Sidebar anzeigen

777: Geheimnisse aus dem Nebel!

S16 EP21 BW118

Originaltitel:
Nの秘密…霧の彼方に!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Folge beginnt damit, dass man Jessy, James und Mauzi dabei beobachtet, wie sie nach unseren Freunden suchen, dabei wird ihre Suche durch einen dichten Nebel erschwert. Als dieser sich lichtet, erkennt Team Rocket, dass sie sich vor einem Sumpf befinden und ein unbeschwertes Weitergehen nicht möglich ist.

Wenig später sieht man N befindet in einem kleinen Teich und wie er durch eine mystische Kraft geheilt wird. Es tauchen zwei neue Gesichter auf: Helena und Verbana, die N zu kennen scheinen, welche Ash und seine Freunde dann darauf hinweisen, dass diese den Ort verlassen sollen, da es ein Ort für Pokémon ist, die von Menschen schlecht behandelt worden sind und ihnen deswegen kein Vertrauen mehr schenken. Kurz bevor dies allerdings geschieht wacht N auf und erklärt Helena und Verbana, dass Ash und Co. seine Freunde sind und bleiben sollen. Desweiteren sagt er, dass Ash und seine Freunde zu ihren Pokémon ein starkes Band haben und freundschaftlich miteinander umgehen. Helana und Verbana können es daraufhin kaum glauben, dass die Pokémon unseren Freunden so viel Vertrauen entgegen bringen.

Kurz darauf betreten sie ein Haus, was sich als Zuhause N’s entpuppt und gleichermaßen ein Ort für verletzte oder zurück gelassene Pokémon darstellt. Man sieht ein Dusselgur, wie es glücklich angeflogen kommt und sich auf Ns Arm setzt. Als Lilia ihm daraufhin Hallo sagen will, wehrt sich das Vogelpokémon wütend gegen die Annäherungsversuche und fliegt kurz darauf davon. N erzählt Lilia dann, dass es schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und das es aus diesem Grund kein Vertrauen mehr zu ihnen fassen kann.

Nachdem unsere Freunde in dem vom N bewohnten Haus zur Ruhe gekommen sind, erzählt N ihnen von seiner Vergangenheit bzw. Kindheit und warum er durch die Gegend reist, um Pokémon zu helfen. Dabei finden sie heraus, dass N in direktem Kontakt zu Team Plasma stand und er ihr Anführer werden sollte. G-Cis anfänglich geäußerte Pläne stellen sich im Nachhinein als Lügen heraus, wodurch N letztendlich klar wird, dass er etwas gegen G-Cis Pläne unternehmen muss. Aus diesem Grund reist er durch die Gegend, um herausfinden zu können, was Team Plasma vor hat. Er berichtet zudem, dass er vor zwei Jahren das legendäre Pokémon Reshiram gesehen hat, als er einer Zeromonie beiwohnen sollte. Reshiram hat allerding den gesamten Palast in Flammen aufgehen lassen und N konnte am Ende nur von Helena und Verbana gerettet werden, da die Beiden die einzigen waren, die zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort waren. Nach dem Gespräch werden Ash und Co. erneut von Helena und Verbana aufgefordert, den Ort am nächsten Tag zu verlassen.

Kurz kann man G-Cis und Achromas sehen, die über N und seine Fähigkeiten sprechen. Desweiteren sucht Team Plasma weiter nach N, welchen ihn kurz danach auch ausfindig machen können.

Derweil sitzen unsere Freunde an einem Fluss und Ash denkt über die Worte von Helena und Verbana nach. Er stimmt ihnen zu, dass manche Menschen böse sind und ihren Pokémon schlimme Dinge antun, nichtsdestotrotz ist er der Meinung, dass nicht alle Menschen gleich sind und er nochmals mit den beiden Frauen reden möchte, da er verstehen will, was in den Pokémon vorgeht. Bei ihrem Gespräch werden sie allerdings von den wilden Pokémon beobachtet und mit der Hilfe von Pikachu, Ottaro und Milza gelingt es ihnen, sich mit den verlassenen Pokémon anzufreunden. Helena und Verbana beobachten das Ganze vom Fenster aus.

Kurz darauf erscheinen Plasma Rüpel und teilen den Freunden, N und den Musen unvermittelt mit, dass sie N wieder mitnehmen wollen. Ash lässt dies allerdings nicht zu und kämpft gegen die Rüpel, um N die Flucht zu ermöglichen. Lilias Stalabor und Billys Vegimak unterstützen dabei Pikachu, Ferkorkel und Ottaro im Kampf gegen Magnezone, Sleimok und Kleoparda. Nach einem spannenden Gefecht, schafft es Ash schließlich Team Plasma zu besiegen. Bevor diese irgendwas machen können, erscheint erneut der dichte Nebel, sodass sie nichts mehr erkennen können.

Nachdem Ash, Lilia und Benny Ns Stimme nachgerannt sind, verabschieden sich N, Helena und Verbana von ihnen. Der Nebel verdichtet sich erneut und als er sich dieses Mal lichtet, befinden sich die Freunde auf einer weiten Wiese wieder. Zunächst nehmen sie an, dass sie geträumt haben, diese Zweifel legen sich jedoch, als sie am Horizont eine imposante Burg erkennen können.

Diese Zusammenfassung wurde von Kräme geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Angie, Ash, Benny, G-Cis, James, Jessie, Lilia, Mina und Elfriede, N, Sieben Weise, Team Plasma, Team Plasma Rüpel, Team Rocket

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!