Sidebar anzeigen

422: Duell in der Geisterstadt

S09 EP1 AG146

Originaltitel:
エスパーVSゴースト!真夜中の決闘!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko haben sich nachts verirrt. Dabei finden sie eine alte und offenbar verlassene Geisterstadt. Beim Untersuchen der Stadt finden unsere Freunde auch einen alten Tunneleingang. Als alle den betreten wollen, werden sie jedoch von einem gruseligen Alpollo vertrieben.

Alle verstecken sich daraufhin in einem Haus bis es auch noch zu regnen anfängt. So beschließen alle die Nacht hier zu verbringen und am nächsten Tag weiterzuziehen. Was jedoch noch niemand weiß... auch Team Rocket sind in der Stadt und trauen sich ebenfalls in den Tunnel. Nach einem Kampf und einigen turbulenten Aktionen enttarnt Team Rocket die Geister-Pokémon im Tunnel. Mauzi erfährt durch die Pokémon auch von der Vergangenheit der Geister-Pokémon in der Stadt.

Etwas später hören unsere Freunde Musik. Natürlich schauen alle nach woher die Musik kommt und entdecken ein altes Grammophon, vor dem einige Psycho-Pokémon wie Hypno, Traumato und Kirlia tanzen. Die Psycho-Pokémon erschrecken sich ganz schön als unsere Freunde eintreten, doch der Schreck legt sich schnell. Unsere Freunde wundern sich jedoch, dass das kleine Abra in einer Art Schutzaura schläft. Anhand einiger alten Fotos vermuten alle, dass die Pokémon hier früher in der Mine arbeiteten. Gerade, als alle weiter über die Vergangenheit nachdenken, projiziert eines der Psycho-Pokémon Szenen aus der Vergangenheit. Dabei sieht man, dass die Pokémon zurückgelassen wurden, als die Familie weggezogen ist. Die Psycho-Pokémon sind also offenbar sehr traurig und trösteen sich an der Musik. Damit die Pokémon nicht mehr traurig sein müssen, schmeißen Ash, Maike, Max und Rocko eine Party für die Pokémon, die diese auch gleich freudig annehmen.

Die Party wird jedoch nach einiger Zeit jäh unterbrochen und die Geister-Pokémon greifen an. Wie sich jedoch schnell herausstellt, sind das nicht nur die Geister, sondern vor allem Team Rocket mit einem neuen Geister-Roboter, die mal wieder versuchen das Pikachu von Ash zu klauen. Das Woingenau von Team Rocket stellt sich jedoch gegen Team Rocket und auf die Seite der Psycho-Pokémon. Der Hauptgrund ist, wie Jessie und James entsetzt feststellen, offenbar die Liebe von Woingenau zu Kirlia.

Im folgenden gibt es nun einen Kampf der Psycho-Pokémon gegen den Team Rocket-Roboter, der auch ziemlich schnell beendet wird. Doch nach dem Kampf droht der nächste Kampf zwischen Psycho- und Geister-Pokémon auszubrechen. Danke einer tollen Idee von Rocko kann jedoch ein weiterer Kampf verhindert werden indem die Psycho-Pokémon ihre Party unter einer Schutzkuppel feiern und die Geister ihr eigenes Dasein in der Stadt leben. Für unsere Freunde heißt es nun auf jeden Fall weiterziehen in ein neues Abenteuer.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko