Sidebar anzeigen

765: Gute Strategie ist Gold wert!

S16 EP9 BW106

Originaltitel:
ダゲキ登場!サトシ対ケニヤン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Milza in der letzten Folge gefunden wurde, muss Ash in seinem nächsten Liga-Match gegen Stefan antreten. Dieser setzt als erstes Pokémon ein Kleoparda ein, dagegen tritt Ash mit seinem Rabigator an. Laut Kommentator Freddy werden in dieser Runde drei Pokémon eingesetzt und das Ergebnis wird entscheiden, wer in die nächste Runde einziehen wird.

Kleoparda greift mit Dunkelklaue an, während Rabigator Drachenklaue einsetzt. Stefan ist aber noch nicht fertig und befiehlt Kleoparda, Spukball einzusetzen. Rabigator fängt die Attacke mit Steinkante ab und es entsthet Staubwolke. Kleoparda nutzt aber die Gelegenheit, um einen Hyperstrahl abzufeuern, doch Rabigator weicht dieser Attacke mit Schaufler aus.

Kleoparda benutzt Doppelteam, um den Angriff von Rabigator abzufangen, der erfolglos auf eine der Kopien zustürmt. Kleoparda setzt im Anschluss Dunkelklaue ein, welcher Rabigator nicht ausweichen kann, danach Spukball, was großen Schaden anrichtet. Allerdings kann Rabigator den Angriff noch überstehen und setzt Steinkante ein, welche Kleoparda verletzen kann. Dieses verwendet wieder Doppelteam und Rabigator gräbt sich mit Schaufler erneut ein.

Darauf hat Stefan jedoch gewartet. Die Kleoparda setzen Hyperstrahl ein – aber auf das Loch, wo sich Rabigator eingegraben hat. Es wird in die Luft geschleudert, aber es fängt sich wieder auf und benutzt Drachenklaue, während es nach unten fällt. Kleoparda kontert mit Dunkelklaue – und beide bekommen schweren Schaden ab, aber keiner der beiden will aufgeben. Sie greifen wieder mit Dunkelklaue und Drachenklaue an, doch diesmal ist Rabigator schneller und kann seinen Gegner besiegen.

Stefan ruft Kleoparda zurück und setzt als zweites Pokémon Zebritz ein, sodass Ash seinen Pokédex befragen muss. Da Rabigator schweren Schaden abbekommen hat, Ash holt es wieder zurück und setzt Mebrana ein. Bell versteht nicht, wieso er Mebrana einsetzt und Benny erklärt ihr, dass Mebrana gegenüber Zebritz im Vorteil ist.

Zebritz beginnt mit Risikotackle, während Mebrana den Angriff mit Lehmschuss kontert. Allerdings weicht Zebritz dem Angriff aus und trifft sein Ziel. Mebrana wird schwer getroffen und kann Zebritz' Stampfer nicht ausweichen. Aber nicht nur Zebritz setzt eine neue Attacke ein, denn Mebrana setzt Schlammwoge ein und landet einen Treffer. Zebritz wird sogar durch die Attacke vergiftet. Doch es setzt Fassade ein und schleudert Mebrana auf die Wand. Der Frosch ist ziemlich mitgenommen, aber es gibt nicht auf und setzt Superschall ein, während Zebritz erneut mit Fassade angreift, aber durch seinen Gegner verwirrt wird. Es stößt mit dem Kopf durch die Wand und Stefan befürchtet das Aus. Ash nutzt aber die Gelegenheit und Mebrana greift mit Hydropumpe an.

Doch Zebritz übersteht nicht nur die Attacke, sondern ist auch nicht mehr verwirrt. Es setzt mit Gigastoß zum Sprung an und Mebrana kann es nicht rechtzeitig ausweichen. Während er in die Luft geschleudert wird, kontert er mit Lehmschuss und landet einen Treffer. Allerdings krachen beide Pokémon gegen die Wand und es kommt zu einem Unentschieden.

