Sidebar anzeigen

791: Der Herzenswunsch!

S16 EP35 BW132

Originaltitel:
ジラーチにお願いを!七日間の奇跡!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lilia und Benny sind noch auf ihrer Reise nach Kanto. Das Trio hält sich in einem trockenen Gebiet auf, welches von gewaltigen Kratern geprägt ist. Die drei Helden sind eingenommen von der auffälligen Umgebung und überlegen dort, für die nächste Nacht ihr Lager aufzuschlagen.

Inmitten der Nacht beginnt eine Steinformation, die aus spitzen im Kreis stehenden Felsen besteht, in ihrem Zentrum zu leuchten. Von dem Mittelpunkt der Steine aus schwebt das legendäre Pokémon Jirachi, welches darauf erwacht. Von dem hellen Spektakel werden Benny, Pikachu und Milza geweckt, worauf sie gebannt das Jirachi betrachten.

Neugierig fliegt Jirachi umher und landet schließlich auf dem Boden. Dort trifft es direkt auf Pikachu und Milza, die das fremde Pokémon herzlich begrüßen wollen. Sie ziehen darauf Grimassen, um das Pokémon weiterhin zu unterhalten, doch wecken sie damit gleichzeitig Lilia, die sich zu Benny gesellt, um sich zu informieren, was passiert ist. Danach gesellt sich Ash zu seinen zwei Reisebegleitern, da er – wie Lilia – von den drei Pokémon, die sich fröhlich unterhalten, geweckt wurde und scannt darauf Jirachi mit seinem Pokédex. Von den Informationen, die der Pokédex preisgibt, ist Ash vollkommen überbewältigt und rennt schleunigst zu dem legendären Pokémon. Dieses flüchtet direkt, als es den Trainer sieht und fliegt davon. Lilia und Benny versuchen ihm zu erklären, warum Jirachi die Flucht ergriffen hat, worauf Ash besonders niedergeschlagen wirkt.

Am nächsten Tag hat sich die Lage von Ash nicht verändert, weil er eine Freundschaft mit Jirachi aufbauen will, wie es in der Nacht Milza und Pikachu geschafft haben. Pikachu kritisiert ihn weiterhin, während Lilia sich von Jirachi erhofft, dass es einen Wunsch für sie in Erfüllung bringen kann. Als Benny beginnt, von dem legendären Pokémon zu schwärmen, kommt ein Mädchen zu der Truppe und erkundigt sich nach dem Aufenthaltsort von Jirachi. Ash zeigt ihr die Richtung, in der es in der gestrigen Nacht geflohen ist. Sofort sprintet das Mädchen los und versucht den steinigen Abhang hinaufzuklettern, jedoch gelingt es ihr nicht und sie fällt auf den Boden. Sie will danach zum zweiten Mal den Abhang bezwingen, die Helden schaffen es jedoch, sie von dieser Tat abzuhalten.

Zusammen gehen sie zu dem Haus des Mädchens, wo ihre Mutter sie wegen ihres leichtsinnigen Verhaltens tadelt und ihre Wunden verarztet. Durch die Mutter erfahren wir auch den Namen des Mädchens – Gemma, während die Mutter sich als Lotus vorstellt. Gemma will wieder auf die Suche nach dem legendären Pokémon gehen, da es einen Wunsch für sie erfüllen soll. Lotus zeigt den Helden eine Aufnahme der Landschaft, bevor die stark scheinende Sonne die Wasserquelle zum Austrocknen gebracht hat und die sprießende Natur unfruchtbar wurde. Die Bewohner dieses Abschnittes sind weggezogen, sodass Gemma und Lotus die einzigen sind, die noch in diesem vertrockneten Gebiet leben. Eine Legende besagt, dass Jirachi sich in der Umgebung aufhalten würde. Die Chance will sich Gemma nicht entgehen lassen. Benny betont, dass sie sich jedoch beeilen müssten, da das legendäre Pokémon nur für sieben Tage alle paar Tausend Jahre erscheinen würde. Da die Helden wie immer helfen wollen, haben sie vor, gemeinsam mit Gemma die Natur zu retten.

Die Bösewichte Jessie, James und Mauzi befinden sich derweil außerhalb des Gebäudes und schaffen es die Konversation abzuhören und haben sich als Ziel gesetzt, dass legendäre Pokémon Jirachi zu fangen.

Die Helden und Gemma machen sich auf zu dem Schrein und überlegen, wo sich Jirachi aufhalten könnte. Gemma führt sie zu einer Wiese, an die ein Fluss grenzt. Viele wilde Pokémon leben hier, weshalb Gemma denkt, dass Jirachi sich mit ihnen gemeinsam dort aufhalten könnte.

