Sidebar anzeigen

368: Das Herz am rechten Fleck!

S07 EP52 AG92

Originaltitel:
あの三匹登場!審判学校の島!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde wollen mit der Fähre nach Moosbach City. Da sie jedoch beim Essen zu viel Zeit vertrödelten, steigen sie in aller Hektik in eine falsche Fähre ein, die zur Bamba Insel fährt!

Auf der Bamba Insel angekommen nehmen Ash, Maike, Max und Rocko die Sache jedoch locker und wollen die extra Fahrt genießen. Am Hafen entdecken alle Bisaknosp, Glutexo und Schillok, die etwas transportieren. Direkt hinter ihnen stolpert ihr Besitzer, Jimmy hinterher. Als unsere Freunde Jimmy ansprechen, erfahren wir, dass Jimmy hier zum Pokémon Camp Schiedsrichter Trainings Institut geht um sich ausbilden zu lassen.

Als auch die Leiterin der Schule auftaucht und erfährt, dass Ash in Moosbach antreten will, bittet sie unsere Freunde ihr auszuhelfen. Klar sagen alle zu und so treten Ash und Rocko zu einem Doppelkampf an, der von Jimmy als Schiedsrichter geleitet wird. Rocko setzt dabei Lombrero und Hydropi ein, während Ash Schwalboss und Krebscorps in den Kampf schickt. Es tobt ein harter Kampf, bei dem Ash jedoch im Vorteil bleibt. Erst als Rocko ein K.O. seines Lombrero vortäuscht kann er einen wirksamen Konter anbringen und Ash überrumpeln. Jimmy beurteilt eine heftige Attacke gegen Krebscorps zu früh als K.O., was ihm eine Rüge seiner Lehrerin einbringt. Sie will, dass Jimmy mehr Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten als Schiedsrichter hat.

Abens sehen unsere Freunde Jimmy mit seinen Pokémon im Garten der Schule. Er sprach gerade mit seinen Pokémon über die Zeit wo er noch Pokémon Trainer war. Sein Abenteuer begann er mit einem Schiggy, welches sich irgendwann zu einem Schillok weiterentwickelte. Als beide sich einmal im Wald verirrten und einem Bisaknosp ein Brot gaben. Dieses folgte Jimmy dann aus Dankbarkeit. Bei einem Badeausflug blieb einmal ein goldenes Karpador in seinem T-Shirt hängen. Ein Mann sah dies und wollte das Karpador unbedingt haben und schenkte Jimmy das Glutexo dafür. Den bisher einzigen Orden (Quellorden von Azuria City) bekam Jimmy auch per Zufall von den Azuria-Schwestern geschenkt. Selbst die Reise hierher war Zufall weil Jimmy einfach in einem Boot lag und hierhergetrieben wurde. Er gewann jedoch noch nie einen Kampf. In diesem Moment taucht auch die Lehrerin, Professor Serina, auf und lobt Jimmy für sein gutes Herz.

Doch nun taucht Team Rocket mit einem neuen Pokeball-Roboter auf und schnappt sich Jimmys Pokémon um dann einfach abzuhauen. Jimmy läßt sich dies natürlich nicht gefallen und springt auf den Roboter um seine Pokémon nicht im Stich zu lassen. Team Rocket weiß nichts davon und fährt gemütlich weiter. Jimmy versucht unterdessen sein Schillok zu befreien.

Letztlich gelingt es dem Roboter Jimmy abzuwerfen. Professor Serina gibt Jimmy den Tipp, dass er sein gutes Herz sein Schicksal bestimmen wird. Und siehe da – seine Pokémon beginnen nun sich selbstständig zu befreien. Dabei entwickelt sich sein Schillock zu einem Turtok weiter und sprengt sein Gefängnis im Roboter auf! Jimmy übernimmt direkt das Kommando und befreit mit der Hydropumpe Turtoks die anderen beiden Pokémon. Nachdem die befreit sind, gibt es noch einen ordentlichen Attacken-Mix für Team Rocket bei dem auch deren Roboter zerlegt wird. Ein super Kampf von Jimmy!

Er bedankt sich bei seinen Pokémon und Professor Serina lobt Jimmy auch. Als sie ihn jedoch bittet die Insel zu verlassen verstehen das alle zuerst falsch. Sie hat jedoch Jimmys Talent als Trainer erkannt und ermutigt ihn nun als Trainer weiterzumachen. Da dies auch der eigentliche Wunsch von Jimmy war, ist er entsprechend glücklich darüber und verläßt gemeinsam mit unseren Freunden daraufhin die Insel. Denn in Moosbach City wartet schließlich eine neue Arena auf Ash!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Jimmy, Maike, Max, Professor Serina, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.