Sidebar anzeigen

667: Rettung auf den letzten Glockenschlag!

S14 EP8 BW8

Originaltitel:
ダルマッカとヒヒダルマ!時計塔の秘密!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrem Weg zu der Arena von Septerna City legt die Gruppe an einem plätschernden Fluss, nächst zu einer kleinen Stadt, eine Rast ein. Die Zeichen für ein herzhaftes Mahl stehen außerordentlich gut: Die Naturmaid Lilia tischt selbst gemachte Mondbällchen auf, eine Spezialität aus wilden Beeren, das Wunderkind Benny zaubert stattdessen eine herzhafte Gemüsepaella. Man möchte sich am liebsten gleich auf die Gaumenfreude stürzen, doch da unterbricht ein Neuankömmling das Geschehen – Flampion. Die Absichten des kleinen Feuer-Pokémons sind unergründlich und man fragt sich zu Recht, welche Absichten es hegt.

Während man sich so mit dem seltsamen Gast beschäftigt, geraten auf unbekannte Art und Weise immer mehr des aufgetragenen Essens in Abwesenheit. Wollte man gerade noch sich gemütlich zusammensetzen und einen Happen zu sich nehmen, werden nun Beschuldigungen aufgetischt. Milza glaubt genau gesehen zu haben, dass Pikachu sich klammheimlich und agrlistig über die Mahlzeit hergemacht hat. Dieser aber streitet die Vorwürfe vehement ab und schiebt Flampion stattdessen die Schuld in die nicht vorhandenen Schuhe. Es kommt zu einer kleinen Rangelei zwischen Pikachu und Milza, die aber urplötzlich durch das Auftauchen des wahren Übeltäters zum Erliegen kommen – ein weiteres Flampion und somit der Komplize des ersteren. Das Ablenkungsmanöver hat reiche Früchte getragen und sämtliche der köstlichen Habseligkeiten befinden sich nun in den Händen der Langfinger.

Ein Kampf zwischen den beiden Flampion und Ashs Ottaro endet in einer Niederlage für Ash und sein Pokémon. Schwer von einer doppelten Salve Flammenwurf getroffen, geht das Wasser-Pokémon KO. Die beiden Missetäter können sich derweil vom Ort des Geschehens stehlen. Ottaro wird daraufhin sofort im hiesig gelegenen Pokémon-Center in medizinische Behandlung gegeben.

Der Schauplatz wechselt und das Bild schwenkt zu Team Rocket ein, welches sich in einem gemütlichen Kaffee eingefunden hat. Der Schein trügt allerdings, denn das vermeintliche Kaffeekränzchen unter strahlend blauen Himmel dient nur als Tarnung für deren finstere Machenschaften. Mittels spionagefilmreifen Codewörtern und einer geheimen Botschaft, gut in dem bestellten Cappuccino versteckt, erhält das Team Instruktionen über ihr weiteres Vorgehen. Man vermittelt mit ihnen einen Treffpunkt, den sie aufzusuchen haben.

In der Zwischenzeit ist Ottaro wieder bei Kräften und somit vollständig genesen. Von Schwester Joy erfährt man daraufhin, dass die beiden Flampion in der Stadt bereits wohlbekannt sind. Bis vor kurzem, so meint zumindest die emsige Pokémon-Krankenschwester, lebten die Flampion und ihr Kamerad, ein Pokémon namens Flampivian, mit den Bewohnern der Stadt in harmonischer Beziehung. Inzwischen aber gelten die beiden Pokémon nur noch als gewöhnliche Diebe. Natürlich fragt man sich, warum und weshalb die Flampion nun ein Leben als Kriminelle führen. Doch eine wirkliche Antwort auf diese Frage bleibt leider aus. Während ihrer Unterhaltung wird Lilia auf das älteste Bauwerk der Stadt aufmerksam – den defekten Glockenturm, dessen Glockenschlag einst die Bewohner der Stadt an die Uhrzeit erinnert hatte.

