werden soll. Als Lilia schließlich erwähnt, dass sie in diesem Dorf geboren wurde, meint Sandra nur, dass es dann nur Lilias Schicksal gewesen sein musste, Drachen-Pokémon zu lieben. Daraufhin meint Lilia nur, dass das nicht immer so gewesen sei.

Früher fand sie nämlich Drachen unheimlich, weil sie so brutal waren. Doch eines Tages hatte sich das geändert. Als sie noch kleiner war, ist sie einmal außerhalb des Dorfes vom Regen überrascht worden. Als sie sich deshalb in eine Höhle gerettet hat, traf sie dort auf ein Shardrago, das sie zuerst angriff.

Dann aber muss sie die Erzählung unterbrechen, als die Gruppe auf die Maschine, die Team Rocket aufgestellt hat, trifft. Sandra kann diese aber schnell ausschalten.

Das bemerkt Team Rocket schnell, und Mauzi geht gleich in die Höhle, um nachzusehen. Schnell läuft es aber, gefolgt von dem andersfarbigen Shardrago, wieder hinaus. Jessie und James nutzen daraufhin ihre Chance und rufen ihre Pokémon, um es zu schwächen und anschließend zu fangen. Die Geräusche des Kampfes bleiben von den Freunden und Sandra nicht unbemerkt, weshalb sie schnell auf Team Rocket treffen.

Inzwischen ist Shardrago von Team Rockets Angriffen wütend geworden, dass es beginnt, Wutanfall einzusetzen. Dies nutzt Team Rocket aus, um ein Netz zu werfen, doch wird dieses von Shardragos Attacke zurückgeworfen, weshalb Team Rocket wegfliegt.

Doch auch, als Team Rocket weg ist, wütet Shardrago noch immer. Sandra versucht, es nur alleine mit Worten zu beruhigen, da sie erklärt, dass ein Kampf das Pokémon nur noch wütender machen würde. Zwar wird Sandra bei ihren Versuchen von Shardrago immer wieder zu Boden geworfen, doch gibt sie nicht auf.

Dabei erinnert sich Lilia daran, was sie bei ihren Begegnung mit dem Shardrago in der Höhle gemacht hatte, als dieses sie weiter attackierte. Sie erkannte nämlich, dass das Pokémon verletzt war und brachte ihm Heilkräuter und eine Sinelbeere. So öffnete sich das Pokémon damals Lilia.

Ähnliches gilt auch für das andersfarbige Shardrago und Sandra: Ihr gelingt es schließlich, den Drachen zu beruhigen. Daraufhin erklärt Lilia, dass Shardrago sehr gutmütig sind, wie sie auch selbst erleben durfte. Als sie, nachdem sie dem Shardrago geholfen hatte, wieder auf dem Heimweg war, wurde sie von einem Cerapendra angegriffen, aber von Shardrago gerettet. So begann sie, Drachen-Pokémon zu lieben.

Inzwischen kehren die Pokémon der Höhle zurück, und Sandra will, dass auch Shardrago zurückgeht. Dieses beschließt aber, sich Sandra anzuschließen, weshalb es sich von ihr mithilfe eines Pokéballs einfangen lässt.

Am Abend, kurz bevor das Schiff wieder ablegt, trifft die Gruppe wieder auf Alba, die vollkommen begeistert von Shardrago ist und es aufnimmt. Inzwischen verabschieden sich die Freunde von Sandra, die mit dem nächsten Schiff nach Einall zu fahren, um dort Lysander zu treffen und das Dorf der Drachen zu besuchen. Zudem verspricht sie, dass sie das nächste Mal, wenn sie aufeinander treffen, gegen Lilia kämpfen wird.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alba, Ash, Benny, James, Jessie, Lilia, Porter, Sandra

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!