Sidebar anzeigen

709: Ein Brillianter Kampf in der Rayono City-Arena!

S15 EP2 BW50

Originaltitel:
ライモンジム!華麗なる電撃バトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Pokémon Center überlegt sich Ash, gemeinsam mit Pikachu,eine Strategie für den bevorstehenden Arenakampf gegen Kamilla und ihre Elektro-Pokémon. Er entscheidet sich letztlich dafür mit Professor Esche zu sprechen und sich ein anderes Pokémon schicken zulassen. Welches Pokémon Ash in seinem Team austauscht wird an dieser Stelle aber noch nicht enthüllt.

Es ist soweit – Ash, Benny und Lilia machen sich erneut auf zur Arena von Rayono City. Nach einer turbulenten Fahrt mit der Achterbahn verrät Ash seinen Freunden schon einmal, dass er Pikachu diesmal nicht einsetzen wird. In der Arena läuft auch wieder eine große Show – ganz, wie es sich für Kamilla gehört. Der Kampf ist ein 3 vs. 3 Kampf, wobei nur der Herausforderer (Ash) sein Pokémon wechseln darf.

Kamilla ruft ihr Zebritz in die Arena, woraufhin Ash sein Mebrana einsetzt. Mebrana ist ein Boden-Typ-Pokémon und somit immun gegen Elektro-Attacken. Entsprechend weicht Zebritz auch der ersten Boden-Attacken, dem Lehmschuss aus. Kamilla lässt sich jedoch nicht einschüchtern und greift mit Nitroladung an, während Mebrana Hydropumpe einsetzt. Es folgen Doppelkicks von Zebritz, die Mebrana treffen und es kurzfristig verwirren. Mit einem Ruckzuckhieb will Kamilla den Kampf nun für sich entscheiden. Mebrana setzt jedoch einen Superschall ein, gefolgt von Lehmschuss und Hydropumpe, was letztlich für einen Sieg von Ash sorgt und ihn mit 1:0 in Führung gehen lässt!

Als zweites Pokémon setzt Kamilla das Elektro-/Flug-Pokémon Emolga ein. Mit Akrobatik kann Emolga problemlos den Attacken von Mebrana ausweichen und als Mebrana kontern will, wird es mit Anziehung handlungsunfähig gemacht. Ein Aero-Ass von Emolga sorgt dann auch für den Ausgleich, so dass Ash sein zweites Pokémon einsetzen muss. Dafür verlässt Ash die Bühne (!) und kommt erst etwas später mit seinem Serpifeu zurück!

Ein erneutes Anziehung von Emolga wird von einer Anziehung von Serpifeu gekontert. Kamilla klärt Ash nun darüber auf, dass Anziehung zwischen Pokémon eines Geschlechts keine Wirkung haben. Ferner klärt Kamilla darüber auf, dass Emolga als Flug-Pokémon einen Vorteil gegenüber Pflanzen-Pokémon wie Serpifeu hat. Ash sollte sich also vor Flug-Attacken wie Aero-Ass hüten... Emolga setzt daraufhin Akrobatik ein, gefolgt von Aero-Ass. Das arme Serpifeu muss alle Attacken einstecken bis es K.O. geht. Während des Kampfes ist Pikachu auf der Bühne sehr aufgeregt und verpasst dem Milza von Lilia einige Donnerblitz-Attacken.

Bevor der Kampf nun mit dem letzten Pokémon von Ash weiter geht, setzt dieser sich auf den Boden und überlegt, welches Pokémon er nun einsetzen soll. Das bringt ihm eine weitere Ermahnung des Schiedsrichters. Pikachu erinnert Ash jedoch mit einem Donnerblitz daran, dass es das ideale Pokémon für diesen Kampf ist. Nun ja – so wird also Pikachu als letztes Pokémon von Ash in den Kampf kommen und legt direkt mit Elektroball los! Es folgt ein Ruckzuckhieb, der Emolgfa K.O. schlägt. Damit steht es nun 2:2 und auch Kamilla muss ihr letztes Pokémon in die Arena rufen: Zapplardin!

Zuerst staunen alle über das kleine Zapplardin, doch nach seinem ersten Tackle, gewinnt man schon Ehrfurcht vor dem starken Gegner. Das Publikum jubelte also nicht umsonst, als es die Elektro-Königin feierte und umjubelte. Für Pikachu heißt dies nun tapfer die Tackle auszuhalten und zu warten, bis Ash sich eine Strategie überlegt. Schließlich entschließt sich Ash dazu, den Donnerblitz in großen Mengen zu befehlen. Kamilla staunt und überlegt, was Ash damit wohl plant. Da befiehlt Ash auch schon den Eisenschweif, der Zapplardin vollkommen überrascht und besiegt! Damit gewinnt Ash den Arenakampf gegen Kamilla in der Rayono City Arena!

Kamilla gratuliert Ash zum guten Kampf und überreicht ihm den Volt-Orden, den 4. Orden von Ash! Diesen fügt Ash natürlich direkt in seine Sammlung der Orden hinzu und macht sich dann auf den Weg zur nächsten Stadt. Kamilla empfiehlt Ash Marea City, doch leider ist die Zugbrücke dorthin gesperrt. Bis die Brücke aufgeht, wollen unsere Freunde erst einmal Pause machen und etwas leckeres Essen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Kamilla (Arenaleiterin) Lilia, Professor Esche

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!