Sidebar anzeigen

446: Alle guten Dinge sind zwei!

S09 EP25 AG170

Originaltitel:
バトルタワー!以心伝心バトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Niederlage gegen Kampfkoryphäe Anabel im Duellturm will Ash unbedingt noch einmal gegen sie antreten. Von Scott bekommt er dafür ein OK. Ash will sogar mit genau den gleichen Pokémon noch einmal gegen Anabel antreten. Bevor er dies macht, geht er aber erst mit Pikachu, Tauros und Krebscorps in den Wald um dort zu trainieren.

Dort nähert sich Ash versehentlich auch wieder dem Bibor-Schwarm. Obwohl Anabel zu Hilfe kommt, kann man so viele Bibor nicht beruhigen. Nach einem unfreiwilligen Bad im See verbringt Ash viel Zeit mit seinen Pokémon und spielt mit ihnen. Anabel übersetzt für Ash die Sprüche der Pokémon und hat ebenfalls Spaß dabei.

Eine Störung gibt es zwischenzeitlich nur durch Team Rocket, die das Lager unserer Freunde entdecken und mit ihrem Woingenau-Ballon-Roboter das Essen sowie Pokémon klauen wollen. Maike stellt sich ihnen mit Evoli in den Weg und macht ein Loch in den Ballon, bis dieser davonfliegt.

Ash und Maike trainieren inzwischen mit ihren Pokémon Kommandos per Telepathie. Als dies nicht klappt, gibt Anabel Ash einige Tipps, doch auch diese wollen nicht so recht klappen. Dennoch tritt Ash kurz darauf erneut gegen Anabel an. Mal sehen ob das Training heute etwas gebracht hat.

Der Kampf startet mit Anabels Simsala und dem Krebscorps von Ash. Krebscorps setzt Krabbhammer ein und Simsala Power-Punch. Danach folgt ein Blubbstrahl und Psychokinese, danach Klammergriff und Psychokinese. Ash hat in diesem Moment eine Idee und setzt während der Psychokinese einen Blubbstrahl ein um die Attacke gegen Simsala zu richten. Doch Simsala heilt sich einfach mit Genesung. Krebscorps versucht einen weiteren Krabbhammer, der das Simsala auch trifft. Doch auch Simsalas Psystrahl trifft und verwirrt Krebscorps. Dennoch trifft der nächste Krabbhammer. Ash ruft Krebscorps in seinen Ball zurück um ihn direkt danach wieder rauszurufen. Der dabei eingesetzte Blubbstrahl setzt Simsala dann K.O.

Anabel ruft nun ihr Metagross. Dieses weicht Krebscorps Attacken aus und kann es mit einem Meteorschlag direkt K.O. schlagen. Ash muss daraufhin sein Tauros rufen. Dieses startet mit einem Bodycheck sowie der Hornattacke. Dem Meteorschlag kann Tauros ausweichen und auch dem Hyperstrahl kann Tauros mit einem Doppelteam entkommen. Am Ende gibt es ein Doppel-K.O. beider Pokémon, so dass beide Trainer ihre letzten Pokémon rufen müssen.

Bei Ash ist dies natürlich Pikachu, doch Anabel hat ein weiteres, mächtiges Psycho-Pokémon: Psiana! Beide Pokémon starten mit einem Ruckzuckhieb. Danach probieren es beide mit Eisenschweif. Pikachu versucht dann eine Elektro-Attacke, wird jedoch von Psianas Blitzkanone überraschend getroffen. Der nächste Donnerblitz scheitert an Psianas Psychokinese. Als Anabel die mentale Verbindung verliert und Ash die Lichter der Arena "ausknipst" kann Pikachu mit mehreren überraschenden Attacken das Psiana K.O. schlagen und somit den Kampf für sich entscheiden!

Ash freut sich natürlich riesig und bekommt auch von Anabel ein dickes Lob. Doch nicht nur das, Ash bekommt auch das 6. Symbol: Das Anlagesymbol. Wie Scott Ash mitteilt, fehlt nun nur noch ein Symbol. Dieses gibt es in der Kampfpyramide, nahe Marmoria City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anabel, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!