Sidebar anzeigen

367: Übung macht den Meister!

S07 EP51 AG91

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ミナモ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die letzte Episode endete ja mit dem scheinbar ausser Kontrolle geratenen Feuerwirbel von Jungglut im Pokémon Wettbewerb. Doch Maike befiehlt Jungglut Schnabel und andere Attacken um den Feuerwirbel doch noch unter Kontrolle zu bringen. Auch der folgende Feuerball, der mit Himmelhieb zerstoßen wird kann die Jury überzeugen, so dass Maikes anfänglicher Patzer vergessen wird und Maike noch 23.6 Punkte erhält. Darin ist natürlich ein dickes Minus für den Patzer enthalten, doch Maike hofft, dass es für die zweite Runde reicht.

Während Ash immer noch mit Schwalboss den Aero-Ass ausserhalb der Wettkampf-Arena trainiert tritt Kelly an. Kelly wirft Groink dabei einen Schwung Poke-Riegel zu, die Groink per Psychokinese fliegen läßt. Als es auch noch damit jonglieren beginnt, reißt Kelly das Publikum und die Jury mit. Für ihren tollen Auftritt bekommt sie stolze 27.7 Punkte womit Kelly auf Platz 1 vorrückt. Auch von Maike gibt es ein dickes Lob!

Ash und Schwalboss trainieren draussen immer noch und verfolgen die Ereignisse in der Halle nur über einen Großbildschirm auf dem Gebäude. Beim Wettbewerb tritt mit Jessina (Jessie) nun die letzte Teilnehmerin an. Palimpalims Vitalglocke besänftigt das Publikum sehr angenehm und alle sind glücklich – bis auf Jessie, die von Palimpalim mehr Pfeffer will und es zu einem Erstauner zwingt. Dies gefällt allerdings nur Jessie und sonst niemandem Für diesen akustisch imposanten Auftitt gibt es die Maximalpunktzahl von 30 Punkten!

Als nun die Teilnehmer der zweiten Runde verkündet werden, freut sich Maike riesig als sie dabei ist! Während Jessie sich schon ihres Sieges sicher ist und Ash draussen immer noch mit Ralph und Schwalboss trainiert, wünschen sich Maike und Kelly viel Glück.

In der dritten Runde treten Maike und Jessie gegeneinander an, wobei Jungglut Palimpalim direkt eines verpaßt. Palimpalim rächt sich mit einem starken Wickel. Doch Jungglut befreit sich mit einem Schnabel um Palimpalim anschließend mit einem Feuerwirbel stark zuzusetzen. Jessie misachtet daraufhin James Rat nicht Risikotackle einzusetzen, was letztlich zu einem K.O. von Jessie führt Maike kommt somit in das Finale!

Draussen machen Ash und Schwalboss inzwischen große Fortschritte beim Aero-Ass. So gelingt Schwalboss der Aero-Ass inzwischen und nun müssen beide nur noch weiter trainieren um das Timing zu optimieren. In der Halle bricht inzwischen das Finale an, in dem Maike und Kelly gegeneinander antreten müssen.

Natürlich legt Maike mit Jungglut los und Kelly verläßt sich auf ihr Groink. Während Ash, Rocko und Max die beiden anfeuern, legt Groink mit Eisenschweif los, den Jungglut jedoch abwehren kann! Der Feuerwirbel von Jungglut wird jedoch von Groinks Psycho-Attacke geradezu umgedreht und kann nur durch Junggluts Himmelhieb gestoppt werden. Durch eine Psychokinese von Groink wird Jungglut herumgeworfen, was Maike nahezu alle Punkte kostet. Maike überlegt, was sie machen kann und probiert es nun mit einem neuen Feuerwibel während Groink springt. Da Jungglut diesmal jedoch in den Himmel zielt, kann Groink hier keine Psychokinese zur Abwehr einsetzen. Als beide Pokémon vom Sprung abzustürzen drohen rettet Jungglut Groink vor dem Aufprall und Maike wird zur Siegerin erklärt. Somit gewinnt Maike das Seegrasulb-Band was ja bekanntlich ihr drittes Band ist! Gut gemacht, Maike!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kelly, Maike, Max, Ralph, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.