Sidebar anzeigen

366: Vladimer, der Angreifer!

S07 EP50 AG90

Originaltitel:
ミナモシティ到着!ポロックとつばめがえし!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde erreichen die Hafenstadt Seegrasulb City. Ash ist sehr hungrig und wie es der Zufall so will hat Maike einen Restaurantführer für diese Gegend. Als alle an einem Poster für einen hiesigen Pokémon-Wettbewerb vorbeikommen ist Maike sicher, dass sie daran teilnehmen will.

Auf dem Weg zum Restaurant rennt Pikachu schon voraus weil er bei einem Markt leckere Beeren riecht. Kurzerhand gehen alle unsere Freunde zum Markt und bekommen schnell das interessante Marktleben mit. Als Ash jedoch gierig eine Kostprobe probiert, erfährt er zu spät, dass die Beeren eigentlich nur für Pokémon und nicht für Menschen gedacht sind. Ash stößt dabei versehentlich ein Mädchen um, welches daraufhin ihre Tüte mit dem Einkauf fallenläßt. Das Groink des Mädchens kann jedoch mit Psychokinese verhindern, dass etwas auf den Boden fällt.

Das Mädchen stellt sich dabei als Kelly vor und will auch am kommenden Pokémon Wettbewerb teilnehmen. Als Max erwähnt, dass Maike bereits zwei Bänder hat, will Kelly diese unbedingt sehen. Die beiden Mädels befreunden sich schnell, doch beide können sich nicht darauf einigen, wer das Seegrasulb City Band gewinnen darf. Dieses wollen nämlich beide.

Letztlich gibt es eine nette Einladung von Kelly zu ihrer Mutter, die eine tolle Köchin sein soll. Im Laden ihrer Mutter angekommen staunen alle aber erst einmal über die Sammlung an Beeren. Das Essen ist dann aber genauso lecker wie man es von einem guten Essen von Mutter erwarten kann!

Da Maike sich für den Laden interessiert, verspricht Kelly ihr einen Rundgang durch den Laden. Ash will inzwischen die Zeit nutzen um Schwalboss Aero-Ass beizubringen.

Maike, Kelly und ihre Mutter sind kurz darauf im Laden und mixen mit Hilfe von Beeren-Mixern Poke-Riegel. Dabei lernt Maike, dss man beim Poke-Riegel-machen auch die eigene Intuition verwenden muss. Das gefällt Maike sehr gut und sie mixt sich einen Schwung Poke-Riegel. Leider sind die ersten 5 Poke-Riegel ein Desaster. Doch Maike gibt nicht auf und Eneco, Papinelle, Bisasam und Jungglut werden zu mehr oder weniger freiwilligen Versuchskaninchen bei der Suche nach dem richtig leckeren Poke-Riegel.

Während alle im Garten sind und die Poke-Riegel an Maikes Pokémon verfüttern, taucht Team Rocket auf und schnappt sich per Greifarm Kellys Groink. Klar, dass Maike dies nicht zulässt und alle ihre Pokémon auf Team Rocket hetzt, die dieses dann ruck-zuck besiegen. Kelly dankt Maike und zeigt sich vor allem vom Himmelhieb Junggluts begeistert.

Ash macht leider keine großen Fortschritte mit Schwalboss und der Aero-Ass-Attacke. Doch da taucht ein alter Opa auf, der sich Ralph nennt. Früher war er als Vladimer, der Angreifer bekannt und er ist in der Lage jedem Pokémon jede Attacke beizubringen. Als Ash ihn bittet ihm zu helfen, stimmt Ralph zu. So gehen alle zu einem Trainingsplatz wo das Tauboga von Ralph Aero-Ass vorführt. Schwalboss schaut sich dies genauso gründlich an wie Ash um es anschließend selbst auszuprobieren. Es erweist sich als nicht ganz einfach, doch Ash und Schwalboss geben nicht auf.

Am nächsten Tag ist es dann soweit. Der Seegrasulb City Pokémon-Wettbewerb beginnt. Während Max und Rocko Maike anfeuern, will sich Ash dem Training seines Schwalboss widmen. Maike und Kelly wünschen sich unterdessen noch einmal viel Glück. Auch Jessie nimmt am Wettbewerb teil und zwar mit dem von James ausgeliehenen Palimpalim. Ob es eine gute Idee ist, dass Jessie das Palimpalim in der Umkleidekabine stark unter Druck setzt und ihm Ärger androht, wenn es nicht gewinnt?.

Als Maike mit Jungglut im Wettbewerb antritt passiert etwas unerwartetes... Junggluts Feuerwirbel sieht sehr merkwürdig aus und scheint ausser Kontrolle zu geraten. Was genau passiert, wird sich jedoch erst in der nächsten Episode zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kelly, Maike, Max, Ralph (Valdimer), Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.