Sidebar anzeigen

433: Eine Zeitreise heilt alle Wunden

S09 EP12 AG157

Originaltitel:
時を超えるハルカ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen das Pokémon Center in Fuchsania City. Als Rocko sich in Schwester Joy verlieben will, mischt sich Rockos neues Mobai ein und schubst Rocko neidisch zur Seite.

Ash will gerade mit Pikachu trainieren gehen als Schiggy plötzlich davonläuft. Maike läuft ihrem Schiggy natürlich hinterher, doch draussen werden alle bereits von Team Rocket beobachtet, die mal wieder die Pokémon unserer Freunde klauen wollen.

Schiggy erreicht einen alten und verlassenen Bahnhof. Maike kommt kurz darau auch an und wundert sich etwas, warum hier heute nicht mehr so viel los ist, wie die Bilder hier vermuten lassen. Einige Schritte weiter, findet sie ihr Schiggy im Schoß einer alten Dame. Diese stellt sich kurz darauf als Edna vor. Sie wartet hier auf den Zug und dass dieser ihren Geliebten zurückbringt. Als es anfängt zu regnen, kommt die Enkelin Kathrina von Edna an und bringt ihr einen Regenschirm. Da hier ohnehin keine Züge mehr fahren, kehrt Edna nach Hause zurück und plant morgen wieder zu kommen. Maike und Kathrina bemerken dabei, dass Edna ein altes Bild von sich und ihrem Geliebten Jonathan zurückgelassen hat.

Maike und Kathrina sitzen danach auf der Treppe des Bahnhofs und sprechen über das Bild. Dabei erfahren wir, dass Jonathan damals in die Großstadt fahren wollte um dort zu studieren. Edna wollte nicht mitkommen, da sie lieber auf dem Land leben wollte. So fuhr Jonathan los, wobei sich die beiden beim Abschied knapp verpaßten. Ein Jahr später erhielt sie einen Brief in dem stand, dass Jonathan bei einem Unfall gestorben sei. Sie glaubte dies jedoch nicht. Was Jonathan nicht wußte war, dass Edna zu der Zeit bereits sein Baby im Bauch trug. Sie hatte nur keine Gelegenheit es ihm zeitig zu sagen. ´

Abends erzählt Maike auch Rocko und Max im Pokémon Center die Geschichte und alle trauern mit. Als Maikes Ei zu leuchten beginnt, achtet man kurz nicht auf Schiggy und es läuft wieder davon. Maike läuft sofort los, findet am Bahnhof jedoch nur Mauzi. Nach einem kleinen Plausch entdeckt sie aber auch Schiggy. Schiggy wiederum entdeckt das verlorene Medaillon von Edna. Ale sie es öffnet, kommt ein merkwürdiger Nebel, der Maike, Mauzi und Schiggy in die Vergangenheit schickt... In eine Zeit als der Bahnhof noch aktiv war. Nur mit Glück können alle einem eintreffenden Zug ausweichen.

Wie es das Schicksal so will, sehen sie auch Jonathan, wie er gerade in Richtung des Zuges geht um dort einzusteigen. Maike will ihm unbedingt sagen, dass er bald Vater wird, doch die Bahnhofswärter lassen Maike nicht durch. Da fängt es plötzlich an zu regnen, was Maike auf eine Idee bringt.

Edna liest unterdessen den Brief und eilt zu Jonathan zum Bahnhof los. Maike besorgt sich inzwischen einen Heißluftballon und läßt ihr Schiggy Eisstrahl auf den Himmel ausführen, damit der Regen in Schnee verwandelt wird. Dies verhindert das zeitige Abfahren des Zuges, so dass Edna nun den Zug erreichen kann um Jonathan von seinem kommenden Kind zu berichten.

Nachdem Maike für ein Zusammentreffen sorgte, reisen sie wieder in die Gegenwart. Doch merkwürdigerweise hat sich die Stadt verändert und der Bahnhof ist auch in der Gegenwart aktiv. Nicht nur das, auch Jonathan und Kathrina sind wieder da. Ausser Maike hat keiner die Veränderungen bemerkt, doch das ist jetzt erst einmal zweitrangig, da Maikes Ei schlüpft! Es wird ein Evoli, worüber sich Maike auch riesig freut.

Was für ereignisreicher und wunderschöner Tag das doch war.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Edna, James, Jessie, Jonathan, Kathrina, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy