Sidebar anzeigen

781: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!

S16 EP25 BW122

Originaltitel:
レシラム対N!理想と真実の彼方へ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

G-Cis ist dabei, Reshiram zu beschwören, woraufhin sich der Lichtstein, rot leuchtend, in die Luft erhebt. Gerade, als Ash ruft, dass er damit aufhören soll, zieht Nebel auf und die Attacken Psystrahl und Zauberblatt dringen aus dem Nebel hervor, wodurch N von seinen Fesseln befreit wird. Ash, Benny und Lilia sind sich sicher, dass es sich um Minna und Elfriede handeln muss. Diese Ablenkung nutzt Lilia dafür, Milza darum zu bitten, ihre Fesseln zu zerstören, woran sich das Pokémon sofort macht.

Aus dem Nebel dringen schließlich die Stimmen der beiden Musen, die N fragen, was in ihn gefahren ist. N erklärt, dass Reshiram dabei ist, zu erwachen und dass sich die Tragödie von vor zwei Jahren wiederholen könnte. Er will aber wissen, warum Reshiram damals so wütend war und will es verstehen, damit Menschen und Pokémon zusammenleben können und Reshiram an die Menschen glaubt. Auch auf die Bitte der Musen, mit ihnen zu kommen, will er dennoch bleiben und möchte das Gleiche von den beiden Musen.

Als die Augen der Pokémon der Musen sichtbar werden, gelingt es Achromas, diese unter seine Kontrolle zu bringen. Die beiden Pokémon greifen die Musen an, die daraufhin von den Kleoparda Team Plasmas bedroht werden.

G-Cis setzt inzwischen das Ritual fort und der Lichtstein wandelt sich zu einer riesigen Feuerkugel, aus der schließlich das Legendäre Pokémon Reshiram erscheint.

Derweil hat Milza es geschafft, Lilias Fesseln zu lösen und macht auf ihren Befehl hin damit weiter, auch Benny zu befreien.

Reshiram landet nun zwischen N und G-Cis, doch ist N bei dem Anblick des Pokémons zu geschockt, um reagieren zu können. G-Cis eröffnet dem Pokémon aber, dass es nun die Waffe Team Plasmas sein wird, woraufhin Achromas seine Maschine startet und Reshiram unter seine Kontrolle bringt. Dieses wird daraufhin vollkommen wild und entfacht einen starken Sturm, durch den auch Flammen umhergewirbelt werden, weshalb sich alle davor in Sicherheit bringen. Doch als es dann auch noch beginnt, mit Kreuzflamme die Ruinen zu verwüsten, werden Mitglieder von Team Plasma und Pokémon durch die Luft gewirbelt. Dies scheint G-Cis aber überhaupt nicht zu stören.

Achromas stellt fest, dass trotz der unglaublichen Stärke Reshirams volles Potential noch nicht erreicht ist und bringt es dazu, noch einmal Kreuzflamme einzusetzen. So kommt es erneut zu einem Angriff, durch den die Ruinen noch mehr zerstört werden. Dabei kümmert sich G-Cis überhaupt nicht um seine Untergebenen, sondern meint nur, dass sie nutzlos sind.

Benny und Lilia befreien schließlich Eberhard Esche von seinen Fesseln, während Ash den Pokémon helfen will – dabei wird er aber von Team Plasmas Kleoparda attackiert, die Pikachus Donnerblitz aber abwehren kann.

Währenddessen trifft LeBelle auf Team Rocket, das ebenfalls etwas gegen Team Plasma unternehmen will – und erklärt ihnen, dass sie die Einzigen sind, die Team Plasma aufhalten können.

Inzwischen will Achromas Pikachu wieder unter seine Kontrolle bringen – was Ash aber nicht zulassen will. Achromas zeigt sich davon wenig beeindruckt, doch als er mit seiner Maschine auf Pikachu zielt, taucht plötzlich Mauzi auf und attackiert mit Kratzfurie die Rüpel und Kleoparde, gegen die Ash gekämpft hat. Mauzi schlägt Ash schließlich vor zusammenzuarbeiten – und eröffnet ihm, dass sie auch mit der Internationalen Polizei zusammenarbeiten.

