Sidebar anzeigen

409: Auf Los geht's los!

S08 EP41 AG133

Originaltitel:
オーキド研究所!全員集合!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auch Maike trifft mit Bisasam und Jungglut in Alabastia ein um Ash zu besuchen. Dieser packt jedoch bereits seine Sachen, da er zur Kampfzone aufbrechen will. Entsprechend eilt er zu Professor Eich um auch die Pokémon von Ash zu besuchen. Hier treffen sie auch auf Tracy. Vor allem Max ist von Tracy total begeistert.

Als alle die Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy bewundern und am Ende wieder in die Pokebälle schicken sollen, weigert sich das Schiggy. Es läuft einfach davon. In diesem Moment kommen aber auch Professor Birk, Professor Eich, Delia und Ash in den Raum und beruhigen es. Danach schwärmt Ash bei einer Tasse Tee von der Kampfzone und den Zonen-Chefs dort. Professor Eich und Professor Birk finden es auch toll, dass Ash dorthin reisen will. Maike und Max wollen Ash auch gerne begleiten.

Anschließend stellt Ash seinen Freunden seine Pokémon vor. Also Bisasam, Lorblatt, Karnimani, Tauros, Relaxo und die anderen. Das Mampfaxo von Maike und das Relaxo von Ash vertragen sich auch auf Anhieb prima. Als Ash nach Maikes Papinella und Eneco fragt, sagt diese, dass diese bei Normal zu Hause geblieben sind. Als es kurz darauf zu einer kleinen "Reitstunde" mit den Tauros kommt, muss Tracy mit seinem Marill eingreifen um Ash zu retten.

In diesem Moment schmusen auch schon Maikes und Ashs Bisasam miteinander. Anschließend kommt das Schiggy aus Professor Eichs Labor auch angerannt und knuddelt sich an Maike fest. Doch da taucht Team Rocket auf und will Ärger machen. Gegen alle unsere Freunde hat Team Rocket aber natürlich keine Chance – selbst mit ihrem neuen Roboter müssen sie letztlich den Kürzeren ziehen. Mit Hilfe von ihren Bisasams können Ash und Maike sowohl den Roboter zerlegen, die Pokémon vorm Einsaugen retten und Team Rocket im Kampf besiegen. So stark sind die Bisas eben.

Am abend soll das kleine Schiggy von Professor Eich wieder in seinen Ball. Als es aber wieder anfängt zu weinen und zu Maike läuft, entscheidet Professor Eich, dass Maike auf das Schiggy aufpassen soll! Maike findet die Idee auch super. Als Professor Eich nach Maikes Bisasam fragt, ist sie auch einverstanden es bei Professor Eich zu lassen.

Anschließend gibt es für alle neue Pokedex-Geräte und für Max einen neuen Pokémon-Navigator. Als alle dann sehen, dass die erste Kampffabrik auf dem Weg zu Mistys Heimatort liegt, beschließt Misty unsere Freunde ein Stück zu begleiten. Am nächsten Morgen, als es losgehen soll, steht auch Phanpy bereit um mitzureisen. Ash ist damit einverstanden und so brechen unsere Freunde mit neuer Verstärkung auf.

Doch bevor alle wirklich aufbrechen, taucht auch Rocko in letzter Sekunde auf. Damit sind alle Freunde vereint um neue Abenteuer in Kanto zu erleben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Delia (Mutter von Ash), James, Jessie, Maike, Max, Misty, Professor Birk, Professor Eich, Rocko, Tracy