Sidebar anzeigen

724: Der Kampf gegen den Angeber!

S15 EP17 BW65

Originaltitel:
ダブルバトル!ピカチュウ・ワルビルVSペンドラー・ガマゲロゲ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Ende der letzten Episode wurden Ash, Benny und Lilia mitten auf dem Weg nach Panaero City von einem Rokkaiman mit Brille gestellt. In Rückblenden ist nun zu sehen, dass Rokkaiman unsere Freunde schon länger verfolgte und auch für den Ärger im Basislager von Prof. Esche zuständig war (was den Stift im Klikediklak betrifft). Da alle vermuten, dass Rokkaiman einen Kampf will, lässt Ash es von seinem Pikachu angreifen. Dies hat jedoch nach einer Steinkante des Rokkaiman einen kräftigen Knall zur Folge, bei der Pikachu weggeschleudert und von der Gruppe getrennt wird.

Pikachu landet in einem anderen Ort und direkt in den Händen eines Jungen Mick. Dieser hält Pikachu, welches in Einall ja extrem selten ist, für eine Vorstufe von Zekrom. Als er Pikachu seinen Freunden stolz vorstellt, erkennt einer davon es als Pikachu. Einer der Freunde will unbedingt mit Mick und Pikachu kämpfen, doch Mick zieht es vor erst einmal mit Pikachu zu reden. Doch mitten im Gespräch taucht mit Ash der echte Besitzer von Pikachu auf. Da Mick aber so gerne einmal gegen seine Freunde Gabriel oder Samuel kämpfen würde, bittet er Ash sich das Pikachu für einen Kampf ausleihen zu dürfen. Ash stimmt zu, nachdem auch Pikachu sein OK signalisiert hat. Zuerst steht aber ein kleines Training an. Für das Training bietet sich überraschen Rokkaiman an!

Mick fällt es zu Beginn schon schwer überhaupt die Attacken von Pikachu zuzuordnen. Er startet letztlich mit Donnerblitz, den Pikachu nur widerwillig ausführt. Rokkaiman ist schließlich als Boden-Pokémon immun gegen Elektro-Attacken. Ein folgender Ruckzuckhieb ist da schon effektiver. Dem dann folgenden Eisenschweif kann Rokkaiman mit einem Schaufler ausweichen. Der Knirscher von Rokkaiman droht dann den Kampf vorzeitig zu beenden, doch im letzten Moment befiehlt Mich einen rettenden Eisenschweif, der Rokkaimans Brille weghaut. Das macht Rokkaiman ziemlich wütend, dass Ash das Rokkaiman etwas beruhigen muss.

Der Angeber Samuel und Gabriel haben ebenfalls ihren Kampf beendet. Samuel zwingt Gabriel hier auch dazu mehr Pokémon von seinem Vater auszuleihen, was dieser widerwillig zustimmt. Samuel will inzwischen nachsehen, was Mick so macht und platzt direkt in eine Lektion von Ash rein, in der Ash betont, dass das Herz am wichtigsten ist, wenn es um Pokémon geht.

Für den Trainingskampf hat Gabriel von seinem Vater zwei neue Pokémon besorgt: Cerependra und Branawarz. Da Samuel nun einen Doppelkampf will, wird Mick von Rokkaiman unterstützt, damit es auch fair bleibt. Schiedsrichter wird natürlich Benny. Den Kampf eröffnet Pikachu mit einem Donnerblitz, den Branawarz als Boden-Pokémon abwehrt. Samuel interessiert so etwas nicht und lässt Cerependra angreifen. Auch wenn Gabriel Samuel auf fehlerhafte Entscheidungen hinweist, kann er sich nicht durchsetzen. Samuel ist so von sich überzeugt, dass er einen katastrophalen Kampf abliefert. Nachdem er verloren hat, geht er sogar auf Mick los. Ash kann ihn noch stoppen, doch auch Gabriel reicht es, da die beiden Pokémon nun geschwächt sind und er Ärger von seinem Vater befürchtet. Dank etwas Pokémon-Futter von Benny werden die Pokémon aber wieder fit. Auch die Beziehung der drei Jungs ist nach einem klärenden Gespräch gerettet und Samuel entschuldigt sich bei seinen Freunden Gabriel und Mick.

Bleibt nur noch ein Problem... Rokkaiman beißt Pikachus und will seinen unterbrochenen Kampf fortsetzen. Diesen bekommt es nun auch. Pikachu legt mit einem Ruckzuckhieb los, muss kurz darauf aber einen Schaufler einstecken. Mit einem auf den Boden gezielten Donnerblitz bringt es dann Rokkaiman zu Fall um es dort mit einem Ruckzuckhieb anzugreifen. Dabei fliegt mal wieder die Brille von Rokkaiman weg, was dieses sichtbar verwirrt. Da Ash fair kämpfen will, wartet er, bis Rokkaiman seine Brille wieder hat um den Kampf mit einem Eisenschweif Pikachus zu beenden.

Die Jungs sind von dem Kampf total begeistert, während Rokkaiman ziemlich niedergeschlagen davonzieht. Ash bietet ihm an, dass es ihn begleiten kann, was Rokkaiman sich nicht zweimal sagen lässt. So wirft Ash einen Pokéball und ist nun stolzer Besitzer eines Rokkaiman! Ob Rokkaiman in der nächsten Arena von Panaero City zum Einsatz kommen wird? Nun, das werden wir in den nächsten Episoden erfahren.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Gabriel, Lilia, Mick, Samuel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!