Sidebar anzeigen

408: Neue Träume, neue Ziele!

S08 EP40 AG132

Originaltitel:
エニシダとバトルフロンティア!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Hoenn-Liga Meisterschaft verlassen unsere Freunde Prachtpolis City mit der Fähre um in Richtung Rosaltstadt aufzubrechen. Dort sollen sich die Wege von Ash, Rocko, Maike und Max nach einer langen Zeit nun trennen.

So trennen sich die Wege unserer vier Freunde. Doch auch Team Rocket macht sich auf den Heimweg zum Team Rocket Hauptquartier in den Bergen. Dort sprechen Jessie, James und Mauzi mit dem Boss Giovanni. Dabei behaupten die drei, dass sie Team Aqua und Magma alleine in Hoenn besiegt hätten. Ob der Boss das glaubt oder nicht ist nicht ganz klar, doch er gibt ihnen einen neuen Job!

In der Team Rocket Basis gibt es auch ein Wiedersehen mit Butch und Cassidy, den Rivalen von Jessie und James. Dabei sind Jessie und James besonders von der tollen Ausrüstung von Butch und Cassidy beeindruckt. Sie selbst erhalten leider keine so gute Ausrüstung.

Maike und Max erreichen Wurzelheim und kommen dort zu Hause an. Maike lässt ihre Pokémon aus den Bällen und stellt sie den Pokémon in Normans Arena vor. Weiter entfernt macht sich Rocko auf den Weg nach Marmoria City, während Ash nach alleine mit Pikachu nach Alabastia geht.

Für Ash ist es richtig ungewohnt so alleine zu reisen. Er kommt auch bei der Vertania City Arena vorbei und trifft dort auf den Agenten Arthur sowie die Arenaleiterin Agathe. Hier erfährt Ash von der Kampfzone. Als Agatha ihn nach dem Orden fragt und Ash sagt, er habe diesen bereits, will sie gerne mit Ash zum Spaß kämpfen. Klar, dass Ash nicht ablehnt. Es kommt zu einem kleinen Kampf zwischen Agathes Gengar und dem Pikachu von Ash. Pikachu startet mit einem Ruckzuckhieb, der jedoch keinerlei Wirkung hat. Erst danach merkt Ash, dass das keine Wirkung haben kann. Kaum setzt Pikachu Donnerblitz ein, legt Gengar auch mit Spukball los. Doch Pikachu kontert mit Eisenschweif und trifft Gengar ganz ordentlich. Nach einem Doppelteam von Gengar, gefolgt von Spukball, kommt Pikachu jedoch in Bedrängnis. In letzter Sekunde schafft es aber noch Donnerblitz und Eisenschweif und kann Gengar fast ausschalten. Aber Gengar kann Pikachu hypnotisieren und mit Traumfresser besiegen!

Von Agatha gibt es dennoch ein Lob, denn Ash konnte ja nicht wissen, dass er hier gegen eine der Elite 4 antrat! Als Arthur danach wieder von der Kampfzone spricht und sagt, dass dort die Trainer so stark wie Agathe sind, ist Ash Feuer und Flamme dafür. Von Arthur erfährt er auch, dass man dort 6 Symbole verdienen muss um in ein Gebiet vordringen zu dürfen wo es das geheimnisvolle siebte Symbol gibt. Leider wird die Erklärung Arthurs von einem Überfall Team Rockets unterbrochen, die sich Pikachu schnappen! Dabei präsentieren sie auch ein abgeändertes Teammotto. Allerdings hat sich Team Rocket zu früh gefreut, da sich auch Agatha mit ihrem Golbat einmischt. Gemeinsam mit Pikachu wird Team Rocket hier so richtig zerlegt bis sie einen Abflug machen.

Für Ash steht jedoch fest, dass er die Kampfzone aufsuchen wird. Zuerst geht es aber erst einmal nach Hause. Es dauert auch nicht lange und er kommt zu Hause an. Dort erwartet ihn auch bereits Misty! Diese hat von Professor Eich erfahren, dass Ash nach Hause kommen will. Hier sehen wir auch das Misty ein kleines Azurill aufgenommen hat. Um die Überraschung abzurunden tauchen auch Professor Birk und Max mit dem Auto auf. Na das gibt eine ordentliche Willkommensparty.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Agathe (Top Vier), Arthur, Ash, Butch, Cassidy, Delia (Mutter von Ash), Giovanni, James, Jessie, Maike, Maikes Mutter, Max, Misty, Professor Birk, Professor Eich, Rocko