Sidebar anzeigen

383: Absolutes Desaster!

S08 EP15 AG107

Originaltitel:
アブソル!忍び寄るわざわいの影!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Xeneroville durchqueren unsere Freunde gerade einen Canyon. Kurz vor Riado City wollen sie gerade eine Brücke überqueren als die Brücke vor ihnen zusammenbricht. Wie Maike entdeckt, steht ein Absol am Rand der zerstörten Brücke. Laut Maikes Pokedex ist Absol ein Desaster-Pokémon und kündigt nur Unheil an. Dies wird auch dadurch begründet, dass einige wütende Dorfbewohner auftauchen und das Absol verscheuchen. Die Dorfbewohnen erklären unseren Freunden auch, dass die Absol seit kurzem aus den Bergen herabkommen und dies schon die dritte Brücke ist, die zerstört wurde. Schuld sollen stets die Absol sein.

Im Ort sind auch Jessie, James und Mauzi, die sich als Absol-Jäger verkleidet haben. James lädt unsere Freunde auch zur Jagd ein. Natürlich mit dem Hintergedanken dabei Pikachu zu schnappen. Doch in diesem Moment taucht der Junge Nicky auf, der meint, dass die Absol-Jäger keine Chance haben. Offenbar ist Nicky sauer, weil sein großer Bruder Gordon früher viel über die Absol in den Bergen geforscht hatte. Sein Bruder schickte ihm kurz vor seinem Verschwinden nur die Info, dass das Absol keine Schuld an den Unglücken hat. Nachdem Nicky unseren Freunden die Geschichte von seinem Bruder erzählt hat, wollen alle ihm helfen.

Etwas später führt Nicky Ash, Rocko, Maike und Max durch die Canyons. Gerade als Rocko eine Pause einlegen will, bemerkt er, dass die Felsen feucht sind. Offenbar ist hier in der Nähe eine Wasserquelle. In diesem Moment taucht das Absol auf einem Felsen auf. Nicky bittet es, nicht zu flüchten und es kommt tatsächlich näher. Ash drehen seine Nerven jedoch durch als das Absol zu nah kommt, und Pikachu macht einen Warnschuß, der das Absol zum Stoppen zwingt.

Als das Absol kurz darauf Nicky das Leben bei einem Bergrutsch rettet, ändern sich die Ansichten über das Absol. Bei der nächsten Panne tauchen Gordon und sein Skaraborn auf und helfen aus. Es folgt ein klärendes Gespräch bei dem Gordon erklärt wie er damals versuchte das Absol zu fangen. Doch mit der Zeit reiste er durch verschiedene Gegenden wo Absol wohnen um herauszufinden warum die Leute ihm immer die Schuld für Katastrophen geben. Es gab allerdings nie einen Beweis für die Schuld von Absol. Gordon meint, dass die Absol nie von sich selbst aus angreifen, sondern sich nur im Notfall wehren würden.

Mitten im Gespräch bemerkt Rocko erneut die feuchten Felsenwände. Mit Hilfe von Gordon stellt sich heraus, dass durch einen aktiven Geysir zu viel Wasser in der Gegend ist und das Absol die Menschen vor der nahenden Wasser-Katastrophe warnen wollte. Wie es das Schicksal will, kommt gerade eine gigantische Wasserwelle den Berg hinunter und droht unsere Freunde zu überschwemmen. Doch das Absol eilt zu Hilfe und versucht mit einem Hyperstrahl einen Felsen zwischen unsere Freunde und dem Wasser hinabzustoßen. Als alle dies bemerken, holen alle ihre Pokémon raus und versuchen Absol zu unterstützen. Im letzten Moment gelingt es sogar und das Absol rettete damit alle unsere Freunde!

Am Abend sind alle wieder im Dorf und erklären den Dorfbewohnern was passiert ist. Nun sehen die Dorfbewohner auch ein, dass Absol kein Unglücks- oder böses Pokémon ist. Damit wurde ein großes Vorurteil aus dem Weg geräumt und das Absol dürfte in Zukunft hier viel ruhiger leben können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gordon, James, Jessie, Maike, Max, Nicky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!