Sidebar anzeigen

407: Und der Gewinner ist?

S08 EP39 AG131

Originaltitel:
最後の激闘!優勝への道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und sein Freund Tyson stehen sich in der Endrunde der Hoenn-Liga Meisterschaften gegenüber. In der letzten Folge konnte man sehen wie Gewaldro und Firnontor ein Doppel-K.O. erzielten. Beide Trainer müssen nun neue Pokémon in die Wiesen-Arena schicken.

Daraufhin folgt ein harter Kampf zwischen Qurtel und Tengulist. Diesen kann Qurtel mit einem Flammenwurf für sich entscheiden! Damit sind bei Tyson nun zwei Pokémon K.O. und bei Ash erst eines. Ash ist also leicht in Führung. Doch da ruft Tyson Hariyama. Qurtel greift weiter mit Flammenwurf an, doch Hariyama kontert mit einem Armwurf, welches den Angriff komplett abwehrt. Der folgende Durchbruch-Angriff von Hariyama sorgt für einen Gleichstand. Nun schickt Ash Krebscorps in die Arena und befiehlt direkt einen Blubbstrahl. Allerdings kann dies genausowenig helfen wie ein Krabbhammer. Krebscorps geht binnen Sekunden auch K.O. Es sieht nicht gut aus für Ash.

Nach der Halbzeitpause geht es auf einem Geröll-Arenafeld weiter. Ash legt mit Schwalboss los, während Tyson wieder sein Hariyama ruft. Der Schnabel-Angriff von Schwalboss kann von Hariyama jedoch problemlos mit den Händen(!) abgewehrt werden. Doch Schwalboss gibt nicht auf und wirbelt Hariyama für diese Frechheit durch die Luft. Der folgende Aero-Ass wirft Hariyama letztlich auch um, so dass das Hindernis Hariyama erst einmal erledigt ist!

Tyson ruft nun Donphan welches mit Sandsturm loslegt. Doch Schwalboss will den Sandsturm mit Flugelschlag vertreiben. Bevor es jedoch dazu kommt, muss Schwalboss mehrere Walzer von Donphan einstecken. Gerade als Donphan zum finalen Angriff ausholt, kann Schwalboss das Donphan mit den kleinen Füßchen packen und in die Luft schleudern. Schwalboss ist danach zwar erschöpft, doch Donphan ist K.O.!

Es steht nun 4:4 und damit ist wieder Gleichstand. Doch jetzt muss Schwalboss gegen Metagross antreten. Die Psychokinese von Metagross packt Schwalboss sofort, so dass es direkt Probleme bekommt. Nach einem Hyperstrahl ist dann auch schnell Schluß. Ash muss nun sein fünftes Pokémon in die Arena schicken: Reptain. Dieses greift sofort mit Kugelsaat an. Reptain kann auch dem Hyperstrahl von Metagross gut ausweichen und es weiter mit Kugelsaat unter Beschuss nehmen. Gerade als Reptain eine Laubklinge ansetzen will, greift Metagross mit einem gewaltigen Sternenhieb an, der Reptain K.O. schlägt. Damit wird Ash gezwungen sein letztes Pokémon, Pikachu einzusetzen.

Mit Donnerblitz will Pikachu den Kampf beenden. Als das nicht reicht, springt es auf Metagross drauf und probiert es mit Eisenschweif und Donnerblitz noch einmal – und siehe da – nun ist selbst das mächtige Metagross K.O. und Ash muss nur noch ein Pokémon besiegen... Das gestiefelte Mauzi!

Mauzi legt mit Schlitzer los, während Pikachu Donnerblitz einsetzt. Doch Mauzi setzt auch Donnerblitz ein um Pikachus Attacken abzuwehren. Anschließend benutzt Mauzi Doppelteam und Eisenschweif, woraufhin es zu einem Eisenschweif-Duell kommt. Es kommt zu weiteren Donnerblitz- und Eisenschweif-Duellen. So tobt der Kampf noch erbittert weiter bis beide Pokémon erschöpft sind. Keines der beiden Pokémon gibt jedoch auf – selbst als beide fast K.O. sind. Beide stehen noch einmal auf und schauen sich an... als beide umkippen... doch Pikachu fällt zuerst zu Boden, wodurch Tyson den Kampf gewinnt. Ash gratuliert Pikachu zu dem tollen Kampf und Tyson zu seinem Sieg.

Am Abend steht auch der Gewinner der Hoenn-Liga Meisterschaft fest. Es ist Tyson aus Malvenfroh City! Ash und Morrison nehmen sich bei der Preisverleihung aber fest vor nächstes Mal zu gewinnen. Max freut sich unterdessen schon darauf auch Trainer zu werden. Na mal sehen was noch alles passieren wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Tyson