Sidebar anzeigen

381: Was sich liebt, das neckt sich!

S08 EP13 AG105

Originaltitel:
恋するクチート!ハスブレロの花道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg nach Xeneroville machen Ash, Rocko, Maike und Max heute eine Pause. Ash und Rocko nutzen diese um mit Lombrero und Qurtel zu trainieren. Nach einem Hitzekoller wird Lombrero weggeschleudert. Als alle ihm hinterherlaufen stoßen sie auf Samantha und ihr Flunkifer. Nach einer kurzen Vorstellung passiert jedoch etwas überraschendes... Das Flunkifer von Rocko verliebt sich in Rockos Lombrero. Auch Rocko verliebt sich in Samantha!

Doch es kommt mal wieder schlimm für Rocko. Denn sein Lombrero hat absolut kein Interesse an Flunkifer. Selbst ein Einreden von Rocko hilft hier nicht. In diesem Moment entdeckt Maike bei Samanthas Rucksack einen Stab mit langem Stoff daran. Wie wir nun erfahren hat Samantha eine eigene Show mit rythmischer Sportgymnastik. Samantha ist sogar so nett, dass sie unseren Freunden eine kostenlose Mini-Vorstellung bietet. Diese Vorstellung wird auch von Team Rocket beobachtet, die gleich darauf planen das Flunkifer zu entführen, damit es ihrem Boss als "Fächer" Wind zufächern kann.

Als alle etwas später zusammen weitergehen sieht Rocko einen Blumenstrauß am Boden liegen. Er will, dass Lombrero diesen dem Flunkifer gibt, damit er sich an Samantha heranmachen kann. Doch statt dessen entpuppt sich all dies als Falle von Team Rocket, die daraufhin mit Vipitis und Tuska angreifen. Ash schickt sein Krebscorps in den Kampf welches Rockos Lombrero unterstützt. Als später auch noch Qurtel zur Hilfe kommt, kann Team Rocket besiegt und Flunkifer befreit werden.

Nachdem sich Samantha bei Krebscorps und Qurtel für die Hilfe bedankt hat, verliebt sich Krebscorps in Flunkifer. Doch Flunkifer hat wiederum kein Interesse an Krebscorps und muss sogar eine heftige Absage einstecken. Als Krebscorps sieht, dass Flunkifer nur Rockos Lombrero will, tröstet Rocko es etwas. Schließlich hat Rocko auch nicht Samantha bekommen und auch sonst viel Erfahrung mit Absagen.

Am Abend besuchen alle dann in einer Stadt Samanthas Bändertanz-Vorstellung. Leider taucht auch hier wieder Team Rocket auf um Funkifer zu stehlen. Mit Hilfe von Dunkelnebel ist Team Rocket auch erfolgreich und kann *etwas* stehlen. Eigentlich wollten sie ja Flunkifer, doch sie haben im dichten Nebel versehentlich Lombrero geklaut. Natürlich nehmen alle – und Flunkifer allen voran - die Verfolgung auf.

Team Rocket ist inzwischen etwas enttäuscht über die Beute. Als jedoch Woingenau herauskommt, versteht es sich prima mit Lombrero. Doch dann tauchen auch schon unsere Freunde auf. Jessie und James wollen sich ihr geklautes Pokémon nicht so leicht nehmen lassen und wehren sich mit Pudox und Tuska. Doch Flunkifer und Pikachu gelingt die Befreiung. Nun will auch Lombrero mitmachen. Nach Flunkifers Power-Punch weicht Lombrero aus um mit Rasierblatt und Aquaknarre Team Rocket einzuheizen. Flunkifer schwärmt nach den starken Attacken noch mehr für Lomrero. Dies steigert sich noch einmal als Lombrero Flunkifer vor einigen Attacken schützt. Die finale Attacke, ein Solarstrahl, kommt jedoch am Ende von Flunkifer.

Nach dem Kampf gibt es noch einmal ein dickes Lob für Lombrero. Samanthas Blättertanz kann auch noch stattfinden und es gibt für alle ein Happy End am Abend... Doch als Lombrero in Samanthas Tasche wühlt, findet es einen Wasserstein und entwickelt sich zu Kappalores weiter. Als Kappalores darf es sogar auch bei der Show mitmachen.

Zur Überraschung alles ist Flunkifer von Kappalores nicht mehr begeistert. Dabei fand Kappalores gerade auch Interesse an Flunkifer. Wie Samantha nun sagt, ändert Flunkifer hier ständig seine Meinung. Rocko und Kappalores vertragen sich aber auf jeden Fall super und somit kann auch Rocko zumindest teilweise den Tag glücklich beenden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Samantha

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!