Sidebar anzeigen

417: Duell am Herd!

S08 EP49 AG141

Originaltitel:
ニューラとバリヤード!どっちのレストラン!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Saffronia City, wo Maike bei einem Pokémon Wettbewerb teilnehmen will, springt ihr Mampfaxo aus seinem Pokeball und flitzt davon. Alle laufen ihm hinterher und gelangen kurz darauf zu einem Restaurant. Da allen auch gerade der Bauch brummt, betreten sie das Lokal um darin Rhonda und ihren Küchenchef Pantimos. Rocko hat natürlich in Rhonda auch seine große Liebe gefunden. Kurz darauf beginnt Pantimos auch schon mit einer spektakulären Zubereitung mit Hilfe von Psychokinese... Als das Essen jedoch auf den Tisch kommt, schmeckt es fürchterlich. Da hilft auch die schönste Gestaltung nichts.

Gleichzeitig sind auch Jessie und James in einem nahegelegenen Restaurant, welches Rhoda und Sniebel gehört. Dort soll Team Rocket auch kostenlos verköstigt werden. Zwar kommt es zu einem kleinen Streit zwischen Sniebel und Mauzi, doch die Verköstigung findet dennoch statt. Das Essen sieht zwar alles andere als toll aus – es schmeckt aber köstlich und alle sind vollkommen begeistert... Nun ja - fast allen – Mauzi ist nicht so begeistert weil Sniebel ihm etwas zu viel Schärfe reingemixt hat.

Gerade als alle fertig mit Essen sind, bemerken alle, dass die beiden Restaurants genau nebeneinander liegen. Die beiden Schwestern Rhoda und Rhonda zanken sich auch sofort und können sich nicht darauf einigen wer von beiden die bessere ist. Es kommt, wie es kommen muss... Beide fordern sich zu einem Wettbewerb heraus und unsere Freunde sowie Team Rocket sind die essende Jury. Der Gewinner wird das Lokal des unterlegenen übernehmen.

Am Abend kommt Rhoda mit ihrem Sniebel zu Team Rocket und bittet diese für sie zu stimmen. Rhonda und Pantimos machen es bei unseren Freunden genau so. Alle versprechen ihre Unterstützung und helfen beim Training. So hilft Jessie dem Sniebel und Rocko dem Pantimos. Es wird eine lange Nacht bis am nächsten Tag das Wettkochen beginnt.

Alle staunen nicht schlecht über die neue Künste. So ist die Zubereitung von Sniebel ein optisches Feuerwerk und Pantimos gibt sich viel Mühe bei der Zubereitung. Doch bevor es zum Essen kommt, schnappt sich Team Rocket Sniebel, Pantimos sowie Pikachu um sie zu stehlen. Rhoda ist hier besonders enttäuscht, da sie Jessie für eine Top-Koordinatorin hielt und ihr vertraute. Unsere Freunde versuchen Team Rocket mit Jungglut und Hydropi aufzuhalten, was jedoch nicht klappt. Jessie, James und Mauzi scheinen mit dem Heißluftballon zu verschwinden. Doch da mischt sich Pantimos mit Psycho-Attacken ein und befreit alle gefangenen Pokémon. Das Sniebel verpaßt Team Rocket anschließend nocht eine ordentliche Abreibung.

Nachdem die beiden Schwestern gemeinsam den Diebstahl vereitelten, will Rhoda ihrer Schwester ihren Lokalteil überlassen. Allerdings stellt Rhonda ihre Schwester Rhoda als Co-Managerin ein und ihr Sniebel als Küchenchef. So wurde aus zwei Restaurants wieder eines - und das Essen sieht nun nicht nur toll aus, sondern schmeckt nun auch hervorragend. Ein perfektes Eregebnis für alle Beteiligten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rhoda, Rhonda, Rocko