Ash will Team Plasma ablenken, will dabei aber Pikachu nicht in Gefahr bringen. Daher will er die Maschine zerstören, was jeder, der das mitbekommt – N, die Musen, Team Rocket, LeBelle und seine Freunde – für zu gefährlich hält. So kommt es auch: viele kontrollierte Pokémon stellen sich ihm in den Weg, doch Pikachu kommt ihm zu Hilfe. Dennoch wird Ash beinahe angegriffen – doch in diesem Moment kommt ihm Lilia, schließlich auch noch Team Rocket, zu Hilfe. Sie alle übernehmen die Mitglieder von Team Rocket, sodass sich Ash G-Cis und Reshiram entgegenstellt.

Als Ash Pikachu schließlich befiehlt, Achromas' Maschine mit Elektroball anzugreifen, startet dieser einen neuen Versuch, das Pokémon unter seine Kontrolle zu bringen. Pikachu wird auch getroffen und greift Ash an, kämpft aber gegen den Einfluss an, wie N, der hinzukommt, feststellt. Auch Lilia und Benny tauchen auf und feuern Pikachu an.

Achromas meint, dass all das unsinnig ist – immerhin sei es seine Maschine, die sogar Reshiram kontrollieren könne. Dennoch gelingt es Pikachu, dagegen anzukämpfen und bewegt sich auf Achromas zu, was eigentlich unmöglich sein sollte, und attackiert sogar Reshiram mit Donner. Daraufhin kann N Reshirams Stimme hören – auch dieses kämpft gegen den Einfluss der Maschine an und hat Schmerzen.

G-Cis befiehlt Achromas schließlich, den Einfluss auf Pikachu zu verstärken, doch auch das bleibt unwirksam – Pikachu versucht sogar, die Maschine anzugreifen, doch trifft nicht. Da befiehlt Ash ihm, Elektroball einzusetzen. Dies gelingt auch, und Reshiram feuert zusätzlich eine Kreuzflamme ab, womit die Maschine zerstört wird und alle Pokémon wieder zu Sinnen kommen. Achromas kann nicht verstehen, wie all das passieren konnte.

Auch Reshiram wird vom Einfluss der Maschine befreit, doch ist es derart wütend, dass seine Kraft noch stärker wird als sie unter Kontrolle war. Es greift mit Blauflammen an.

Ash, Pikachu und vor allem N gelingt es aber schließlich, alleine mit Worten Reshiram wieder zu beruhigen. G-Cis will sich nicht geschlagen geben, wird aber von seinen Untergebenen darum gebeten, sich zurückzuziehen, doch LeBelle will Team Plasma nicht entkommen lassen, weshalb Ash sein Rabigator ruft. Zusammen mit Bennys Castellith und Lilias Dragoran gelingt es den drei Freunden aber, Team Plasma an der Flucht zu hindern.

Reshiram will wegfliegen, doch N hält es auf, weil er wissen will, was es von den Menschen und Pokémon, die Böses versucht haben, hält und bittet es darum, an die Menschen zu glauben. Es scheint diesem Wunsch Folge leisten zu wollen und fliegt schließlich davon. N kann aber nicht genau sagen, wie er Reshirams Antwort formulieren soll.

Anschließend bittet der die Musen darum, aus dem Nebel zu kommen und ihm in die reale Welt zu folgen, um Ideale in die Tat umzusetzen, denn dafür benötigt er die Kräfte der beiden.

Team Plasma wird von der Polizei gefangen genommen, und Achromas stellt fest, dass seine Maschine ein Fehlschlag war. Er hat aber schon eine neue Idee: eine Maschine, um mit Pokémon reden zu können, zu entwickeln. Auch LeBelle schließt sich der Polizei an, bedankt sich zuvor aber noch bei Ash.

Professor Esche ist entsetzt darüber, dass der Lichtstein, immerhin die Entdeckung des Jahrhunderts, nun weg ist. Als er jedoch von seinen Assistenten von neuen Ruinen, den Eisruinen erfährt, ist er sofort Feuer und Flamme, gleich aufzubrechen. Auch Team Rocket, das wieder einmal feststellt, dass Pikachu ein gutes Ziel ist, macht sich davon.

Schließlich verabschiedet sich N von Ash, Lilia und Benny, weil er erneut nach einer Welt suchen will, in der Menschen ihre Ideale verwirklichen können. Damit geht es also für alle auf zu neuen Abenteuern.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Angie (Team Plasma), Ash, Benny, Eberhard Esche, Elfriede, G-Cis, James, Jessie, LeBelle, Lilia, Minna, N, Team Plasma Rüpel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!