Sidebar anzeigen

725: Gut verkleidet ist halb gewonnen!

S15 EP18 BW66

Originaltitel:
アフロでGO!バッフロンはNO!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde trennt nur noch ein Hügel von Panaero City und dem erhofften sechsten Orden. Diesen Moment nutzen alle für eine letzte Rast. Dabei scheint Ottaro besonders hungrig zu sein, denn nachdem es seinen Napf leer gegessen hat, macht es sich an den von Floink ran, was diesem gar nicht gefällt Ash muss hier schlichten, doch kaum ist dieses Problem gelöst, folgt das nächste in Form einer näher kommenden Rauchwolke. Die Rauchwolke besteht aus wilden Bisofank, die auf die Gruppe zustürmen und diese voll treffen. Während dieses Durcheinanders wird Lilia mit Milza, Plinfa, Serpifeu und Floink vom Rest der Gruppe getrennt.

Mit Hilfe des Pokédex vermuten Ash und Benny, dass sie in das Territorium der hiesigen Bisofank eingedrungen sind und diese damit verärgerten. Dies muss auch Emolga ausdrücklich gesagt werden, welches sonst gerne herumstreift und Beeren nascht. Doch auch Lilia versucht den Rest der Gruppe zu finden. Dabei muss sie den Streit zwischen Ottaro und Floink besänftigen. Mitten in der Schlichtung taucht die hiesige Schwester Joy mit ihrem Ohrdoch auf. Schwester Joy warnt direkt vor den Bisofank, die hier ihr Revier haben. Als Lilia Schwester Joy auf ihre Lockenkopf-Frisur anspricht, teilt diese ihr mit, dass diese Frisur vor den wilden Bisofank schützt. Dafür müssen Mensch und Pokémon solch eine Perücke tragen. Serpifeu weigert sich, bekommt von Schwester Joy jedoch im Moment eines Angriffs von einem Bisofank zwangsweise eine Perücke übergestülpt Danach trennt sich Schwester Joy von Lilia und ihrer Gruppe, woraufhin auch Ottaro und Floink ihren Streit fortsetzen. Als wäre das nicht ärgerlich genug, gerät Milza dabei in die Haare eines wilden Bisofank und wird von der Gruppe getrennt und vom Bisofank zur Bisofank-Wiese gebracht.

Dort anbekommen hat Milza Glück im Unglück. Denn seine Perücke fällt herunter, wodurch die Bisofank auf es aufmerksam werden. Dank einem Busch mit Gestrüpp bekommt es aber kurz darauf eine "natürliche" neue Perücke. Allerdings lassen die Bisofank Milza nicht von ihrer Wiese. Als es doch entkommen kann, schnappt sich ein wildes Staralili beim Spielen von Milza mit einem Strawickl die Perücke, was dazu führt, dass Milza von einem wilden Bisofank verfolgt wird.

Ash und Benny treffen kurz darauf ebenfalls auf Schwester Joy, die nun die schicken Perücken an diese und alle Pokémon verteilt. Nur Vegimak braucht keine Perücke – sein Wuschel am Kopf muss nur etwas geformt werden Lilia muss sich während ihrer Suche weiterhin mit den streitenden Ottaro und Floink ärgern, bis sie auf einer Ebene ihr Milza auf der Flucht vor einem wilden Bisofank entdeckt. Serpifeu hilft Milza mit einer neuen Perücke aus natürlichem Material aus, damit das Bisofank von ihnen ablässt. Wie gut der Perücken-Trick funktioniert sieht man danach auch bei Ash und Benny, die von einem Bisofank genau untersucht und dann in Ruhe gelassen werden.

Auf einer Lichtung im Wald entdecken Liza und ihre Pokémon ein wildes Bisofank, welches offenbar verletzt am Boden liegt. Sie erinnert sich an einen Hinweis von Schwester Joy und macht sich dann auf die Suche nach Heilkräutern um dem Bisofank zu helfen. Beim ersten Versuch rutscht Lilia vin den Klippen ab und verliert dabei ihren Lockenkopf. Serpifeu probiert es ebenfalls, doch sein Rankenhieb ist zu kurz. Als auch Ottaro und Floink es probieren, kommt es wieder zu Streit, den Serpifeu beilegen kann. Durch Teamwork gelangt man doch noch an die Kräuter. Dabei schleudert Serpifeu Ottaro und Floink nach oben, während Floink nach hinten eine Art Raketenantrieb erzeugt und Ottaro von vorne die Kräuter erreicht. Bei dieser Aktion verlieren alle ihre Perücken.

Zurück bei der Lichtung zerstampft Lilia die Kräuter um die Medizin zu machen. Nachdem sie damit fertig sind, verabschieden sie sich von Bisofank und ziehen weiter. Leider kommt es wenige Augenblicke später zu einem erneuten Treffen mit zwei Bisofank. Lilia stellt sich dabei vor ihre Pokémon und steckt sogar einen direkten Treffer eines Bisofank ein. Dabei verwuschelt ihre Frisur so sehr, dass das Bisofank von ihr ablässt. Gerade als es kritisch wird, stellt sich dann das verletzte Bisofank vor Lilias Pokémon-Freunde um sie vor den anderen Bisofank zu schützen. Auf diese Weise und mit ihrem neuen Bisofank-Begleiter kann Lilia sicher durch den Wald reisen und trifft etwas später auf Ash und Benny, so dass die Gruppe wieder vereint ist.

Die Reise geht nun gemeinsam weiter bis zum Rand des Bisofank-Territoriums. Bei einer Brücke, die das Tal trennt, sieht man auch ein intaktes Bisofank-Warnschild und trifft erneut auf Schwester Joy, die die Perücken wieder einsammelt. Nachdem das turbulente Abenteuer im Territorium der Bisofank überstanden ist, heißt es nun aber weiter in Richtung Panaero City Arena! Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!