Sidebar anzeigen

427: Rock'n'Roll

S09 EP6 AG151

Originaltitel:
ライバルはサラリーマン!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Silber City findet ein neuer Pokémon Wettbewerb statt und natürlich ist Maike mit dabei. Gemeinsam mit Schiggy und Jungglut trainiert sie eine Runde um auch gute Chancen zu haben.

Maikes Schiggy macht jedoch etwas Quatsch und flitzt davon. Wie sich aber schnell herausstellt, ist es nicht weggelaufen, sondern hat sich nur schön geschminkt und geschmückt.

Und schon kurz darauf beginnt der Wettbewerb mit der Vorstellung aller Teilnehmer. Rocko, Ash und Max feuern Maike wie gewohnt vom Publikum aus an. Doch wie die Moderatorin verkündet, fehlt ein Teilnehmer namens Jeremy noch. Zum Glück kommt dieser aber noch im letzten Moment hereingestolpert, was das Publikum ein wenig ermuntert.

Irgendwann ist dann auch Maike aus Blütenburg City mit ihrem Schiggy an der Reihe und begeistert das Publikum mit tollen Wasser- und Eis-Attacken wie Hydropume, Blubber, Eisstrahl und Aquaknarre! Die Bewertung fällt entsprechend positiv aus. Direkt nach ihr kommt Jeremy herein, der dem Publikum in völlig überraschender Rocker-Art mit seinem Smettbo einheizt. Nach der furiosen Stachelspore und einem Bodyguard will Jeremy zum Finale ansetzen, als seine Frau Mandy und sein Sohn Nicholas hereinplatzen und seinen Auftritt kritisieren. Er setzt sich jedoch durch und will seinen Traum auf der Bühne durchziehen. Maike kommt sogar zu ihm auf die Bühne und unterstützt ihn. Doch Jeremy kann auch seine Frau überzeugen, entschuldigt sich bei den Fans im Publikum und will schon schamvoll davongehen, als alle anfangen zu applaudieren. Auch die Jury will gerne sehen, wie Jeremy seine Show beendet.

In der 2. Runde tritt Maike mit Jungglut und einem Feuerwirbel gegen ein chancenloses Kokowei an. Sie schafft es locker in die Endrunde. Jeremy und Bisaflor müssen gegen ein Giflor antreten, was ihm jedoch auch nicht sonderlich schwer fällt. Das Finale dürfte jedoch nicht so flott gehen.

Im Kampf um das Silberband von Silber City treten nun Jeremy und Maike an. Beide starten den Kampf mit netten Worten, während sein Sohn Nicholas inzwischen Gefallen am Wettbewerb gefunden hat und sogar seine Mutter überzeugen kann sich das Finale anzusehen. Dabei kommen bei Mandy auch alte Erinnerungen auf.

Dann startet auch schon das Finale. Maike setzte Jungglut ein, während Jeremy sein Bisaflor ruft. Das Rasierblatt verpufft zwar an einem Feuerwibel, doch es bleibt haucheng, da beide tolle Attacken zeigen. Bisaflors Pflanzenwirbel sorgt für besonders große Aufmerksamkeit. Jungglut kann dieser mächtigen Attacke nicht ausweichen, so dass Jeremy und Bisaflor in Führung gehen. Doch Junggluts Ruckzuckhiebe setzen auch Bisaflor mächtig zu, so dass Maike wieder ausgleichen kann. Die letzten 30 Sekunden werden zum Höhepunkt, als Bisaflor wieder Pflanzenwirbel einsetzte, Jungglut aber mit Feuerwirbel kontert. Maike hat schon fast verloren, als Jungglut zu einer finalen Attacke ausholt und das Bisaflor K.O. haut! Das war wirklich knapp, doch Maike hat sich diesen Sieg redlich verdient.

So bekommt Maike das Silberband überreicht. Doch auch für Jeremy war dies ein Sieg, da seine Familie nun auch in Sachen Pokémon Wettbewerbe hinter ihm steht. Sein Sohn Nicholas ist sogar ein großer Fan seines Vaters geworden. Wie könnte es ein besseres Happy-End geben?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jeremy, Jessie, Maike, Mandy, Max, Nicholas, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.