Da man auf das Abendessen verzichten musste, findet man sich nun in der Cafeteria des Pokémon-Centers ein, um eben dies nachzuholen. Während sich Benny so seine beiden Reisegefährten näher betrachtet, fällt ihm auf, dass sie sich offenbar doch ähnlicher zu sein scheinen, als sie vielleicht voneinander denken – was sowohl Ash als auch Lilia natürlich erbost abstreiten.

Das gemütliche Beisammensein endet aber leider nicht ganz so friedlich. Während man so ausgelassen schlemmt, haben die beiden bekannten Flampion die Vorratskammer des Pokémon-Centers geplündert. Durch einen glücklichen Zufall kann man die Ganoven mitsamt ihrer Beute stellen, doch auch dieses Mal gelingt ihnen die Flucht. Eine bittere Verfolgungsjagd durch die nebeligen und düsteren Straßen der Stadt beginnt und endet schließlich an der Pforte des gigantischen Glockenturms.

In der Zwischenzeit haben sich die drei Mitglieder des Team Rockets am vereinbarten Treffpunkt eingefunden. Auch hier handeln Jessie, James und Mauzi verdeckt und äußerst vorsichtig. Wieder ist ein Codewort für ihre Kontaktperson nötig, damit auch ja gewährleistet wird, dass die Einsatzpläne nicht in falsche Hände geraten. Von welcher Art die Befehle sind, bleibt allerdings ungelüftet.

Die Verfolgung der beiden Flampion spitzt sich unterdessen zu. Fast auf der Spitze des Glockenturms angekommen, kommt es zur Konfrontation. Mit einigen gut gemeinten Worten (und einer Aquaknarre von Ottaro, die sich gewaschen hat,) gelingt es aber schließlich, die hitzigen Gemüter zu kühlen. Man kann sich darauf verständigen, dass die Ursache des Verhaltens der Flampion ein Stockwerk weiter oben liegt, wohin man sich dann auch schließlich begibt.

Auf der Turmspitze angekommen trifft man auf Flampivian, welches sich in seinem Trance-Zustand befindet. In dieser Form ist es dem Feuer-Pokémon möglich, mittels Psykräften beispielsweise schwere Lasten zu tragen, was es genau in jenem Moment auch tut, denn das Glockenspiel der Uhr ist nicht ohne Grund zum Erliegen gekommen. Die gigantische Turmglocke hat sich aus ihrer Halterung gelöst und hätte den etwas maroden Glockenturm zum Einsturz gebracht, wäre nicht Flampivian im letzten Moment da gewesen und eingegriffen. Doch ist er seit jenem Moment dazu verdammt, die Glocke mittels der Kraft seiner Gedanken in der Luft zu halten. Würde er nämlich sein Handeln abbrechen, so wäre dies das Aus für den Turm. Seine Freunde, die beiden Flampion, haben aus diesem Anlass immer und immer wieder ihren Freund mit gestohlenem Essen versorgt, um diesen bei Kräften zu halten.

Mit den vereinten Kräften von Vegimak, Ottaro, Floink, den beiden Flampion und auch Flampivian gelingt es ihnen, eine neue Halterung für die schwebende Glockenschelle zu schmieden, diese wieder in ihre Halterung zu befördern und somit das drohende Unheil abzuwenden.

Am nächsten Tag verabschiedet man sich von den beiden Flampion und auch von Flampivian und erfährt von Schwester Joy außerdem, dass sich aufgrund der Ereignisse die Bewohner der Stadt dazu bereit erklärt haben, den baufälligen Glockenturm rundum zu erneuen und den Feuer-Pokémon außerdem ihr Inneres als Behausung zur Verfügung zu stellen. Mit einem letzten Blick zurück geht für Ash, Pikachu, Benny und Lilia die Reise weiter. Wieder auf dem Weg zu der Arena von Septerna City.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.