Sidebar anzeigen

431: Der Hüter des Waldes

S09 EP10 AG155

Originaltitel:
ポケモンレンジャー登場!セレビィ救出作戦!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein großer Brand tobt in einem Wald und bedroht viele Wald-Pokémon. Da taucht ein Celebi auf und beginnt mit der Rettung des Waldes. Anschließend bricht es bei einer Waldlichtung zusammen und muss sich erst einmal erholen.

Ash, Maike, Max und Rocko sind unterdessen noch unterwegs zum nächsten Zonensymbol für Ash. Alle wollen dabei eine Abkürzung über einen Fahrradweg nutzen. Leider ist die Fahrradstation wegen einem Unwetter/Erdrutsch gesperrt und man muss einen Umweg zu Fuß in Kauf nehmen. Als das Pikachu von Ash davonflitzt, verfolgen es alle und verlassen den Hauptweg und betreten ein gesperrtes Naturschutzgebiet. Nach nur wenigen Schritten werden unsere Freunde jedoch von Ranger Solana gestoppt. Als alle erklären, dass sie nichts böses vorhaben, kooperiert Solana mit unseren Freunden.

Gemeinsam mit Rangerin Solana und ihrem Plusle suchen nun alle nach dem Pikachu von Ash. Dabei bemerkt man überall die Schlingpflanzen, die überall wuchern (verursacht durch Celebi um den Brand zu löschen). Mit einem Kreisel kann Solana drei Geradaks umkreisen und mit ihrer Hilfe die Schlingpflanzen im Weg beseitigen! Wie unsere Freunde auch erfahren, ist es die Aufgabe von Solana ein Celebi im Wald zu finden und zu beschützen. Was aber niemand weiß, ist, dass Pikachu das geschwächte Celebi bereits gefunden hat und sich sofort um es kümmert.

Unterwegs treffen unsere Freunde auch auf Team Rocket, die in einigen Schlingpflanzen gefangen waren. Ranger Solana rettet sie, bittet sie aber darum den Wald sofort zu verlassen. Das Vorankommen im Wald erweist sich jedoch nach wie vor als schwierig. Solana umkreist aber einfach noch ein Digda und Didgri, damit diese ihr auch helfen können. Diese graben unseren Freunden einen Tunnel unter den Schlingpflanzen, so dass auch das nächste Hindernis überwunden werden kann.

Kurz danach erreichen alle den Ort, wo Pikachu sich um Celebi kümmert. Rangerin Solana bietet Celebi ihre Hilfe an, die es auch freudig annimmt.

Während des Nachtlagers plaudern unsere Freunde mit Solana etwas über Celebi und seine Fähigkeiten. Am nächsten Morgen ist es dann auch schon wieder topfit und beseitigt die Schlingpflangen im Wald. Diese wurden ursprünglich gemacht, damit Celebi sich im Schutz der Pflanzen erholen konnte. Dies ist ja nicht mehr notwendig.

Ein Happy-End scheint jedoch noch in Gefahr als Team Rocket mit einem neuen Roboter auftaucht und Celebi fängt! Ranger Solana nimmt mit ihrem Plusle die Verfolgung auf. Dabei zeigt sie sich von ihrer sportlichen Seite und springt von Baum zu Baum bis sie nahe genug am Roboter ist, damit Plusle diesen mit einer Elektroattacke lahmlegen kann! So ist Celebi schnell befreit. Nur Team Rocket erweist sich als bockig und will nicht aufgeben. Es kommt zu einem Kampf zwischen Tuska und Vipitis auf der einen Seite und Moorabbel und Pikachu auf der anderen. Nach einem Lehmschuss und Volt-Tackle ist Team Rocket jedoch blitzschnell erledigt!

Unglücklicherweise hat der Roboter von Team Rocket einen Brand ausgelöst, der nun den Wald entzündet hat. Dank dem schnellen Eingreifen von Celebi mit ihren Schlingpflanzen und der Vitalglocke kann der Brand gestoppt und die Pflanzen geheilt werden. Nun ist der Wald wieder in Sicherheit und Celebi verschwindet wieder an einen unbekannten Ort. Für unsere Freunde heißt es nun aber auch Abschied nehmen von Ranger Solana. Ash ist sich aber sicher, dass sie Celebi irgendwann noch einmal sehen werden... Nun ja – bis dahin setzten unsere Freunde ihre Reise auf dem Fahrradweg nach Fuchsania City fort.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Ranger Solana, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.