Sidebar anzeigen

665: Wo Träume brachliegen!

S14 EP6 BW6

Originaltitel:
夢の跡地!ムンナとムシャーナ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Handlung setzt genau dort ein, wo sie in der letzten Episode aufgehört hat. Ashs Ottaro und Bennys Vegimak Auge in Auge. Doch im Moment sieht Ottaro nur eines, nämlich einen energiegeladenen Solarstrahl, der direkt seine Richtung ansteuert. Vielleicht im letzten Moment kann Ottaro – auf Ashs Geheiß hin – seine zuverlässige Muschel zücken und den Solarstrahl seines Gegners ablenken. (An dieser Stelle setzt das Arenamusikthema ein, welches man in den Pokémonspielen in jeder Arena zu hören bekommt.) Benny gibt sich von der Gerissenheit seiner Gegner beeindruckt, entschließt sich nun aber dazu, richtig Gas zu geben. Der Kampf ist also noch lange nicht vorbei.

Ein weiteres Mal kommt Ottaros Muschel zum Einsatz. Die Kugelsaat Vegimaks verpufft förmlich in der Luft, ohne dass sie auch nur den kleinsten Kratzer hinterlassen kann. Erstmalig glaubt sich Ash in diesem Kampf überlegen und setzt zum Gegenangriff an – ein Fehler. Die von Ash befohlene Kalkklinge hat zur Folge, dass Ottaro seine Deckung entblößt und daraufhin durch eine weitere Kugelsaat seine Muschel verliert. Benny verpönt den offensichtlichen Fehler seines Gegners aufs Schärfste und stellt dabei seine Redegewandtheit zur Schau. Ash bleibt von der Eloquenz Bennys aber gänzlich unbeeindruckt und lässt vielmehr Taten statt Worte sprechen.

Dank einer gezielten Aquaknarre kann Ottaro seine verloren gegangene Muschel wieder für sich gewinnen und somit ein phänomenales Comeback starten. Auf kürzester Distanz zu seinem Gegner bleibt Vegimak weder die Möglichkeit, einen Gegenangriff zu starten, noch auszuweichen. Ottaros Kalkklinge trifft daher genau ins Schwarze und lässt Ash erstmalig in diesem Kampf wirklich punkten. Es folgt ein weiterer kurzer Schlagabtausch, den das Wasserpokémon aber problemlos für sich gewinnen kann und somit Ash den wohlverdienten Sieg und somit den Triorden beschert.

Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen Ash und Lilia schwenkt das Geschehen auf Team Rocket um, welches sich mittlerweile in den Ruinen der Traumbrache eingefunden hat. Man verliert keine Zeit und macht sich sofort ans Werk. Ein vom Hauptquartier bereitgestellter Aufspürroboter soll jegliche verbliebene Energie aufspüren und die Daten an die Kommandozentrale Team Rockets weiterleiten. Bereits nach wenigen Sekunden reagiert die eingesetzte Maschine und spürt die Energiefragmente auf; nichts ahnend, dass weit von ihnen entfernt ein kleines Pokémon über diese Ereignisse erschrocken auffährt.

Die Szene wechselt wieder zu Ash, der im Pokémon-Center von Orion City mit der praktizierenden Schwester Joy Bekanntschaft schließt. (Hier setzt eines der bekanntesten Musikstücke der Pokémonspiele ein, nämlich das der Pokémoncenter.) Wie es der Zufall will, taucht plötzlich Benny auf, der Ash um einen Plausch bittet. Der Arenaleiter von Orion City gibt sich von der Paarbildung Ashs und seiner Pokémon abermals sehr beeindruckt und möchte von dem jungen Trainer gerne dessen Geheimrezept erfahren. Ash, der sich von Bennys äußerst kniffligen Fragen doch etwas in die Zange genommen fühlt, wird glücklicherweise von der Durchsage Schwester Joys gerettet, dass sich seine Pokémon mittlerweile wieder erholt hätten. Im selben Moment, als Ash seine Pokémon wieder in Empfang nimmt, taucht plötzlich Lilia auf, deren Milza in einem äußerst tiefen Schlaf gefangen ist. Ein weiterer Gast betritt Sekunden später die Bühne – Professor Vivian, eine Fakultät in Sachen Träume, mit ihrem Pokémon Somniam. Durch die Gabe ihres Pokémons, kann Professor Vivian Milza schnell aus dessen Tiefschlaf befreien.

In der Zwischenzeit ist die ganze Stadt in einem eigentümlichen rosaroten Licht eingehüllt, welches Milza bei Berührung in Schlaf versetzt hatte. Professor Vivian vermutet, dass die Ursache dieser Abnormalität von Sominvora ausgeht, einem Pokémon, welches sie und ihr Wissenschaftsteam einst in einer Forschungseinrichtung zum Wohle der Allgemeinheit untersucht hatten. Durch einen Unglücksfall wurde allerdings das Labor und die sich darin befundenen Daten zerstört und Somnivora wart seit diesem schrecklichen Tage vermisst. Man beschließt sich daraufhin, den Ort aufzusuchen, wo sich einst die Forschungseinrichtung befand – die Traumbrache.

Kaum hat man die Ruinen der ehemaligen Forschungseinrichtung erreicht, entdeckt man die Wurzel allen Übels – Team Rocket, welches sich in der Zwischenzeit allen notwendigen Daten bemächtigt hat. Nach der Aufdeckung ihres Plans erscheint urplötzlich Somnivora aus dem Nichts. (An dieser Stelle setzt das Musikthema der Traumbrache ein.) Die Gruppe spekuliert darauf, dass Somnivora durch den Traumdunst, den es über Orion City verbreitet hatte, darauf aufmerksam machen wollte, dass in der Traumbrache etwas nicht mit rechten Dingen zugeht – leider aber zu spät, denn Team Rocket hat längst alle Daten, die es braucht. Nun sieht das Trio in Somnivora nur ein weiteres Ziel, ihrer finsteren Machenschaften und setzt alles daran, es einzufangen. Nach einem kurzen Schlagabtausch erkennt Team Rocket aber die Überlegenheit ihrer Feinde und stiehlt sich durch die tatkräftige Unterstützung von Jessies Fleknoil aus dem Kampf und kann somit, vor den Augen des Gesetzes, die Flucht ergreifen. Man tröstet sich damit, dass Professor Vivian und Somnivora endlich wieder vereint sind und die Normalität wieder in Orion City einkehrt.

Wieder zurück in Orion City schockiert Benny seine beiden Brüder mit der Entscheidung, Ash auf seiner Reise zu begleiten, denn der Pokémon-Kenner möchte gerne mehr von Ashs Praktiken lernen und von seinen Erfahrungen profitieren. Ash gibt sich glücklich darüber, Benny von nun an an seiner Seite zu wissen. Man beschließt sich dazu, die nächstgelegene Arena aufzusuchen, die sich in Septerna City befindet. Auch Lilia schließt sich nun offiziell der Gruppe an, auch wenn ihre wahren Absichten weiterhin verborgen bleiben.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiter Benny, Ash, Giovanni, James, Jessie, Lilia, Officer Rocky, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.