Sidebar anzeigen

668: Lilia's große Prüfung

S14 EP9 BW9

Originaltitel:
ペンドラー暴走!キバゴを救え!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein Kampf zwischen Lilia und Benny steht an diesem Punkt ihrer gemeinsamen Reise auf Tagesordnungspunkt eins. Es liegt etwas Spannendes in der Luft, als sich Milza und Vegimak im Ring gegenüberstehen, schließlich ist es das erste Mal, dass die junge Pokémon-Trainerin der Gruppe ihr Können unter Beweis stellt. Ash beobachtet skeptisch das Geschehen vom Rande aus und wirkt sogar leicht beleidigt. Gerne würde er es selbst mit Lilia aufnehmen und nicht nur auf der Ersatzbank sitzen.

Der eigentliche Kampf beginnt mit der Durchführung einer Kratzer-Attacke seitens Milza. Ein wenig unbeholfen stolpert das Drachenpokémon auf seinen Gegner zu. Vegimak kontert mit einer recht verharmlosten Version seines Kugelsaat-Angriffs. Bereits nur von einem einzigen heranfliegenden Samen getroffen, endet der Kampf für Milza. Ash, der noch immer sein Dasein am Seitenrand fristet, glaubt seinen eigenen Augen nicht zu trauen, als er die Vorkommnisse beobachtet. Schnell wird er von Lilia und Benny aufgeklärt, dass es sich hierbei nur um einen Trainingskampf handelt, da Milza noch recht wenig Kampferfahrung besitzt. Zu diesem Anlass zügelt sich Vegimak und passt seine Stärke an das Niveau seines Gegners an; dem Anschein aber noch nicht genug, denn Milza ist von diesem Angriff noch immer etwas benommen und wagt es kaum, wieder den Kampfesring zu betreten.

Nach einigen aufmunternden Worten allerdings, geht der Kampf in die zweite Runde. Abermals versucht sich Milza einer Kratzer-Attacke, um seinen Feind in die Knie zu zwingen. Vegimak erwidert diesmal mit einer stark abgeschwächten Form seines Solarstrahls; deutlich aber zu viel für das kleine Drachenpokémon. Man reißt sich jedoch am Riemen und rappelt sich schnell wieder auf.

Ring frei für Runde drei: Nach einer kleineren Meinungsverschiedenheit zwischen Ash und Lilia befiehlt Milzas Trainerin ihrem Pokémon eine weitere Attacke: Drachenwut. Leider hat erzielt diese brachiale Attacke nicht das gewünschte Ergebnis und legt ziellos den halben Kampfring in Schutt und Asche.

Team Rocket erhält von ihrem Hauptquartier unterdessen weitere Befehle. Die bisherigen Aufklärungsarbeiten des Trios waren von Erfolg gekrönt, weswegen nun der nächste Einsatz auf Jessy, James und Mauzi wartet. Diesmal soll sie ihre verdeckte Reise in das Wüstenresort führen, wo sie eine Bergungsaktion eines abgestürzten Meteoriten in die Wege leiten sollen, welcher ein wichtiger Teil der finsteren Organisation sein soll, die Welt unter ihre Kontrolle zu bekommen. Da diese Mission von enormer Wichtigkeit für das Unternehmen ist, soll das Trio auf die baldige Unterstützung eines zusätzlichen Agenten zurückgreifen können. Fürs Erste heißt es allerdings, sich zum nächsten Treffpunkt zu begeben, um dort weitere Instruktionen zu erhalten.

Zwischenzeitlich ist Lilia über ihre erfahrene Schlappe sehr frustriert und reagiert dementsprechend über die nicht bös gemeinten Albernheiten ihrer Begleiter recht unbehalten. Doch verträgt man sich schnell wieder und Lilia offenbart ihren Freunden etwas über ihre Vergangenheit. Der Ort, den sie ihre Heimat nennt, – ein kleines, abgelegenes Dörfchen in den Bergen – ist dafür bekannt, Drachenpokémon großzuziehen. Auch Lilia wurde diese Aufgabe zuteil, an jenem Tag, als sie endlich Milza, ihr erstes Pokémon erhielt. Eine Aufgabe, die ihren Charakter formen und ihr helfen soll, Erwachsen zu werden, was sich für sie aber schwieriger herausstellt, als sie einst dachte.

Während Lilia in ihren Erinnerungen schwelgt und einen Teil ihrer Vergangenheit preisgibt, entfernen sich Milza und Pikachu unbemerkt immer weiter von ihren menschlichen Trainern. Es kommt dabei zu einer unglücklichen Begegnung zwischen Milza und einem wildlebenden Cerapendra, bei der das Drachen-Pokémon durch einen unglücklichen Zufall zwischen die Hörner des groß gewachsenen Käfer-Pokémons gerät und diesem zangengleichen Griff aus eigener Kraft auch nicht mehr entfliehen kann.

Durch die plötzliche Explosion einer von Milzas abgefeuerten Drachenwut-Attacken wird die Gruppe schnell alarmiert und eilt zum Ort des Geschehens. Es kommt zur ersten Konfrontation zwischen den Helden und Cerapendra, bei der das Käfer-Pokémon die vernichtende Gewalt seiner Toxin-Attacke unter Beweis stellt. Die ersten Konterversuche durch Serpifeu und Vegimak erzielen leider nicht den erwünschten Effekt und heizen das in Rage geratene Käfer-Pokémon nur noch weiter an. Lilia greift daraufhin – ein wenig zögernd – in das Kampfgeschehen ein und schickt Stalobor, ein weiteres ihrer Pokémon, in den Kampf. Das Untergrundpokémon scheint gegenüber seiner Trainerin aber recht abweisend zu sein und zeigt dieser nur die kalte Schulter. Selbst das flehende Appellieren Lilias an Stalobors bleibt ohne Erfolg. Man greift kurzerhand auf einen anderen Plan zurück und schickt Pikachu, Floink und Vegimak ins Kampfgeschehen. Durch die vereinte Kraft der drei Freunde gelingt es ihnen, für die notwendige Verwirrung und Ablenkung zu sorgen, sodass sich Lilia die Möglichkeit bietet, ihr Pokémon aus den Fängen Cerapendras zu befreien. Kaum aber hat Milza wieder festen Fuß unter den Füßen, wendet sich Cerapendra ihnen wieder zu; bereit, seinen nächsten Angriff zu starten.

In der Stunde der größten Not greift allerdings Lilias Stalobor in das Geschehen ein und kann beinahe mühelos das gigantische Käfer-Pokémon zur Aufgabe zwingen. Kaum ist aber der Gegner bezwungen und der Kampf gewonnen, da wendet sich das maulwurfsähnliche Pokémon von seiner Trainerin ab und zeigt ihr die kalte Schulter. Lilia gibt sich über dieses Ergebnis allerdings wenig verwundert und ist stattdessen sichtlich erleichtert, Milza gerade noch rechtzeitig aus den Fängen ihres Gegners gerettet zu haben. Sie erkennt, dass es noch ein langer und steiniger Weg sein wird, erwachsen zu werden, den sie aber weiterhin langsam angehen möchte. Einen Kampf gegen Ash lehnt sie daher guten Gewissens ab. Vielleicht eines Tages, nicht aber heute.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.