Sidebar anzeigen

763: Der Rivale darf nicht gewinnen!

S16 EP7 BW104

Originaltitel:
熱闘!ライバルバトルを勝ちぬけ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Folge begann der Kampf zwischen Ash und Diaz, dessen Gewinner in die nächste Runde einziehen wird. Obwohl Pikachu durch die Attackentreffer in der letzten Folge, alle voran durch die Attacke Drachenrute, ziemlichen Schaden einstecken musste, schafft es Pikachu trotzdem noch einmal sich aufzuraffen. Obwohl es zum Angriff bereit ist, überrascht der gegnerische Energieball Ash und vor allem Pikachu und landet somit einen weiteren verehrenden Treffer. Diaz übt nun Druck mit seinem Serpiroyal auf Ash und Pikachu aus und lässt ihnen keine Pause zum Verschnaufen. Einer weiteren Drachenrute kann Pikachu diesmal ausweichen, die Zweite trifft aber ihr Ziel.

Als wäre das nicht genug, befiehlt Diaz seinem Serpiroyal Wickel einzusetzen, die ebenfalls trifft. Pikachu ist nun vom Pflanzen-Pokémon fast gänzlich umwickelt, schafft es aber noch durch das Einsetzen von Donnerblitz Serpiroyal etwas zu schaden. Was sich zuerst als guten Schachzug von Ash erweist, entpuppt sich als annährend wirkungslos, da Serpiroyal den Großteil des Schadens neutralisiert, in dem es seinen Schweif in den Boden bohrt und dieser damit quasi wie eine Art Blitzableiter fungiert. Serpiroyal verstärkt nun seinen Griff bei Pikachu und sorgt bei der Elektromaus dadurch nun für Atemnot. Ash wirkt zunehmend ratlos, will aber auch natürlich nicht aufgeben. Beim Anblick von Pikachu, das durch Wickel regelrecht gewürgt wird, erinnert er sich an seine vergangenen Kämpfe gegen Diaz, die er auch nie gewinnen konnte.

Nach dem Rückblick schwängt das Geschehen nun in die Arena, in der Bell kämpft (siehe letzte Folge), die ihren Gegner mit ihrem Flambirex mithilfe von Armstoß und Hammerarm nun endlich doch besiegen kann. Ähnlich ergeht es Carsten, der das gegnerische Pokémon mit seinem Tentantel durch Nadelrakete besiegen kann. Nun fokussiert sich das Bild aber wieder auf den Kampf zwischen Ash und Diaz. Inzwischen sind nun auch Bell, Carsten und Steffan eingetroffen, die Lilia und Benny helfen Ash anzufeuern.

Bedingt durch den Druck, mit dem Serpiroyal Pikachu durch den Einsatz von Wickel zufügt, steht das Elektro-Pokémon kurz davor bewusstlos zu werden. Diaz will den Kampf nun beenden und befiehlt Serpiroyal, dass es Pikachu aus der Luft auf den Boden rammen und so den Sieg einfahren soll.

Bevor es aber dazu kommt, kann Ash, der sich auf Pikachus Schweif in der Sekunde fokussiert hat, Pikachu befehlen, mit Eisenschweif den Boden „anzugreifen“. Durch den Aufprall kann es sich letztendlich aus der Wickel befreien. Es folgt ein Aufeinandertreffen von Serpiroyals Drachenrute und Pikachus Eisenschweif, den Pikachus Eisenschweif nicht standhalten kann, sodass es abermals einen harten Treffer einstecken muss. Das Elektro-Pokémon will aber einfach nicht aufgeben und bäumt sich noch einmal auf. Von Pikachus Kampfgeist gestärkt, befiehlt Ash seinem Pokémon eine Kombination aus Eisenschweif und Elektroball, die auf die Drachenrute von Serpiroyal trifft und in einer riesigen Staubfolge endet.

Nachdem sich die Wolke aufgelöst hat, ist Ash erleichtert, als er Pikachu noch auf den Beinen stehen sieht. Diaz allerdings muss mit ansehen, wie sein Serpiroyal von der Attackenkombi quasi „im Stehen“ (sofern man das bei einer Schlange behaupten kann) besiegt wurde. Somit ist nun klar, dass Diaz aus dem Turnier ausscheidet und Ash in die nächste Runde kommt.

Nun verfliegt etwas Zeit, bis Ash schließlich das Pokémon-Center betritt, um sein Pokémon von Schwester Joy behandeln zu lassen. Am Tresen entdeckt er Diaz, der in der Sekunde sein Pokémon von Schwester Joy zurückbekommen hat. Dieser akzeptiert die Niederlage gegen Ash und offenbart Ash, dass er immer noch an seinem Ziel festhält, den Champ Lauro irgendwann erneut herauszufordern. Nachdem sich die Beiden respektvoll die Hand gegeben haben, verlässt Diaz die Pokémon-Liga, während Ash ihm hinterhersieht.

