Sidebar anzeigen

445: Der Pokémonflüsterer

S09 EP24 AG169

Originaltitel:
タワータイクーン、リラ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash eilt mit Pikachu zum Duellturm, wo ihn sein 6. Zonenkampf erwartet. Für Ash ein wichtiges Ereignis, da es hier um das vorletzte Symbol geht! Unterwegs treffen beide aber auf ein wildes Bibor. Gerade als Ash und Pikachu davor flüchten, taucht eine Frau auf und redet auf das wilde Bibor ein. Wir erfahren, dass Ash zu nah das Nest von Bibor gelangt ist. Die Frau klärt die Lage und das Bibor dreht friedlich ab. Als die Frau auch mit Pikachu anfängt zu reden, fragt Ash sie ob sie mit den Pokémon reden kann. Sie verneint und sagt nur, dass sie die Gefühle der Pokémon verstehen kann.

Gerade als sie ihren Namen verraten will, taucht ein wildes Garados auf. Erneut redet die Frau mit ihm und nachdem sie ihm etwas gegen seine Probleme gegeben hat, dreht das Garados ab und verschwindet. Kurz darauf gibt es aber ein Problem, was sich nicht mit Reden lösen lässt... Team Rocket schnappt sich die Frau und Pikachu mit einem Netz und will mit dem Heißluftballon abhauen. Natürlich lässt Ash dies nicht zu und mit Krebscorps Hilfe werden beide gerettet. Dennoch kommt es zu einem Kampf gegen Team Rocket. Vipitis und Tuska wollen angreifen, als die Frau ihr Simsala zu Hilfe holt und diese mit Psychokinese ablenkt. Team Rocket hat noch nicht genug, so dass Simsala noch einen Psystrahl einsetzt, der Tuska und Vipitis verwirrt. Die beiden greifen sich nun gegenseitig an um kurz darauf von Pikachu die gewohnte Elektro-Finalattacke zu erhalten.

Die Frau lädt unsere Freunde daraufhin zu einer Tasse Tee bei sich zu Hause ein. Dort verrät sie auch endlich ihren Namen: Anabel. Nach einiger Zeit haben es aber alle sehr eilig, da Ash ja zum Duellturm will. Beim überstürzten Verlassen bekommen sie gar nicht mit, dass Anabel die Kampfkoryphäe dse Duellturms ist. Sie wollte es Ash ja sagen, doch er hatte es so eilig, dass er es erst im Duellturm merkt

Dort angekommen, geht es gleich zur Sache. Ash startet mit Krebscorps und Anabel mit Simsala. Der Kampf startet mit viel Action, doch durch die telepatische Verbindung von Anabel zu Simsala ist es eine Sache von Sekunden bis Krebscorps K.O. geht. Anabel benötigt keine Kommandos, da sie sich mit ihren Pokémon auch so versteht. So muss Ash sein zweites Pokémon rufen und entscheidet sich für Tauros.

Tauros greift mit Bodycheck an, doch Simsala setzt Psychokinese ein und wirft Tauros durch die Gegend. Der folgende Power-Punch, gefolgt von einem Psy-Strahl von Simsala sorgt für ein erneutes K.O. Es sieht nicht gut aus für Ash, der nun sein letztes Pokémon einsetzen muss.

Natürlich ist dies Pikachu und es startet mit einem blitzschnellen Donnerblitz. In diesem Moment taucht auch Scott auf und plaudert mit Rocko, Max und Maike auf der Zuschauer-Tribüne. Pikachu greift unterdessen mit Eisenschweif an, kann damit aber nicht gegen den Power-Punch von Simsala durchkommen. Der folgende Psystrahl verwirrt Pikachu und seine nächste Attacke droht gegen die Wand zu knallen. Ash wirft sich davor und nimmt die Attacke hin, damit Pikachu nicht noch mehr erschöpft wird. Das war eine gute Idee, da Pikachu die Verwirrung nun verliert und mit der nächsten Attacke tatsächlich das Simsala von Anabel besiegen kann!

Anabel ruft nun ihr zweites Pokémon: Metagross. Das erschöpfte Pikachu probiert es mit einem erneuten Donnerblitz, doch Metagross wirft die Attacke auf Pikachu zurück um auch die folgende Attacke mit Eisenabwehr zu blockieren. Ash befiehlt den Volt-Tackle, doch Metagross kommt ihm mit einem Hyperstrahl zuvor, der Pikachu umhaut und K.O. setzt. Ash hat verloren :(

Was für ein tragisches Ergebnis... Wie es weitergeht, erfahren wir aber erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anabel, Ash, James, Jessie, Maike, Maron, Max, Rocko, Scott

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!