Sidebar anzeigen

398: Trau, Schau wem!

S08 EP30 AG122

Originaltitel:
熱闘!グランドフェスティバル②!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der letzten Episode das große Festival angefangen hat, geht es damit heute weiter. Nachdem in der Vorrunde die Tipps vom heimtückischen Harley auch so gut klappten, trainiert Maike heute gemeinsam mit Harley. Dabei gibt er Maike erneut den Tipp, dass sie immer nur eine Attacke einsetzen soll. In diesem Fall soll es Zuschuss von Eneco sein. Der nebenan stehende Drew warnt Maike erneut mit einem nicht so netten Kommentar vor Harleys Tipp, doch Maike bleibt nach den bisherigen Erfolgen nur Harley zu glauben.

Ash nutzt die Zeit inzwischen um mal wieder mit Schneppke den Eisstrahl zu trainieren. Wie gewohnt geht der Eisstrahl jedoch auch diesmal unkontrolliert daneben und trifft einen anderen Trainer am Hinterteil Nach einer "Erwärmung" durch Qurtel ist jedoch wieder alles in Ornung und Ash schließt mit dem Trainer Freundschaft. Der Trainer heißt übrigens Anthony und tritt mit seinem Schluckwech auch beim Festival an.

Im Gespräch mit Anthony stellt sich jedoch schnell ein Problem heraus... Anthony wurden seine Bänder und sein Teilnahmeausweis geklaut. Zwar ist es kein großer Aufwand am Festival teilzunehmen, da man einen neuen Ausweis bekommen kann, doch es schmerzt unglaublich die hart erarbeiteten Bänder zu verlieren. Als Max dies hört, schlägt er vor beim Festival einfach abzuwarten bis jemand seinen geklauten Ausweis einsetzt. Damit kann man den Dieb leicht überführen. Kaum gesagt macht man es auch so.

Und so beginnt die erste Hauptrunde des Festivals mit nur noch 64 Teilnehmern. Alle Trainer treten hier noch einmal alleine an und müssen mit einem Pokémon beeindruckende Attacken aufführen. Die besten 32 Koordinatoren erreichen dann die zweite Runde.

Harley tritt natürlich auch an und kann mit seinem Banette die Jury beeindrucken. So richtig ausflippen kann die Jury jedoch bei Drews Auftritt mit Maskeregen, der ihm die maximalen 100 Punkte einbringt. Als Anthony aufgerufen wird kann der Dieb überführt werden. Es war Jessie vom Team Rocket, die unbedingt am Festival teilnehmen wollte um berühmt zu werden. Da sie aber nun aufgeflogen ist, bleibt ihr nur die Flucht und Anthony kann am Festival mit den zurückerhaltenen Bändern doch noch antreten.

Natürlich kommt auch Maike an die Reihe und tritt mit Eneco auf. Bei den ersten zwei Zuschüssen sagt auch niemand etwas, da diese wunderschön sind. Danach beginnt sich die Jury (bestehend aus 5 Personen, davon 3 Schwester Joys) so langsam zu wundern wie man das Pokémon bewerten soll, wenn es immer nur eine Attacke einsetzt. Es kommt jedoch noch schlimmer als der Zuschuss zu einem Blättertanz wird und Eneco verwirrt. Maike überlegt lange was sie tun soll und entscheidet sich letztlich dazu Harleys Ratschlag nicht weiter zu befolgen und Eneco mit einem Duplexhieb "aufzuwecken". Der folgende Blizzard kann dann ohne Verwirrung und in größter Perfektion ausgeführt werden. Bedingt durch die Patzer vorher erhält Maike jedoch nur enttäuschende 79 von 100 Punkten. Ob das für die nächste Runde reicht?

Harley, der alles am Monitor verfolgte freut sich riesig über Maikes Mißerfolg und jubelt geradezu. Der hinter ihm stehende Drew sieht das und stellt Harley zur Rede. Doch Harley ist das egal. Für ihn gehören solche Schummeleien zu einem Wettbewerb dazu. Auch als Drew dies Maike mitteilt versteckt sich Harley nicht, sondern prahlt damit wie dumm Maike war. Immerhin weiß Maike nun, dass Harley sie hintergangen hat und von Drew gibt es den Tipp sich nicht auf andere zu verlassen.

Kurz danach folgt die Verkündung der 32 Teilnehmer, die es in die nächste Runde schaffen. Drew landet hier auf einem hervorragenden Platz 2, Harley kommt auch weiter und Maike kommt mit Platz 32 geradeso noch einmal weiter. Maike nimmt sich dabei vor ab jetzt anders zu koordinieren um weiterkommen zu können. Dies wird sie auch bald beweisen können, da ab jetzt 5 Minuten-Kämpfe gegen einen anderen Koordinator stattfinden werden. Ihr erster Gegner ist dabei ein alter Bekannter... Harley!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anthony, Ash, Drew, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy