Sidebar anzeigen

360: Und wer fliegt jetzt!?

S07 EP44 AG84

Originaltitel:
ヒワマキシティのフェザーカーニバル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko erreichen Baumhausen City. Alle staunen über die vielen Baumhäuser hier, doch Ash hat nur eines im Kopf: Die hiesige Arena! Also machen sich alle direkt auf den Weg zur Arena.

Bei der imposanten Arena angekommen werdenden sie von Zacharie, dem Assistenden der Arenaleiterin Wibke begrüßt. Leider muss sich Ash noch gedulden, da wir erfahren, dass Winona zur Zeit mit der Planung eines Festivals beschäftigt ist. Für Ash ist dies jedoch kein Hindernis – er stürmt direkt zum Markt, wo er auch Wibke trifft... Wie angekündigt ist sie jedoch beim Festival eingebunden und läßt Kinder hier auf ihrem eindrucksvollen Panzaeron fliegen. Als Ash sie jedoch nach einem Arenakampf fragt, stimmt sie zu. Der Kampf wird jedoch erst nach dem Festival stattfinden. So nutzen alle die Chance um das Festival zu genießen – und die Pokémon dürften natürlich auch Spaß haben (z.B. beim Karussel-Fahren oder einem Flug auf Wibkes Panzaeon)!

Auch Team Rocket ist in Baumhausen City. Wir erfahren, dass James sich als Kind immer schon ein Palimpalim wünschte. Sein Wunsch begann als er es einmal bei einer Kirmes gesehen hatte. Hier beim Festival erinnert sich James wieder daran und bekommt eine Art Krise.

Als James einige Palimpalim-Windspiele findet, die vom Karpador-Verkäufer angeboten werden, will James sie haben. James enttarnt den Karpador-Verkäufer, der daraufhin hoch und heilig verspricht nicht mehr zu betrügen. Beim anschließenden "Verkaufsgespräch" dreht der Karpador-Verkäufer James doch noch eines seiner Palimpalim an.

Kurz darauf trifft James auf Mauzi und Jessie, die nicht lange brauchen um James zu zeigen, dass sein Palimpalim eine Fälschung ist. In Wirklichkeit ist es nämlich ein Hubelupf in einem Palimpalim-Kostüm. Doch in diesem Moment taucht neben James ein echtes Palimpalim auf. James fragt es, ob es mit ihm reisen will, woraufhin es James umarmt.

Ash, Wibke und die anderen sind gerade in der hoch oben liegenden Baumhausen City Arena als sie unten in der Stadt dunkle Wolken aufsteigen sehen. Natürlich eilen alle schnell runter um zu sehen was los ist.

In der Stadt stellt Wibke Team Rocket in ihrem neuen Roboter, die gerade dabei sind die Pokémon der Stadt zu fangen. Als Ash das Palimpalim von James entdeckt, schaut er natürlich im Pokedex nach. Pikachus Donnerblitz trifft Team Rocket anschließend voll, doch Palimpalims Vitalglocke kann Team Rocket heilen, so dass der Kampf weitergeht.

Ash gibt jedoch nicht auf und schickt die fliegende Kavallerie in Form von Pikachu auf Schwalboss los, die auch etwas Erfolg haben. Doch erst mit Hilfe von Panzaerons Bohrschnabel kann Team Rockets Roboter zerlegt werden. Jessie und Mauzi wollen, dass James Risikotackle für Palimpalim befiehlt, doch James weigert sich solche Attacken mit seinem "süßen" Palimpalim einzusetzen. So bekommt Team Rocket eben einen erneuten Freiflug.

Alle anderen können das Festival nun in vollen Zügen genießen. Dass Ash selbst beim Feiern nur an den morgigen Kampf denken kann ist allerdings klar. Mal sehen wie er abschneiden wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Karpador-Verkäufer, Maike, Max, Rocko, Wibke (Arenaleiter), Zacharie (Arena-Assistent)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.