Sidebar anzeigen

734: Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1)

S15 EP27 BW75

Originaltitel:
ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!! (前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sieht man Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket in der Kanalisation einer Stadt an einem Notebook. Hier erhaletn Sie den Auftrag zum Wendelberg zu reisen um dort ein Schildfossil zu erlangen. Gleichzeitig sind auch unsere Freunde dabei den Wendelberg über sein komplexes Höhlensystem zu durchqueren um nach Nevaio City zu gelanden, wo es um den nächsten Arenaorden geht.

Da das Höhlensystem unter dem Wendelberg jedoch wie ein Labyrinth ist, verlaufen sich Ash, Benny und Lilia leider ein wenig. Gerade als man umkehren möchte, kann Lilia etwas hören, was das Trio letztlich zu einem Archäologen namens Ferris führt, der gerade mit seinem Rotomurf ein Fossil ausgegraben hat. Seine Kollegin, Sierra, die kurz darauf erscheint, ist weniger glücklich über den unangekündigten Besuch und scheint mit Ferris auch einige Unstimmigkeiten zu haben. Als Sierra und Ferris unsere Freunde nach draußen führen, freuen sich die anderen Arbeiter sehr über den sensationellen Fund von Ferris, da ihm zuvor niemand glauben wollte, dass es hier Fossilien geben könnte.

Ferris hat Ash und die anderen zu sich nach Hause eingeladen. Hier kann Ferris das Fossil genauer untersuchen und feststellen, dass es sich um ein Schildfossil handelt. Anhand eines Bildes an der Wand seiner Wohnung kann er unseren Freunden auch zeigen, wie das Fossil einst ausgesehen haben muss, wie ein Galapaflos. In diesem Moment schwelgen Ferris und Sierra in alten Erinnerungen. Ferris behauptet dabei einmal einem Galapaflos begegnet zu sein. Bereits als kleine Kinder spielten sie im Wendelberg und erforschten die dunklen Höhlengänge. Ferris blieb dabei manchmal etwas zurück, da er nicht ganz so sportlich wie die anderen war. Genau dies führte eines Tages dazu, dass er von den anderen getrennt wurde und dabei ein kleines Abenteuer erlebte, in dem er ein echtes Galapaflos vor einem Schwarm Flapteryx beschütze. Danach hatte er viel Spaß mit seinem Freund Galapaflos. Als er irgendwann seine Freunde rufen hörte, eilte er zu ihnen zurück und erwachte dann in einem Abschnitt des Wendelbergs. War alles nur ein Traum? Ferris ist sich sicher, dass dem nicht so ist, während Sierra das anders sieht. Denn Ferris verlor bei seinem "Traum" seinen Anhänger, was er jedoch niemandem verraten hat. Auf jeden Fall war dieses Ereignis der Grund, weshalb Ferris studierte und Archäologe wurde.

Als Ferris das Schildfossil weiter untersucht, entdeckt er am unteren Teil des Fossils etwas, das wie sein alter Anhänger aussieht, dem er damals zum Abschied Galapagflos schenkte. Kann es sein, dasss... Doch da zerbricht die Glasscheibe des Fensters und ein Greifarm schnappt sich das seltene Fossil. Dahinter stecken natürlich Jessie, James und Mauzi, die sich darüber freuen, ihren Auftrag so einfach erfüllt zu haben. Mit einem Team Rocket-Hubschrauber wollen sie auch direkt verschwinden, doch Ash und Ferris können sich an diesem festhalten und einsteigen. Leider werden die beiden im Hubschraber von einem Energiefeld gefangen, welches selbst Pikachu mit Donnerblitz nicht durchdringen kann.

An Bord des Hubschrabers stellt sich Doktor Zager von Team Rocket vor und enthüllt seinen Plan. Er will das Schildfossil mit Hilfe einer von ihm konstruierten Fossilien-Wiederbelebungsmaschine zurück ins Leben rufen! Die notwendigen Materialien klaute sich Team Rocket in den vergangenen Episoden u.a. in der Elektrolithhöhle zusammen. Da hierzu auch die Computerdaten von Professor Esche und Professor Vivian gehören, darf zumindest angezweifelt werden, dass diese Maschine alleine ein Werk von Doktor Zager ist. Da Doktor Zager speziell Ferris für das Finden des Fossils so dankbar ist, enthüllt er noch mehr von seinem Plan. So hat er von einer Raum-Zeit-Krümmung am Wendelberg erfahren, welches wie ein Tor durch die Zeit funktionieren kann. Über dieses Zeittor will Team Rocket an seltene Pokémon herankommen und letztlich die Welt kontrollieren.

Ash und Ferris können aktuell jedoch nichts machen, als zuzusehen, wie Doktor Zager die Maschine aktiviert und Galapaflos wiederbelebt. Als dies geklappt hat, befreit sich Galapaflos jedoch aus der Maschine. Jessie und James rufen Fleknoil und Makabaja um es wieder einzufangen, doch Galapaflos wehr sich mit Antik-Kraft und trifft dabei einige Geräte. Dies führt dazu, dass Galapaflos letztlich aus dem gelandeten Hubschrauber entkommen kann und das Energie-Gefängnis unserer Freunde aufgehoben wurde. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd. Während Ash und Ferris dem Galapaflos in der für ihn neuen Welt helfen wollen, will Doktor Zager seinen Traum von der Weltherrschaft verwirklichen und schickt Jessie, James und Mauzi zur Verfolgung los.

Mit Hilfe von Ottaro kann Ash das Galapaflos stoppen und an Land zurückholen. Leider ist das Galapaflos nach all den Aktionen verängstigt, und greift unsere Freunde an. Wie es weiter geht, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Doktor Zager, Ferris, James, Jessie, Lilia, Sierra

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!