Sidebar anzeigen

721: Krise in der Elekrolithhöhle!

S15 EP14 BW62

Originaltitel:
バチュル、デンチュラ!電気石の洞穴!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Benny und Lilia sind heute auf dem Weg zur Elekrolithhöhle, die für ihre elektrisch geladenen Steine berühmt ist. Kurz vor der Höhle kommt es jedoch zu einer Reihe von unglücklichen Ereignissen, bei denen Pikachu, Emolga und weitere Pokémon entladen werden. Denn aus irgendeinem Grund saugen die hier lebenden Wattzapf anderen Pokémon ihre elektrische Energie einfach ab. Da ist Pikachu natürlich ihr erstes Opfer und kurz darauf auch Flunschlik und Picochilla, die Pikachu mit einer Elektro-Attacke aufladen sollten... Unseren Freunden bleibt nichts anderes übrig als zum nähesten Pokémon Center zu eilen und ihre Pokémon behandeln zu lassen.

Im Pokémon Center kann Schwester Joy die Beschwerden der Pokémon schnell heilen, so dass diese wieder fit sind. Schwester Joy wundert sich jedoch darüber, dass Ash ein Wattzapf in der Nähe der Elekrolithhöhle gesehen haben will. Diese gibt es nämlich normalerweise nicht in dieser Gegend. Kaum gesagt, taucht Bell auf um ihren Viso-Caster reparieren zu lassen, der zufälligerweise keine Energie mehr hat. Auch Professor Esche meldet sich nun und erzählt von der Elekrolithhöhle, in der sie gerade am Forschen ist, als plötzlich die Verbindung mit ihr wegen einem Stromausfall zusammenbricht. Eine sehr merkwürdige Sache, die noch merkwürdiger wird, als einige Voltula vor dem Pokémon Center herumflitzen.. Schwester Joy und unsere Freunde vermuten, dass in der Elektrolithhöhle etwas nicht stimmen kann, da sich die Pokémon dort normalerweise aufladen.

Genau so ist es auch. Jessie, James und Mauzi von Team Rocket werkeln zur gleichen Zeit in der Elekrolithhöhle herum und bauen die elektrisch geladenen Steine ab. Mit einem zufällig erscheinenden kleinen Wattzapf gehen sie dabei sehr unfreundlich um. Einige freundliche Voltula helfen dem kleinen Wattzapf kurz darauf jedoch wieder und laden es mit einigen Elektro-Attacken auf.

Unsere Freunde sind nun auf dem Weg zur Elekrolithhöhle, als sie unterwegs auf zwei große Voltula treffen. Bell kann nun ihr Picochilla mit (dem ganz neu gelernten) Donnerblitz und Sternschauer einsetzen um die Voltula abzulenken. Weit kommen unsere Freunde jedoch nicht wirklich, denn kurz darauf werden sie von weiteren Voltula umstellt. Diese lähmen unsere Freunde und schnappen sich Pikachu und Picochilla. Mit Stalobors Metallklaue können sich unsere Freunde allerdings schnell befreien und die Verfolgung der Kidnapper aufnehmen.

Dass die Kidnapper nicht wirklich böse sind, sehen wir in der nächsten Szene, als Pikachu und Picochilla von den Voltula befreit werden. Dank einer tollen Idee von Bell kommt man auf die Idee, die Voltula mit Hilfe des elektrisch geladenen Viso-Casters zu finden. Denn dieser lockt die Elektro-Pokémon an, so dass man diese danach verfolgen kann. Bei Pikachu und Picochilla angekommen, sehen unsere Freunde dann auch, weshalb diese entführt wurden. Die kleinen Wattzapf brauchten eine elektrische Aufladung, die ihnen die Pokémon unserer Freunde gemeinsam mit den Voltula nun verpassen.

Zeitgleich treffen Benny und Lilia, die sich kurzfristig von Ash und Bell trennten, auf Professor Esche. Diese untersucht die merkwürdigen Stromausfälle bei der Elekrolithhöhle mit ihrem Helfer und verdächtigt den Bereich um Zone 4. Dort angekommen trifft man auch direkt auf Team Rocket, die mit einem Fahrzeug einen Schwung elektrisch geladenen Steine abfahren wollen. Jessie und James gestehen auch problemlos, dass sie die Energie der Gegend für den Abbau der Steine brauchten und die kleinen Wattzapf aus der Höhle warfen. Das lassen unsere Freunde natürlich nicht auf sich sitzen und greifen mit Lithomith und Stalobor an. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen wilden Wattzapf, Voltula sowie den eintreffenden Ash und Bell. Gegen diese geballte Elektro-Power hat Team Rocket Lastwagen natürlich keine Chance.

Beim Kampf wird der elektrisch geladene Lastwagen zeitweise sogar zu einem Magneten, bevor er wieder auf den Boden kracht und aufbricht. Nun kommt es zu einem Kampf mit Fleknoil, in den sich auch Bell mit Picochilla einmischt. So richtig freuen darf sich jedoch Benny, denn sein Lithomith entwickelt sich im Kampf zu einem Castellith weiter! Weder Fleknoil noch Makabaja von Team Rocket haben nun noch eine Chance, so dass Team Rocket nur die Flucht bleibt. Bei dieser Flucht können leider einige Steine geklaut werden.

Die Elekrolithhöhle ist jedoch nun gesichert. Professor Esche hat jedoch noch eine Überraschung parat. So lädt sie Ash, Benny, Lilia und Bell zu sich in ihr Basislager ein um ihnen dort eine Tausch-Entwicklung von Schnuthelm und Laukaps zu zeigen. Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, James, Jessie, Lilia, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!