Sidebar anzeigen

726: Benny ergreift die Flucht nach vorn!

S15 EP19 BW67

Originaltitel:
フキヨセジムのエアバトル!挑戦者デント!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde erreichen Panaero City, wo es um den sechsten Orden für Ash gehen soll. Begrüßt werden alle dabei nicht nur durch ein herumfliegendes Flugzeug, sondern auch durch den in der Stadt gelegenen markanten Flugplatz. Die Arena selbst ist im Panaero City Zustelldienst untergebracht. Sehr ungewöhnlich, doch es wird noch überraschender, als sich Ash in eine sehr lange Warteschlange einreihen muss. Die Warteschlange ist jedoch nicht das einzige – Ash kann nur mit Ach und Krach einen Termin am Nachmittag erhalten. Dazu überreicht ihm ein Helfer eine spezielle Terminkarte.

In diesem Moment landet die "Akrobatin der Lüfte" Géraldine auf dem Flugplatz. Unsere Freunde staunen nicht schlecht, als sich Géraldine direkt um die Vormittagsgruppe aus 15 Personen kümmert. Dazu ruft Géraldine ein Fletiamo, Fasasnob sowie Swaroness. Ihr erster Gegner tritt an und kann direkt gewinnen. Allerdings findet kein richtiger Kampf, sondern ein "Kopfkampf" statt. In dieser Variante treten die Pokémon nicht wirklich an, sondern nur in den Köpfen der beiden Teilnehmer. Nicht nur Ash, sondern auch Benny ist über diese Art Kampf mehr als unzufrieden. Géraldine verschwindet jedoch nach den 15 Kopfkämpfen mit ihrem Flugzeug um eine weitere Runde zu drehen.

In diesem Moment taucht Maurice, der Großvater von Géraldine auf. Dieser sieht, wie unsere Freunde unzufrieden sind und klärt sie über die Hintergründe auf. So war Géraldine früher eine ganz normale Arenaleiterin, die auch normale Kämpfe durchführte. Als sich jedoch herumsprach wie stark sie ist, musste sie sich etwas einfallen lassen um neben den vielen Kämpfen auch noch ihr Hobby, das Fliegen verwirklichen zu können. Die Lösung waren die Kopfkämpfe, die ihr genug Zeit für Arena und Hobby lassen. Für Benny bleibt dies jedoch eine Ausrede, weshalb er Géraldine außerhalb des regulären Ablaufs nach ihrer Landung direkt herausfordert. Gerladine nimmt die Herausforderun an.

Benny ruft für den Kampf Vegimak, Flunschlik und Castellith. Nach einem kurzen Kopfkampf meint Géraldine, dass sie gewinnt, was Benny jedoch nicht annehmen möchte. Er verlangt einen richtigen Kampf. Géraldine stimmt zu und so geht es kurz darauf mit Fletiamo gegen Vegimak los. Die erste Kugelsaat kann Fletiamo mit Windschnitt kontern und auch einem Biss kann Fletiamo ausweichen. Ein Windstoß settz Vegimak daraufhin K.O. Bis hierhin stimmt der geplante Kopfkampf von Géraldine. Doch nun ruft Benny sein Castellith und setzt Steinwerfer ein. Bei dieser Attacke muss Fletiamo schnell aufgeben. Auch dies hatte Géraldine vorhergesehen.

Weiter geht es mit Fasanob und einem Luftschnitt, den Castellith jedoch abwehren kann. Benny beginnt nun mit seiner Kritik und wirft Géraldine vor ihre Flug-Pokémon nicht richtig unter Kontrolle zu haben. Auch die Bedeutung eines Ordens sieht Benny anders. Der folgende Hausbruch-Angriff von Castellith setzt Fasasnob daraufhin K.O. Géraldine bleibt jedoch ruhig und selbstsicher.

Géraldine ruft nun Swaroness und kontert einen weiteren Felswerfer mit einem Blubbstrahl. Gegen die Kreuzschere setzt Swaroness einen Sturzflug ein um Castellith zu besiegen. Da Géraldine immer noch der Meinung ist, dass ihre Kopfkämpfe perfekt sind, ist Benny stinksauer. Mit Flunschlik will er das Blatt nun wenden und den Kampf für sich entscheiden. Gegen einen Orkan von Swaroness setzt Flunschlik Siedewasser ein, was Géraldine scheinbar überrascht und Swaroness verbrennt. So groß war die Überraschung aber doch nicht, da sich Swaroness mit einem Wasserring von der Verbrennung befreien kann, heilt und mit einem Sturzflug Flunschlik besiegt.

Damit gewinnt Géraldine, genau wie sie es vorhergesagt hatte. Für Benny ist dies eine herbe Enttäuschung. Als Géraldine nun alle anderen Kopfkämpfe am Nachmittag absagt, ist Ash sauer und verlangt sofort seinen Kampf. Dem stimmt Géraldine aber erst nach Eingreifen ihres Großvaters Maurice ein. Sie ist sich aber sicher, dass sie Ash spielend schlagen kann. Ob dies stimmt, sehen wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Maurice

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!