Stefans letztes Pokémon ist Karadonis und Ashs befragt wieder seinen Pokédex. Er wählt als drittes Pokémon Matrifol. Als das Match beginnt, pumpt sich Karadonis mit Protzer auf, doch Matrifol wickelt es mit Fadenschuss ein. Es kann sich jedoch davon befreien und setzt mit Nahkampf zum Angriff an, welchem Matrifol gelassen ausweicht. Der Käfer greift danach mit Kreuzschere an und landet einen Treffer. Karadonis setzt aber wiederholt Karateschlag ein und wieder weicht Matrifol ihm aus, ebenso einem Fußtritt. Die Gottesanbeterin benutzt nun Rasierblatt, welches Karadonis es übersteht, aber nicht den folgenden Energieball.

Karadonis ist nun geschwächt, dennoch blockt es eine weitere Kreuzschere ab. Währenddessen setzt es Fußtritt ein und bringt Matrifol aus dem Gleichgewicht, damit es dieses mit Nahkampf schwer verletzen kann. Eine Aura umgibt Matrifol – seine Fähigkeit Hexaplaga hat sich aktiviert. Der geschwächte Käfer geht mit einer Kreuzschere erneut zum Angriff über, doch Karadonis weicht ihm aus und verstärkt sich erneut mit Protzer. Matrifol fesselt es wieder mit Fadenschuss und Karadonis versucht sich zu befreien, aber durch den Effekt von Hexaplaga bleibt es gefesselt. Es nutzt die wiederholten Kreuzscheren aus, um die Fäden auszureißen, während es dem Angriff ausweicht. Am Ende befreit es sich vom Fadenschuss, doch es ist am Ende.

Matrifol benutzt erneut Rasierblatt, doch Karadonis ist schneller und besiegt es mit einem Karateschlag, sodass Ash Rabigator nehmen muss. Doch das Krokodil ist nicht nur am Ende seiner Kräfte, es ist vom Typ aus in Nachteil. Beide wollen aber nicht aufgeben und geben einen Austausch von Nahkampf und Drachenklaue ab, doch Rabigator wird müde nach den Konter. Stefan befiehlt Karadonis, das Match mit Karateschlag zu beenden, doch Ash hat mit Rabigator noch ein Ass im Ärmel: Aero-Ass. Stefan kann es nicht glauben, dass Rabigator die Attacke beherrscht und der Krokodil weicht nicht nur den Karateschlag aus, sondern besiegt ihn effektiv, somit Ash unter die besten acht Trainer der Einall-Liga kommt und Stefan ausscheidet. Er ist aber beeindruckt, dass Ash Aero-Ass bis zum Schluss aufgespart hat und beide geben respektvoll die Hand.

Das Publikum ist begeistert von dem Kampf und wir erhaschen ein paar Blicke auf die anderen Kämpfe. Während Virgils Nachtara ein Morbitesse mit Spukball besiegt hat, siegt Carstens Riolu über ein Brockoloss. Ein Trainer gewinnt mit seinem Zapplarang gegen ein Apoquallyp. Danach werden die nächsten Kampfpaarungen veröffentlicht und es stellt sich heraus, dass Ashs nächster Gegner Carsten ist. Am nächsten Morgen wird die vierte Runde stattfinden, deren Matches nun sechs-gegen-sechs-Kämpfe sind.

Am Abend gibt es ein Festessen um Ashs Sieg und es stellt sich heraus, dass Stefans Lieblingsspeise genau dieselbe wie die von Ash sind und beide veranstalten einen Esswettbewerb. Allerdings sagt Stefan, dass er von nun an Ash anfeuern wird und sich auf die Meisterschaft konzentrieren soll.

Nach dem Essen ist Lilia auf den morgigen Kampf gespannt, doch Benny erwähnt, dass Carsten eine Geheimwaffe hat. Ash wollte zu der Ligahalle spazieren gehen, wo er sein Match haben wird, aber er entdeckt dort Carstens Zelt. Ash fragte ihn, warum er dort übernachten möchte und Carsten antwortet, er möchte für morgen nicht zu spät kommen. Beide versprechen sich gegenseitig, ihr Bestes zu geben und Carsten warnt, er habe eine Geheimwaffe, die er nicht verraten möchte. Am nächsten Morgen findet das ersehnte Match zwischen Ash und Carsten statt. Diese Episode endet mit der Enthüllung von Carstens Geheimwaffe, bei welcher es sich um ein Trikephalo handelt.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Antonio, Ash, Bell, Benny, Carsten, Dino, Freddy, Katharina, Lilia, Raimund, Remus, Schiedsrichter, Stefan, Virgil, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!