Sidebar anzeigen

439: Aus und vorbei

S09 EP18 AG163

Originaltitel:
ジュカイン!復活の夜明け!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Metall-Insel angekommen denkt Ash nur noch an den Kampfpalast und seinen 5. Zonenkampf. In der verbliebenen Zeit trainieren Ash und Maike noch etwas, wobei Gewaldro immer noch seine Attacken-Blockade hat. Das nervt Gewaldro ziemlich, doch Rocko ist sich sicher, dass es schon mit der Zeit wieder fit wird. Gewaldro mag aber nicht warten und haut enttäuscht ab. Ash flitzt natürlich hinterher.

Nach einiger Zeit kann Ash Gewaldro einholen und versucht es zu trösten. Doch da taucht ein Schwarm Bibor auf und greift Ash an. Pikachu versucht diese mit einem Donnerblitz abzuwehren, doch es sind einfach zu viele. Es bleibt also nur die Flucht. Doch auch diese ist schnell vorbei, da vor Ash ein reißender Strom ist.

Gewaldro stellt sich vor Ash und fängt mehrere Treffer ab, doch dann stürzen Ash, Pikachu und Gewaldro in den Fluß. Ash kann dabei nur Gewaldro festhalten – Pikachu wird von der Strömung flußabwärts getrieben und von Ash sowie Gewaldro getrennt. Natürlich macht sich Ash sofort auf die Suche nach Pikachu.

Maike, Max und Rocko treffen inzwischen auf Scott, der alle vor den wilden Bibor auf der Insel warnt. Diese beschützen die Kokuna-Vorentwicklungen und sind deshalb schnell gereizt. Damit man auch Ash warnen kann, machen sich alle mit Scott auf den Weg. Dank eines Sprays von Scott bleiben alle von wilden Bibors verschont.

Ash und Gewaldro gönnen sich eine kleine Brotzeit um dann ein kleines Nickerchen zu machen. Zur gleichen Zeit liegt Pikachu erschöpft am Ufer und wird von einem alten Mann mit einem Bisaflor gerettet. Scott und die anderen entdecken das Lager des alten Mannes kurz darauf und erfahren, dass der Mann Serenus heißt. Dieser Mann ist die Kampfkoryphäe des Kampfpalastes! Als alle ihn fragen ob er Ash gesehen hat, muss er abstreiten. Auf Anraten von Serenus machen auch hier alle eine Pause. Danach will man Ash suchen gehen.

Am nächsten Morgen brechen Ash und Gewaldro auf. Dabei muss Gewaldro Ash abstützen, da Ash sich am Bein verletzt hat. Es wird jedoch schlimmer, als alle in eine Sackgasse kommen. Ash versucht die Bibors mit einem Stock zu vertreiben, doch als dies scheitert, strengt sich Gewaldro erneut an seine Attacken einzusetzen. Als dies nicht klappt, stellt er sich vor Ash. Zum Glück tauchen Scott und die anderen in diesem Moment auf. Mit Hilfe eines besänftigenden Duftes von Bisaflor können die Bibor vertrieben werden.

Ein Happy-End? Von wegen – Team Rocket taucht plötzlich auf und schnappt sich Pikachu und Gewaldro per Greifarm. Natürlich versucht Ash hier einzugreifen und kann sich tatsächlich am Heißluftballon festhalten. Doch nach einigen Angriffen von Pudox muss Ash loslassen. Als Gewaldro den abstürzenden Ash sieht, gelingen wieder seine Attacken und Gewaldro kann sich sowie Pikachu befreien sowie Ash retten! Am Bodn angekommen, kümmert sich Serenus um die Verletzten. Er ruft sein Chaneira. Als dies erledigt ist und Team Rocket noch nicht genug hat, kann Ash mit Gewaldro wieder richtig gut aufräumen. Mit Laubklinge und Kugelsaat macht Team Rocket ruck-zuck einen Abflug.

Nachdem alles vorbei ist, vereinbart Ash mit Serenus einen Kampf für den nächsten Tag. Verpaßt also nicht die nächste Folge, wenn Ash um sein 5. Symbol kämpfen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott, Serenus