Sidebar anzeigen

455: Monster mit Appetit!

S09 EP34 AG179

Originaltitel:
驚異!巨大ケッキングの山!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Niederlage von Ash gegen Brandon in der Kampf-Pyramide sind alle unsere Freunde auf dem Weg zum großen Festival, an dem Maike teilnehmen möchte. Unterwegs werden sie jedoch von einer Gruppe von 5 wilden Griffel überrannt. Die Griffel haben zwar schon fast alle Hände voll, können sich aber dennoch Maikes Bänder-Kästchen und das Cappi von Ash schnappen und verschwinden!

Maike ist natürlich über den Verlust entsetzt und auch Ash ärgert sich. Ein alter Mann namens Taylor, der auch beklaut wurde, teilt unseren Freunden mit, dass dies hier Tradition hat. Allerdings klauten die Griffel immer nur dann, wenn sie Hungernot litten. Taylor erzählt aber auch von einem angeblich fürchterlichem Monster oben in den nebligen Bergen. Gemeinsam mit unseren Freunden macht sich Taylor auf in die nebligen Berge.

In einer Szene sehen wir nun, wie die Griffel ihre Beute einem verkleideten Mauzi und Woingenau bringen. Natürlich handelt es sich um Team Rocket, die offenbar irgendwie die Griffel austricksen konnten.

Ash, Maike und die anderen erreichen den Ort wo auch Team Rocket ist. Dabei entdecken sie was hier abgeht und sehen viele verschiedene Wald-Pokémon, die hier "Opfergaben" darbringen um das Monster zu besänftigen. Als unsere Freunde eingreifen ist Team Rocket enttarnt. Das Monster stellt sich als wirklich großes Letarking heraus. Unglücklicherweise glaubt es, dass unsere Freunde die Störenfriede sind und lässt sie von den Wald-Pokémon vertreiben. Nach einer kleinen Flucht versucht sich Ash mit Pikachu gegen die Verfolger zu wehren, doch dies hilft nur bedingt. Taylor schlägt daraufhin vor, die Flucht getrennt zu bestreiten. Gesagt, getan - Rocko und Ash flüchten gemeinsam, bis sie bei einem Abgrund ankommen, wo es nicht weitergeht. Als Ash hier von dem frechen Griffel mit Ash's Cappi bedrängt wird, fallen er und das Griffel den Abhang hinunter, wobei Ash das Griffel vor einem harten Absturz retten kann. Die beiden schließen daraufhin Freundschaft.

Taylor, Maike und Max erreichen auch das Lager und fordern von Team Rocket die geklauten Sachen – und vor allem Maikes Bänder - zurück. Das Letarking ist darüber nicht erfreut, so dass sich Maike mit Jungglut wehren versucht. Gegen das mächtige Letarking hat sie jedoch keine echte Chance. Als Ash und Rocko auch eintreffen, sind alle entschlossen das Letarking aufzuhalten. Dabei schnappt sich Letarking jedoch Maike und klettert einen Berg hinauf.

Ash ruft Schwalboss und versucht Letarking auf dem Berg damit anzugreifen. Mit Gewaldros Hilfe kann Maike schließlich gerettet und das Letarking zu Fall gebracht werden. Nachdem auch Moorabbel und Jungglut das Letarking angegriffen haben, stellt sich heraus, dass das gigantische Letarking ein Roboter von Team Rocket war!

Die Wald-Pokémon verstehen nun auch, was los ist und sind entsprechend sauer auf Team Rocket. Es dauert nur Sekunden bis sie den Roboter überlasten und damit zerstören können. Da sich Jessie weigert die Bänder rauszurücken, kommt es zu einem Kampf zwischen Vipitis und Jungglut. Diesen kann natürlich Maike für sich entscheiden und dabei endlich wieder ihre Bänder zurückerlangen. Als sich auch James mit Tuska einmischt, gibt es ein heftiges Volt-Tackle von Pikachu, was für den gewohnten Team Rocket-Abflug sorgt.

Am Ende dankt Taylor unseren Freunden und auch alle Berg-Pokémon sind glücklich. Ash findet übrigens auch sein Cappi auf einem Felsvorsprung wieder – inklusive einem Apfel und einer Blume als Entschädigung Damit kann die Reise zum großen Festival weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Taylor