Sidebar anzeigen

414: WER hat hier WEN ausgesucht?

S08 EP46 AG138

Originaltitel:
プリンの歌、パパの歌!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur Kampfarena geraten unsere Freunde in eine Falle. Doch diese ist ausnahmsweise nicht von Team Rocket, sondern von einem Mann namens Mitch Mitchum (PokeRiegel Geschmacks-Tester). Als dieser die Beute sieht, befreit er alle sofort und entschuldigt sich. Als kleine Entschädigung gibt es sogar einige kostenlose PokeRiegel. Die Falle war eigentlich für ein wildes Pummeluff gedacht, welches hier lebt und welches er für seine kleine Tochter (5 Jahre) fangen will. Diese wünscht sich zum Geburtstag nämlich nur eine Sache – ein Pummeluff. Und wie kann ein liebevoller Vater so einen Wunsch verwehren. Also nahm Mitch Urlaub und machte sich auf in diesen Wald um es zu fangen. Unglücklicherweise ist heute auch sein letzter Urlaubstag.

In diesem Moment taucht vor der Hütte von Mitch auch ein Pummeluff auf. Das Krakeelo von Mitch greift das Pummeluff sofort an. Doch Pummeluff kontert mit Charme und Gesang bis alle einschlafen.

Danach helfen unsere Freunde Mitch bei der Suche nach Pummeluff. Letztlich ist es jedoch Krakeelo, welches Pummeluff als erstes hört und alle zu Team Rockets Lager führt. Hier ist Pummeluff nämlich um sich eine Brotzeit zu besorgen.

Als alle dort ankommen, greifen Mitch und Krakeelo sowie das Pikachu von Ash das Pummeluff an. Dieses wehrt sich jedoch mit einem Walzer mehr als heftig. Da schlägt Rocko vor eine Falle für das Pummeluff zu bauen anstatt gegen es zu kämpfen. So wird vor Mitch's Haus ein Futternapf mit Rockos Leckereien aufgestellt. Doch Pummeluff lehnt das Futter ab (Mampfaxo bedient sich dafür umso lieber). Max schlägt daraufhin vor das Pummeluff zum Einschlafen zu bringen, damit es einschläft und leicht gefangen werden kann.

Vor der Hütte von Mitch kommt es daraufhin zu einer Herausforderung. Pummeluff nimmt diese an und muss sich gegen Krakeelos Attacke mit Walzer wehren. Dabei wird es in die Hütte von Mitch gelockt, die extra ausgebaut wurde. Drinnen kommt es nun zum Kampf gegen Pikachu. Dabei setzt Pummeluff seinen Gesang ein. Die Metallwände in der Hütte werfen jedoch den Gesang auch auf Pummeluff zurück, so dass es und Pikachu einschlafen. Als Mitch nun die Chance hat es zu fangen zögert er jedoch... Mitch meint, dass das Pummeluff hier im Wald glücklicher ist.

Am abend wacht das Pummeluff alleine in der Hütte auf und hat einen riesigen Futternapf vor sich. Ein Stück weiter besucht Mitch wieder seine Familie und gratuliert seiner Tochter zum Geburtstag. Als es jedoch zum Thema Pummeluff kommt, ist die Tochter gar nicht so traurig wie alle befürchtet hatten. Sie freut sich vor allem, dass ihr Vater wieder da ist. Doch in diesem Moment kommt Pummeluff angeschwebt und schimpft mit Mitch. Alle verstehen dies so, dass Pummeluff gerne mit Mitch spielte und auch in Zukunft mit Mitch spielen will. Das Pummeluff zeigt sich auch damit einverstanden hier zu wohnen um mit Mitch und seiner Familie zu leben. Zur Feier des Tages singt das Pummeluff auch noch einmal direkt los.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Mitch, Rocko