Mittlerweile ist es Abend geworden, als Ash seinen Sieg gegen Diaz in der Sauna des Apartments feiert und von sowohl Benny als auch von Carsten und Steffan zu seinem Sieg beglückwünscht wird. Zur selben Zeit vergnügen sich Ashs Pikachu und Ottaro, als auch Carstens Riolu im pokémoneigenen Thermalbad. Was zunächst als Entspannungsbad gedacht war, endet schließlich in einer Wasserschlacht zwischen Pikachu und Riolu, in der Pikachu seinen Donnerblitz im Eifer des Gefechts einsetzt und damit Ottaro „röstet“.

Am nächsten Tag beginnt das Turnier mit einer Einweisung, in der der Kommentator Freddy verkündet, dass in der neuen jetzt beginnenden Runde jeder zwei Pokémon einsetzen darf. Außerdem gibt er das erste Match-Up der neuen Runde bekannt: Carsten gegen Bell!

Wenig später beginnt dann auch schon der Kampf zwischen Carsten und Bell, den Carsten mit Admurai und Bell mit Cavalanzas beginnen. Carsten ergreift sofort die Initiative und befiehlt seinem Admurai Aquahaubitze, allerdings ist Cavalanzas schnell genug um ausweichen zu können. Um seine physische Verteidigung zu stärken, setzt Cavalanzas nun Eisenabwehr ein und kann seine Verteidigung nach einer weiteren fehlgeschlagenen Aquahaubitze seitens Admurai nochmals erhöhen. Die anschließende Kalkklinge von Admurai geht ebenfalls daneben, was Bells Pokémon nochmals nutzt, um mit Eisenabwehr abermals die Verteidigung zu erhöhen. Nun lässt Bell ihr Pokémon aber auch einmal angreifen, richtet allerdings mit Furienschlag keinen Schaden an und wird von Carstens Admurai mit Kalklinge erfolgreich gekontert. Admurai attackiert Cavalanzas nun auf Carstens Befehl hin mit einer doppelten Kalkklinge, die ihr Ziel auch findet und somit einen Treffer landet. Obwohl Bells Cavalanzas von diversen Eisenabwehr-Attacken eine immense Verteidigung besitzen müsste, geht es nach diesem Angriff dennoch zu Boden. Überrascht von dem schnellen KO ihres Pokémon schickt Bell trotz des Typennachteils nun ihr Flambirex in den Kampf, das sofort eine Wasserdüse und eine Aquahaubitze von Carstens Admurai einstecken muss. Doch als Flambirex mit Anziehung einen Gegenangriff startet, wird klar, warum Bell ausgerechnet ihr Flambirex eingesetzt hat. Und dann geht’s schnell: In Windeseile wird Admurai mit Armstoß angegriffen, der folgende Hammerarm gibt dem Wasser-Pokémon dann den Rest. Somit haben sowohl Bell als auch Carsten nur noch ein Pokémon zum Kämpfen.

Carsten setzt nun sein Riolu ein, das auch sofort mit Armstoß angegriffen wird. Der Attacke weicht es allerdings mühelos aus, ebenso kann es sich vor weiterem Schaden bewahren, in dem es Flambirex mit Überkopfwurf auf den Boden wirft. Als wäre das für Flambirex nicht schon schmerzhaft genug, muss es nun auch noch zwei hintereinander folgende Kraftwelle-Attacken aushalten. Obwohl Riolus Attacken ihre Mittel nicht verfehlt haben, kann sich Flambirex nochmal aufraffen und Riolu gen Boden schleudern. Allerdings schafft es Riolu den Sturz ohne Schäden zu überstehen und kontert den direkt danach von Flambirex eingesetzten Flammenwurf mit der Attacke Imitator, die logischerweise ebenfalls zu Flammenwurf wird und bei Bells Feuer-Pokémon erneut einen Treffer landet. Der nächsten Attacke von Riolu, Vakuumwelle, kann Flambirex dann nicht mehr standhalten und geht zu Boden. Somit kommt Carsten in die nächste Runde, während Bell aus dem Turnier ausscheidet. Und dann endet die Folge auch schon wieder. Wie das Turnier sich entwickeln wird, werden die nächsten Folgen zeigen.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Carsten, Diaz, Dino, Emmanuel, Flora, Freddy, Geraldo, Katharine, Kendrick, Kenton, Lilia, Manning, Michael, Raimund, Ramone, Schiedsrichter, Schwester Joy, Stefan, Trainer, Ultimo, Virgil, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!