Sidebar anzeigen

453: Vergeben und vergessen!

S09 EP32 AG177

Originaltitel:
タケシ&サトシ!タッグバトルでニビジムを守れ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko sind unmittelbar vor Marmoria City. Als alle dort ankommen, staut man jedoch über die ziemlich "extrem bunt" gestaltete Arena, in der einst Rocko Arenaleiter war. Rocko selbst ist sogar völlig entsetzt und ausser sich.

Zu Hause angekommen begrüßt Rocko dann seine 9 kleinen Geschwister. Diese erklären Rocko dann auch, dasss seine Eltern, Flint und Lola weggefahren sind. Einige Personen sollen allen erzählt haben, dass die Arena umgebaut werden muss und Rockos Eltern gewannen eine Flugreise. Was niemand weiß: Dies ist ein gemeiner Plan von Jessie, James und Mauzi, die alle wichtigen Personen aus der Arena vertreiben wollen um dann die Pokémon der Arena zu klauen.

Rocko wundert sich unterdessen immer noch über die umgebaute Arena. Als er dort vorbeischaut, trifft er auf ein Stahlos, welches ihn freudig begrüßt. Rocko merkt sofort, dass dies sein weiterentwickeltes Onix ist! Sein kleiner Bruder Forrest hat sich offenbar gut um die Pokémon gekümmert. Auch Iksbat, Kleinstein und Geowaz bergüßen ihn. Beim Abendbrot erfahren wir mehr über die Personen, die sich als Arena-Gestalter ausgewiesen hatten und unter diesem Vorwand alles umbauten. Rocko findet dies fürchterlich. Dabei war es ja schon damals schlimm, als seine Mutter die Wasser-Pokémon in die Arena brachte – das neue Design ist jedoch wirklich nur fürchterlich.

Jessie und James freuen sich unterdessen riesig über Botogel-Post vom Hauptquartier. Dieses schickt ihnen ein Glurak und ein Stolloss zur Unterstützung. Da das Team Rocket Trio sich nun für unbesiegbar hält, trauen sie sich in Rockos Haus und bestehen darauf die Arena weiter umzubauen. Rocko lehnt dies natürlich ab, doch da fordern die angeblichen Arena-Gestalter einen Doppelkampf und der Gewinner soll entscheiden wie es weitergeht.

In der Arena kommt es direkt darauf zu einem Doppelkampf zwischen den beiden Arena-Gestaltern (Jessie und James) sowie Ash und Rocko. Ash setzt dabei Donphan ein, während Rocko sich auf Stahlos verläßt. Team Rocket setzt natürlich die neuen Pokémon Glurak und Stolloss ein. Der Kampf startet leider ungünstig für unsere Freunde, da Stahlos gegen Feuer-Attacken von Glurak nichts ausrichten kann. Auch Donphan kann gegen Stolloss nichts ausrichten. Nachdem sich unsere Freunde besinnen, gelingen Stahlos und Donphan auch Attacken. Gleichzeitig werden Jessie und James nervös und geben ungeschickt Kommandos. Selbst Hyperstrahlen und Aquawellen von Stolloss können das Blatt für Team Rocket nicht wenden. Stahlos Eisenschweif und Donphans Angriff gleichen den Kampf mehr als wieder aus.

Max bemerkt im Kampf, dass sich das dritte Mitglied der Arena-Gestalter aus dem Staub macht. Als Max ihm folgt, enttarnt er Mauzi beim Diebstahl von Pokebällen. In der Arena selbst endet der Kampf in einem desaströsen K.O. für Team Rocket, nachdem Jessie und James sich mehr gestritten haben als zu kämpfen. Forrest kann mit seinem Kleinstein dann auch Mauzi an der Flucht hindern und zur Enttarnung von Jessie und James beitragen.

Rocko staunt nicht schlecht, als sein kleiner Bruder Forrest sich dann um Team Rocket kümmert. Er schließt sich seinem Bruder mit Stahlos an und so bekommen Glurak und Stolloss noch einmal eine Abreibung. Eine finale Attacke von Forrest, Rocko und Ash sorgt dann für den gewohnt fliegenden Abgang von Team Rocket. Nach dem Kampf lobt Rocko seinen kleinen Bruder Forrest noch einmal.

Einige Tage später kommen auch Rockos Eltern wieder nach Hause. Es gibt eine Standpauke von Rocko, woraufhin sich seine Eltern entschuldigen. Zähneknirschend akzeptiert Rocko die Entschuldigung. Am nächsten Morgen kann er dann aber auch wieder mit Ash und den anderen weiterreisen und lässt die Arena in den sicheren Händen seiner Eltern und Forrest.

Team Rocket bekommt erneut Besuch von Botogel und muss Glurak sowie Stolloss abgeben. Diese – und das Geld – waren nämlich nur versehentlich an Jessie und James gegangen. Der eigentliche Empfänger waren Butch und Cassidy.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Flint (Rockos Vater), Forrest (Bruder von Rocko), James, Jessie, Lola (Rockos Mutter), Maike, Max, Rocko