Sidebar anzeigen

675: Ein großartiges Rezept für einen Kampf!

S14 EP16 BW16

Originaltitel:
再戦シッポウジム!新技炸裂!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die erlebte Niederlage steckt Ash noch immer tief in den Knochen, dennoch ist er guter Dinge und widmet nun seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft einem ausgiebigen Training, welches er seinen Pokémon in dem Kampfklub von Septerna City zukommen lassen möchte. Don George, der auch hier diese Einrichtung leitet, versteht Ash’s Problematik und willigt gerne ein, ihn bei seinem Vorhaben, die Arenaleiterin endlich zu schlagen, zu unterstützen.

Um mit der Geschwindigkeit von Aloe Schritt halten zu können, müssen sich Ash’s Pokémon dieser anpassen. Eine ausgiebige Runde auf dem Laufband soll diesen Zweck erfüllen. Doch nicht nur Floink, auch Ash muss sich diesem Training unterziehen und teil somit dessen Schicksal. Der Pokémon-Kampfklub würde allerdings nicht umsonst im ganzen Land einen solch renommierten Ruf genießen, wenn er es seinen Besucher so leicht machen würde: Nicht nur die Muskeln, auch Herz und Verstand müssen bei diesem Training aufgebaut werden und so finden sich Ash und Floink plötzlich umringt von auf sie zielende Trainingsgeschosse wieder, denen es auszuweichen gilt, um ihre Reflexe zu stählen. Anfangs tun sich beide recht schwer, machen aber schnell Fortschritte und werden stetig besser.

Als nächstes steht ein besonderes Aufbautraining für Ottaro auf dem Programm und auch hier soll Ash die Übungen mit seinem Pokémon teilen. Schwimmen steht auf Dienstordnungspunkt Nummer eins. Künstlich erzeugte Strömungen sollen auch hier jeden Muskel im Körper kräftigen und die Kondition verbessern. Ottaro gelingt es sogar dabei, eine neue Attacke zu meistern: Wasserdüse – auch wenn diese noch weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.

Den Abschluss des Tages machen noch einmal Ash und Floink auf dem Laufband. Don George’s Programm zeigt sichtlichen Erfolg – seine beiden Schüler schaffen es nun, sich nahezu problemlos sich auf dem Laufband zu halten und gleichzeitig den Angriffen auszuweichen. Auch hier macht sich die Anstrengung bezahlt und Floink kann ebenfalls eine neue Attacke erlernen: Nitroladung.

Tags darauf ist es auch schon soweit und Ash stellt sich erneut Aloe zum Kampf. Gleich zu Beginn überrascht die Arenaleiterin, indem sie ihrem Herausforderer ihre beiden Pokémon präsentiert: Kukmarda und Terribark. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Terribark aus dem Yorkleff weiterentwickelt hat, gegen welches Ash in seinem letzten Kampf verloren hatte. Das soll ihm aber nur Recht zu sein und schon jetzt ist er ganz Feuer und Flamme. Den Beginn machen diesmal Floink und Terribark. Die beiden schenken sich nichts und gehen gleich in die Vollen. Hinter Floinks Glut-Attacke steckt jede Menge Kraft, Terribarks Schutzschild-Manöver vermag sie jedoch nicht so leicht zu durchbrechen. Eine Salve Spukbälle vermag Floink gekonnt auszuweichen und teilweise sogar abzuwehren, wie in dem Training, welches er erfahren hatte. Doch vor Terribarks heimtückischen Brüller ist Floink auch diesmal nicht gefeit und so muss Ottaro den Platz seines Artgenossens ungewollt einnehmen.

Aloe wechselt ebenfalls ihr Pokémon und schon stehen sich zum zweiten Mal Floink und Kukmarda Auge in Auge gegenüber. Das Déjà-vu ist natürlich mit Kukmardas Horrorblick perfekt und Ash sieht sich in der selben Zwickmühle gefangen, welcher er in seiner letzten Begegnung mit der Arenaleiterin zum Opfer gefallen war. Doch weder zaudert Ash, noch gibt er sich sonderlich davon beeindruckt und geht sofort zum Gegenangriff über. Ottaros Kalkklinge trifft zielgenau ins Schwarze, der Kampf aber ist damit noch lange nicht entschieden. Der Einsatz von Wasserdüse scheitert allerdings, da Ottaro noch nicht in der Lage ist, diese kraftvolle und schnelle Attacke treffsicher ins Ziel zu lenken, und verschafft Kukmarda damit einige Sekunden Verschnaufpause. Doch diese kurze Erholungsphase ist alles, was Aloe benötigt, um eine verhängnisvolle Gegenattacke zu starten. Einem Konfustrahl wird Ottaro zum Verhängnis und so sieht sich das Wasserpokémon nicht in der Lage, eine weitere Attacke ins Ziel zu lenken, geschweige denn, die Attacken seines Gegners zu parieren. Den letzten verzweifelten Versuch macht Ottaro mit einer weiteren Wasserdüse, die schließlich und endlich sogar ihr Ziel findet, allerdings sowohl Anwender als auch Gegner K. O. schlägt.

Jedem Trainer bleiben nur noch ein Pokémon: Ash kann auf Floink setzen, während Aloe auf Terribark baut. Auf naher Distanz ist das Feuerpokémon allerdings vor den schnellen Angriffen seines Gegners nicht gewappnet und muss einige schwere Treffer einstecken. Somit bleibt Floink vorerst nur der Kampf aus der Distanz. Die Angriffswelle Terribarks reißt aber nicht ab und Floink muss den schweren Treffer eine Gigastoß-Attacke einstecken. Noch nicht wirklich wieder auf den Beinen, fliegen auch schon die nächsten Spukbälle auf Floink hinzu, denen er nur knapp entrinnen kann. Ash setzt nun alles auf eine Karte und befiehlt seinem Pokémon Nitroladung, die Attacke, die Floink bei seinem Training im Schweiße seines Angesichts erlernt hatte. Beide Kontrahenten prallen mit ihren stärksten Attacken zusammen. Die Wucht des Aufpralls ist gigantisch und nur langsam lichtet sich der Rauch. Beide Kontrahenten sind am Ende ihrer Kräfte und am Boden, doch nur einer vermag es, aufzustehen: Floink.

Somit endet der Wettstreit und Ash steht nun endgültig in der Gunst Aloe’s. Als Zeichen seines Sieges überreicht ihm die Arenaleiterin die wohlverdiente Trophäe und Beweis seines Sieges: Den Grundorden.

Das nächste Ziel ist noch am selben Tag gesetzt: Die Reise soll sie nun nach Stratos City führen, wo eine weitere Arena auf Ash wartet. Das Abenteuer geht weiter.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Aloe (Arenaleiter), Ash, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.