Sidebar anzeigen

760: Lysander gegen Lilia!

S16 EP4 BW101

Originaltitel:
ソウリュウジム!アイリスVSシャガ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere drei Helden kommen endlich in Twindrake City an, wo Lilia gegen Lysander kämpfen soll, der sie herausgefordert hat. Doch kaum, dass sie Twindrake City erreichen, bemerkt Lilia ihre Nervosität und rennt, da sie nicht glaubt den Kampf gewinnen zu können davon. Ash und Benny versuchen ihr zu folgen, können aber nicht mit ihr mithalten, als eine Rocky an ihnen vorbeifährt und sie von Passanten hören, dass ein Mädchen auf den örtlichen Radioturm geklettert sei. Natürlich handelt es sich bei dem Mädchen um Lilia, die die frische Luft und den Wind zu spüren. Als sie Ash und Benny sieht, klettert sie jedoch wieder hinab und wird von Officer Rocky gescholten, da sie schon wieder auf den Turm geklettert ist.

Da treffen unsere drei Helden Martha, eine ältere Dame, die, wie sich herausstellt, Aufseherin der Mädchenunterkünfte der Pokémon Akademie ist, die auch Lilia besucht hat. Sie lädt die Gruppe ein im Speisesaal der Unterkünftige etwas zu essen. Auf dem Weg zur Akademie sehen sie Lysander, der Lilia vertröstet, da er noch einen Termin hat, ihr aber verspricht, sie abzuholen, sobald der Termin vorbei sei. So gehen sie zum Speisesaal, wo Martha Lilia ihre Lieblingsspeise macht, um sie zu beruhigen. Tatsächlich wird Lilia ruhiger. Sie erzählt Satoshi und Benny, wieso Twindrake City für sie nicht mit den besten Erinnerungen verbunden ist:

Nachdem sie als Kind gegen Lysander verlor, da Stolabor nicht auf sie horchte, hatte die Dorfälteste ihr vorgeschlagen, dass sie ihre Fähigkeiten verbessern sollte, indem sie die Akademie besuchte, deren Leiter ebenfalls Lysander ist. Allerdings war sie allein und durfte auch ihre Pokémonfreunde nicht mitnehmen, da in der Akademie nur Akademiepokémon genutzt werden dürfen. Da die Schüler auf der Akademie sich aufs Lernen konzentrierten, Lilia selbst aber nie Erfahrungen mit diesen klassischen Lernen gemacht hatte, fand sie keine Freunde und fühlte sich einsam. Sie hatte keinen Platz an der Akademie. Sie malte ihre Freunde und Pokémon aus dem Dorf der Drachen an die Wand ihres Zimmers und beschloss schließlich auf den Radioturm zu klettern, in der Hoffnung von dort aus das Dorf der Drachen zu sehen, was jedoch nicht gelang.

Eines Tages trug sie mit einem anderen Schüler einen Trainingskampf auf, wobei ihr Pokémon Sharfax war. Doch da sie nur ans Gewinnen dachte und nicht auf Sharfax achtete, ließ sie es angreifen, bis es vollkommen erschöpft war und es ihrem Gegner leicht fiel, sie zu besiegen. Dieser Kampf wurde von Lysander beobachtet, der sie danach schalt, da sie nicht mit Sharfax zusammengearbeitet hatte.

Lilia lief fort und kletterte erneut auf den Turm. Doch dieses Mal hatte sie das Gefühl, dass das Dorf der Drachen sie rufen würde, so dass sie fortlief und ins Dorf zurückkehrte. Dort schlug ihr die Älteste vor, sich auf eine Pokémonreise zu begeben, so dass Lilia schließlich zusammen mit Milza aufbrach.

Nachdem Lilia den beiden Jungen dies erzählt hat, ist es soweit: Lysander kommt zu ihnen und will gegen Lilia kämpfen, weshalb sie sich zur Arena begeben. Dort beginnt der Kampf und Lilia setzt wie schon früher einmal ihr Stolabor gegen Lysanders Maxax ein. Wie auch zuvor greift Lilia direkt an, beachtet aber Stolabor mehr und nimmt auf es Rücksicht. Sie weiß aber auch, dass es nun wesentlich mehr Erfahrung hat, als zuvor. So setzt Stolabor, wie auch im Kampf, den sie verloren, Schlagbohrer ein, der von Maxax mit Gigastoß geblockt wird, doch anders als zuvor kann Maxax Stolabor nicht zurückdrängen und als die beiden Attacken in einer Explosion aufeinanderstoßen, gehen beide Pokémon gleichzeitig zu Boden.

Nun setzt Lysander Shardrago ein, während Lilia ihr Dragoran dagegensetzt. Zwar ist sie mit Dragoran im Vorteil, weil dieses – anders als Shardrago – fliegen kann, doch nutzt sie diesen Vorteil nicht, da sie weiß, dass sie damit Dragorans Stolz verletzen würde. Stattdessen kämpfen die beiden Pokémon direkt gegeneinander, doch Lysanders Shardrago ist erstaunlich stark. Selbst Dragorans Eisstrahl kann es Problemlos abblocken. So befielt Lilia Dragoran schließlich, seine stärkste Attacke einzusetzen: Drachenstoß und es scheint, als sei ihr der Sieg damit sicher. Doch Shardrago schafft es seinen Gegner in der Luft abzufangen und kontert mit einer mächtigen Drachenrute, die Dragoran schließlich zu Boden gehen lässt. So gewinnt Lysander den Kampf.

Er lobt Lilia jedoch und sagt ihr, dass es deutlich ist, wie viel sie auf ihrer Reise gelernt hat. Etwas, worüber sich das Mädchen und auch ihre Begleiter freuen. Sie verabschieden sich von Lysander und treffen draußen erneut auf Martha, die eingesteht, dass Lysanders Idee, Lilia auf eine Pokémonreise zu schicken, wirklich das beste gewesen war. Davon ist Lilia natürlich überrascht, immerhin dachte sie, dass sie weggelaufen war und gegen Lysanders Willen auf ihre Reise gegangen war, doch Martha erzählt ihr, dass es ursprünglich Lysanders Idee gewesen war, sie auf ihre Reise zu schicken, da er sah, dass sie hohes Potential hatte, dieses aber nicht in der einfachen Schule würde entfalten können. So beschlossen die Dorfälteste, Martha und Lysander zusammen, dass Lilia auf eine Reise gehen sollte, um so schließlich zu einer Trainerin zu werden, die stark genug wäre, die Arena zu übernehmen.

Lilia ist überrascht, denn davon, dass Lysander plante, dass sie die Arena übernehmen solle, hatte sie bisher noch nie gehört. Sie sagt jedoch, dass sie denkt, dass sie noch etwas trainieren muss, um dieses Ziel zu erreichen. Ash meint zu ihr, dass sie ihn so leicht nicht abhängen kann und er die Einall-Liga gewinnen wird. Und mit dieser Ankündigung verabschieden sich die drei von Martha und verlassen Twindrake City.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Dorfälteste, Kinder, Lilia, Lysander, Martha, Officer Rocky, Sabine, Schiedsrichter, Stadtbewohner

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!