Sidebar anzeigen

718: Der Zorn der Legendären Pokémon! (1)

S15 EP11 BW59

Originaltitel:
トルネロスVSボルトロスVSランドロス!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gleich zu Beginn der Episode sehen wir einen Jungen, der sich während eines kräftigen Sturmes auf der Insel Milos große Sorgen macht. Die Sorge gilt dabei nicht nur dem starken Unwetter, sondern auch dem Fakt, dass sämtliche Vitalkraut-Pflanzen auf der Insel vertrocknet sind. Wie konnte das nur passieren?.

Ash, Lilia und Benny sind inzwischen auf dem Weg zur Marea City Arena, wo sich Ash seinen fünften Orden der Einall-Region verdienen will. Arenaleiter Turner kommt jedoch erneut etwas dazwischen, so dass kein Arenakampf möglich ist. So sind die Vorräte an Vitalkraut verbraucht und Turner beschließt, dass er die Arena erst dann wieder öffnet, wenn ihm jemand eine Handvoll Vitalkraut bringt. Nun, damit haben unsere Freunde einen weiteren Nebenjob auf dem mühsamen Weg zum Orden der Marea City Arena.

Benny schlägt vor am Markt von Marea City mit der Suche nach dem Vitalkraut anzufangen. Dort trifft man auf Charles, der unseren Freunden natürlich helfen will. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Nachschub an Vitalkraut generell unterbrochen wurde und die Händler nur noch Reserven haben, die für das Pokémon Center reserviert sind. Charles vermutet, dass der Grund für alle Probleme auf der Insel Milos liegen muss, da nur dort das Vitalkraut angebaut werden kann. Wie Benny auch bemerkt, heißt diese Insel auch "Insel der Legenden", weil dort angeblich auch legendäre Pokémon leben sollen. Nun, klare Sache, dass sich unsere Freunde direkt mit dem nächsten Schiff auf den Weg zur Insel Milos machen.

Auf der Insel Milos angekommen erfahren unsere Freunde von einer freundlichen alten Dame, dass das Vitalkraut nur oben auf einem Berg wächst. Ferner erwähnt sie einen jungen Mann namens Linus, der weiterhelfen wird. Nach einer mühsamen Bergbesteigung finden Ash und die anderen Linus am Abend und werden von ihm in seine Berghütte eingeladen, wo sie sich etwas erholen können.

In der Hütte erfahren sie allerdings auch von einem Problem, mit dem sich Linus aktuell befassen muss. So ist sein Dressella, welches ihm sonst bei der Vitalkrauternte half, erkrankt. Doch nicht nur sein Dressella ist erkrankt, auch andere Pokémon wie die sonst umherschwirrenden Waumboll sind krank geworden. Da Linus sein Dressella dringend für die Vitalkrautsuche braucht, hat er nun natürlich ein besonders großes Problem, denn er findet nur noch vertrocknetes Kraut. Als unsere Freunde nach dem Grund fragen, weshalb Vitalkraut nur hier wächst, beginnt Linus alte Schriftstücke zu holen und erzählt die Legenden über die Insel Milos.

Den Legenden nach gab es vor langer Zeit einen Konflikt zwischen Voltolos und Boreos, den Demeteros schlichten wollte. Dabei wurde Demeteros jedoch verletzt. Die Dorfbewohner heilten es mit Vitalkraut, so dass Demeteros stark genug wurde um Voltolos und Boreos von der Insel zu vertreiben. Zum Dank verwandelte Demeteros das Land in ein fruchtbares Paradies. Seit dieser Zeit wächst das Vitalkraut auf der Insel. Das Gespräch wird nun von Linus' Hypnomorba unterbrochen, welches durch das Fenster in die Hütte kommt. Linus erwähnt in dem Zusammenhang noch, dass es der Legende nach auch ein Hypnomorba war, welches Demeteros heilte. Hypnomorba präsentiert stolz seine Ausbeute an gefundenem Vitalkraut, doch dieses ist leider vertrocknet und damit nutzlos :(

Am nächsten Morgen besuchen unsere Freunde mit Linus den Demeteros-Schrein um das Regenritual auszuführen, welches den dringend benötigten Regen brinden soll. Zuerst klappt das Ritual prima, doch statt dem gerufenen gutmütigen Demeteros erscheint ein wütendes Boreos, welches unsere Freunde angreift. Linus vermutet schnell, dass mit dem Boreos-Obelisken etwas nicht stimmen kann, denn dieser sollte Boreos eigentlich davon abhalten wider auf die Insel zurück zu kommen. Damit Ash, Lilia und Linus zum Obelisken können, bleibt Benny zurück und beschäftigt Boreos mit Vegimak.

Am Boreos-Obelisken angekommen, stellen alle fest, dass dieser beschädigt wurde. Linus ahnt nun schlimmes und will auch den Obelisken von Voltolos prüfen. Es kommt, wie Linus befürchtet hat - auch der Obelisk von Voltolos ist beschädigt, so dass Voltolos ebenfalls erscheint und alles andere als nett ist. Als alle zu Benny zurückeilen, ruft dieser gerade sein Vegimak zurück, welches gegen Boreos keine Chance hatte. Mit Voltolos hat Boreos nun jedoch einen würdigen Gegner, mit dem unschönen Nebeneffekt, dass in dem Kampf der beiden legendären Pokémon die Insel zerstört werden könnte.

Um die Insel zu retten, wollen unsere Freunde die legendären Pokémon voneinander ablenken. Ash greift dazu mit Serpifeu und einem Blättersturm in das Geschehen ein. Lilia ruft ihr Stalobor und befiehlt einen Fokusstoß, während ihr Milza sich mit Drachenwut einmischt. Benny ruft sein Flunschlik und befiehlt die Schlammbombe. Während unsere Freunde ihr Bestes geben, werden sie von Jessie, James und Mauzi beobachtet. Diese haben im Auftrag ihres Professors die beiden Obelisken beschädigt, um Boreos und Voltolos zu rufen. Die "Knirpse" sollen jedoch noch mehr machen, bevor der Hauptteil des hinterhältigen Team Rocket-Plans aufgeht.

Nachdem die Pokémon unserer Freunde eines nach dem anderen von den legendären Boreos und Voltolos besiegt wurden, versucht Linus eine neue Sache. Er bittet Hypnomorba darum den beiden streitlustigen Pokémon ihre Gedanken zu senden und sie so zu beruhigen. Zuerst traut sich Hypnomorba nicht richtig, doch als Milza lieb darum bittet, kann Hypnomorba ihm den Wunsch nicht abschlagen und macht es. Als dies auch nicht klappt, drohen die beiden Legendären in ihrer Wut die ganze Insel zu zerstören. Linus bleibt somit nur noch eine einzige Möglichkeit – er muss versuchen Demeteros zu rufen! Dafür benötigt er jedoch eine Schreinzofe, wofür er Lilia im Auge hat.

Zuerst sträubt sich Lilia ein wenig, doch nachdem Linus ihr erklärt, dass nur ein Mädchen eine Schreinzofe sein kann und Hypnomorba sie unterstützt, willigt sie ein. In ihrem Schreinzofen-Gewand sieht Lilia aber auch sehr schick aus Kurz darauf befinden sich dann alle unsere Freunde am Demeteros-Schrein um das Ritual zu beginnen... Ob und wie das Ritual gelingt, was Team Rocket noch machen wird und ob die Insel Milos gerettet werden kann, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiter Turner, Ash, Benny, Charles, James, Jessie, Lilia, Linus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!