Sidebar anzeigen

720: Der Kampf gegen den König der Minen!

S15 EP13 BW61

Originaltitel:
地底のジム戦!VSヤーコン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Mit dem Vitalkraut von der Insel Milos kehren Ash und seine Freunde zur Arena von Marea City zurück um endlich den Arenakampf antreten zu können. Etwas widerwillig öffnet ein Minenarbeiter der Arena ihnen die Tür und führt unsere Freunde mit einem Aufzug tief unter die Erde. Dabei warnt der Arbeiter Ash schon vor den extrem starken Pokémon seines Bosses. Seiner Meinung nach hätte z.B. Pikachu keine Chance.

Kurz darauf übergibt Ash den Sack voller Vitalkraut in einem Minenschacht an Arenaleiter Turner. Dieser freut sich darüber und willigt nun in den lange erwarteten Arenakampf ein. Wie es der Zufall so will, ist die Arena auch nur ein paar Schritte weiter. Ohne lange zu zögern folgt dann auch schon die übliche Verkündung der Kampfregeln (3 vs. 3, nur der Herausforderer darf seine Pokémon wechseln). Den Kampf beginnt Turner mit einem Rokkaiman. Entsprechend kann Ash nicht Pikachu einsetzen, da Rokkaiman als Boden-Pokémon immun gegen Elektro-Attacken ist. Ash entscheidet sich für sein Ottaro, welches auch direkt mit Wasserdüse loslegt.

Der Kampf tobt, als Ottaro nach einem Sandsturm etwas Sand in die Augen bekommt. In diesem Zustand kann es seine Kalkklinge nicht richtig einsetzen und muss mehrere Attacken von Rokkaiman einsetzen. Mit einer Aquaknarre kann Ottaro den nervigen Sandsturm jedoch ausschalten und das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Auch als Rokkaiman sich wegschaufeln will, verfolgt Ottaro es mit einer Wasserdüse um es danach mit einer Kalkklinge zu besiegen. Die erste Runde geht somit relativ deutlich an Ash. Doch wird es so einfach weitergehen?

Turner ist gut gelaunt und ruft nun ein Mebrana, ein Pokémon des Typs Wasser und Boden. Mit einer Hydropumpe startet es in den Kampf und misst sich dabei mit Ottaros Aquaknarre. Schnell zeigt sich jedoch, dass Mebrana hier Ottaro überlegen ist. Gegen die Kalkklinge von Ottaro setzt Mebrana eine Matschbombe, gefolgt von Zertrümmerer ein, was überraschend schnell zu einem K.O. führt. Damit steht es nun 1:1 und Ash ist an der Reihe sein zweites Pokémon einzusetzen. Er entscheidet sich für sein Serpifeu, da es einen Vorteil gegen Pokémon der Typen Wasser und Boden hat!

Als erste Attacke von Serpifeu folgt Anziehung, was dazu führt, dass Mebrana sich in Serpifeu verliebt und einen Rankenhieb sowie eine Laubklinge einstecken muss. Auch dem folgenden Blättersturm kann Mebrana nichts aussetzen und geht binnen Sekunden K.O. Ash kann also sehr locker auf 2:1 erweitern. Turner scheint darüber ziemlich verärgert und redet in seiner Wut sogar etwas von Schummeln. Sein letztes Pokémon soll auf jeden Fall sein mächtigstes sein: ein Stalobor (Typ: Stahl und Boden!

Mit einem Turbodreher kann Stalobor die Attacken von Serpifeu problemlos kontern. Auch gegen Serpifeus Anziehung kann es sich mit seinen Attacken problemlos wehren und Serpifeu letztlich mit einem Hornbohrer ebenfalls binnen Sekunden besiegen. Es steht somit 2:2 und Ash muss sich gut überlegen, wen er als letztes einsetzen will. Turner ist sich sicher, dass Ash unmöglich eine Chance gegen sein mächtiges Stalobor haben kann. Ash sieht dies anders und ruft sein Kiesling (Typ Gestein und damit prinzipiell im Nachteil gegen Typ Boden) um sich auf seine enorme Zähigkeit zu verlassen!

Mit einem Schlagbohrer weicht Stalobor dem Sandsturm von Kiesling aus und setzt es auf dem Kampffeld mächtig unter Druck. Kiesling muss einiges einstecken, beweist jedoch viel Durchhaltevermögen. Als Turner den Kampf mit Hornbohrer beenden will gibt es jedoch eine Überraschung. Mitten in der Attacke entwickelt sich Kiesling zu einem Sedimantur weiter! Ash freut sich über die neuen Attacken und sein stärkeres Pokémon, während Turner weiter den Schlagbohrer und Hornbohrer befiehlt. Es ist ein Kampf auf Augenhöhe bis Ash einen Felswurf befiehlt, der Stalobor hart trifft. Es folgt ein Zertrümmerer von beiden Kontrahenten, bei dem sich schließlich Sedimantur durchsetzen kann und Stalobor besiegt. Ash hat den Arenakampf damit gewonnen!

Am Abend gratuliert Turner Ash zu seinem großartigen Sieg. Ash soll sich immer an den unterirdischen Kampf erinnern. Damit ihm das leichter fällt, überreicht Turner natürlich auch den Orden der Arena, den Seismoorden. Für Ash heißt es danach einen Abstecher im Pokémon Center zu machen und dann seine Reise in Richtung Panaero City fortzusetzen, wo die nächste Arena auf ihn wartet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Schwester Joy, Turner (Arenaleiter)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!