Sidebar anzeigen

727: Ein Luftkampf mit Überraschungen!

S15 EP20 BW68

Originaltitel:
フキヨセジム!VSフウロ空中決戦!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Benny in der letzten Episode eine herbe Niederlage gegen Arenaleiterin Géraldine einstecken musste, will nun Ash ihr beweisen, dass Kopfkampf keine Alternative zu einem richtigen Pokémon-Kampf sein kann. Géraldine ist sich absolut sicher, dass sie Ash besiegen kann. Am nächsten Tag gegen Mittag soll es zum Kampf kommen. Ash nutzt die Zeit um sich einen Schlachtplan auszudenken.

Am nächsten Tag ist es dann in der Arena bzw. einem ehemaligen Flughangar soweit. Ash und Géraldine treffen aufeinander um einen Arenakampf (3vs.3, nur der Herausforderer darf Pokémon wechseln) um den Jetorden auszutragen. Zur Überraschung aller präsentiert Géraldine zu Beginn eine kleine Flugshow mit einem Gleitschirm, nachdem sie sich von einem Katapult in die Luft schießen ließ. Der Kampf selbst wird mit Rokkaiman (Ash) und Fletiamo (Géraldine) gestartet. Bereits beim ersten Knirscher von Rokkaiman merkt Ash, dass das gegnerische Pokémon sehr schnell ist und problemlos ausweichen kann. Mit einem Schaufler kann Rokkaiman einem Windschnitt ausweichen und sich sich vor Fletiamo verstecken. Eine Steinkante soll Fletiamo danach überrumpeln, doch ein Windstoß, gefolgt von einem Windschnitt setzt Rokkaiman K.O., so dass Géraldine mit 1:0 in Führung geht.

Ash wählt nun Navitaub und legt mit einem Windschnitt los. Géraldines Fletiamo setzt ebenfalls diese Attacke ein, sowie danach Windstoß. Bei einem folgenden Windschnitt kann Fletiamo jedoch nicht mehr mithalten und muss sich dem schnelleren Navitaub von Ash geschlagen geben. Géraldine muss nun ihr zweites Pokémon einsetzen und wählt dafür Fasasnob, die Weiterentwicklung von Navitaub!

Navitaub legt mit einem Ruckzuckhieb los, doch ist es bereits sichtlich erschöpft, so dass Ash es nach wenigen Attacken zurückruft um Pikachu einzusetzen! Ein Elektroball verfehlt Fasasnob, während Pikachu einem Luftschnitt von Fasasnob nur bedingt ausweichen kann. Als Fasasnob kurz darauf erneut angreift überrascht Pikachu seinen Gegner mit einem kurzfristig ausgeführten Eisenschweif plus kurz darauf einem Elektroball, der Fasasnob direkt ausschalten kann. Damit geht Ash mit 2:1 in Führung. Géraldine ist jedoch immer noch Siegessicher.

Mit Swaroness hat Géraldine nun einen dicken Typnachteil, den Ash mit einem Donnerblitz ausnutzen will. Auch ein Elekroball verpufft wirkungslos. Den Grund dafür erklärt Géraldine direkt – es liegt an einem geschickt eingesetzten Wasserring, der den Strom ableitet. Doch auch der Eisenschweif von Pikachu klappt nicht, da es sein Ziel verfehlt. Ash überlegt kurz und befiehlt dann einen Ruckzuckhieb, der voll trifft. Dies gilt leider auch für einen Blubbstrahl sowie Orkan von Swaroness. Nach einem folgenden Sturzflug von Swaroness muss Pikachu aufgeben. Es steht nun 2:2 und Géraldine ist immer noch Siegessicher.

Ash ruft erneut sein erschöpftes Navitaub und kann mit u.a. mit einem Luftschnitt das Swaroness mächtig unter Druck setzten. Ein Orkan bringt Navitaub dann aber zu Boden und es sieht schon aus, als hätte Ash verloren. Doch dann entwickelt sich das Navitaub von Ash mitten im Kampf zu einem Fasasnob (weibliche Version, im Gegensatz zu dem von Géraldine) weiter. Mit der neuen Energie nach der Entwicklung folgt ein Kampf in luftigen Höhen, bei dem sich beide Fasasnob nichts schenken. Mit der neuen Attacke Aero-Ass will Ash den Kampf jedoch zu seinen Gunsten wenden und ist damit erfolgteich. Schiedsrichter Maurice spricht Ash mit 3:2 den Sieg zu!

Etwas später gibt Géraldine zu, dass ihr der Kampf richtig Spaß machte und sie in Zukunft nicht mehr Kopfkämpfe durchführen möchte. Sie will lieber auf die richtigen Kämpfe umsteigen, wie sie es auch früher schon machte. Nachdem sie Ash den Jetorden (Orden Nr. 6) überreicht, gibt sie ihm noch den Tipp für den nächsten Orden nach Nevaio City zu reisen. Nun, damit kennen wir das nächste Ziel, doch wie es dort weiter gehen wird, werden die nächsten Episoden zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Maurice

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!