Benny entdeckt Jirachi und zerrt die gesamte Truppe hinter einen Felsen, damit das Pokémon sie nicht sehen kann und vielleicht flüchten könnte. Lilia lässt Pikachu und Milza zu den anderen Pokémon rennen, da sie Jirachi nicht verscheuchen. Nach einem kleinen Plausch unter Pokémon essen Milza, Pikachu, Jirachi und die restlichen wilden Pokémon gemeinsam Äpfel. Gemma kann nicht länger still herumsitzen, sprintet zu den Pokémon und will, dass Jirachi ihren Wunsch erfüllt. Panisch greift Jirachi mit Sternenhieb an und ergreift wieder die Flucht. Gemeinsam nehmen sich die Trainer vor, weiter nach Jirachi zu suchen.

In der Hütte von Gemma und Lotus angekommen, essen Ash, Benny, Lilia und Gemma gemeinsam zu Abend und planen ihr nächstes Treffen mit Jirachi.

Am nächsten Tag suchen sie überall, doch bis zur Abenddämmerung haben sie keine einzige Spur von Jirachi gefunden. Auch am sechsten Tag haben sie bisweilen das legendäre Pokémon nicht wiedergetroffen und haben fast die Hoffnung verloren, es je wieder zu sehen. Jirachi hat sie derweil von einem oberen Standpunkt beobachtet. Sie kehren nach einer weiteren erfolglosen Suche in die Hütte von Gemma und Lotus zurück, wo Gemma sich erschöpft ins Bett legt. Währenddessen erzählt Lotus den Helden, dass sie im Garten Vitalkraut-Pflanzen einsetzt, damit die Landschaft irgendwann wieder so aussehen kann, wie sie es früher getan hat. Darauf informiert die Mutter, warum ihre Tochter so verzweifelt nach Jirachi sucht. Ihr Mann habe vor zwei Jahren eine Reise begonnen, um eine Lösung für die ausgetrocknete Landschaft zu finden. Bis jetzt sei er noch nicht zurückgekommen.

Am siebten Tag, der gleichzeitig der letzte Tag nach der Legende ist, sucht das Trio mit Gemma weiterhin nach dem legendären Pokémon. Dabei wird Jirachi von den Rufen der Kinder angelockt, es beobachtet sie und schwebt zu ihnen hinunter.

Gemma, die nicht den gleichen Fehler wie am ersten Tag begehen will, versucht sich selbst zu beruhigen, um mit ihrem Verhalten das scheue Pokémon nicht zu verschrecken. Sie äußert ihren Wunsch, die Landschaft zu retten. Weinend bittet sie das Pokémon, welches sich nähert und bereit ist, ihren Wunsch zu erfüllen. Erfreut darüber bedankt sie sich, nicht nur bei Jirachi, sondern auch bei Ash und seinen Freunden.

Plötzlich erscheint Team Rocket und schafft es, mit einem Greifarm das legendäre Pokémon in eine Glaskugel zu sperren. Nachdem Team Rocket sein bekanntes Motto verkündet hat, greifen Pikachu mit Donnerblitz und Milza mit Drachenwut an. Der Spukball von Quabbel und die Kraftreserve von Hutsassa können die Attacken der Pokémon aufhalten. James befielt seinem Hutsassa, Stachelspore einzusetzen, um Pikachu und Milza gleichzeitig zu paralysieren.

Als Team Rocket mit ihrem Ballon fliehen will, schafft es Gemma, sich an den Ballon zu hängen. Diese Aktion bleibt nicht unbemerkt, sodass Quabbel das Mädchen mit Spukball angreift. Mit Psychokinese befreit sich Jirachi selbst aus seinem gläsernen Gefängnis und hält den Ballon auf. Darauf sinkt der Ballon zu Boden, da Jirachi mit Sternenhieb diesen zerstört. Um Gemma vor dem Absturz zu bewahren, setzt es Psychokinese ein, damit das Mädchen zum Boden schweben kann.

Auf dem Boden geht der Kampf direkt weiter, indem Jirachi zuerst Pikachu und Milza mit Heilopfer heilt. Ash uns Lilia befehlen ihren Pokémon, Donnerblitz und Drachenwut einzusetzen, damit Team Rocket in den Ofen geschossen wird.

Durch Heilopfer hat Jirachi an Kraft verloren und Gemma versucht es zu wecken. Plötzlich erscheint Gemmas Vater und mit ihm gehen sie zu dem Tempel. Er berichtet, dass Jirachi mit der Landschaft eins werden kann und so wieder an Kraft erlangt.

Im Tempel angekommen, legt Gemma Jirachi zu Boden und wünscht sich, dass Jirachi geheilt wird. Der Tempel beginnt blau zu leuchten und zu Freude Gemmas erwacht das legendäre Pokémon wieder. Auf einmal fließt wieder Wasser um den Tempel und Jirachi fliegt in Richtung Himmel. Währenddessen wachsen auch die Pflanzen im Garten von Gemmas Mutter Lotus.

Jirachi schwebt zu dem Krater, in dem es erweckt wurde und der nun mit Wasser gefüllt ist. Dann verwandelt es sich wieder zu einem Kristall und Gemma bedankt sich weinend. Nun können endlich wieder Pflanzen in der Region wachsen. Die Folge endet mit Ash, der sich von Jirachi verabschiedet, während Sternschnuppen am Himmel zu erkennen sind.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Gemma, James, Jessie, Lilia, Lotus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!