Sidebar anzeigen

353: MFP-Girls wollen Spaß!

S07 EP37 AG77

Originaltitel:
強敵!?ママさんコーディネーター登場!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im kleinen Städtchen Rubello City wollen sich Ash und seine Freunde ausruhen. Dabei entdecken sie ein Werbeposter für einen Pokémon Wettbewerb. Maike ist davon natürlich sofort begeistert. Sie fragt sich jedoch, was das "R1" auf dem Poster zu bedeuten hat.

Im Pokémon Center erfahren wir von Schwester Joy was das R1 zu bedeuten hat. Damit ist gemeint, dass alle Teilnehmer mindestens ein Band bereits besitzen müssen. Leider ist auch Drew anwesend und macht sich lustig über Maikes Unkenntnis über das R1.

Es kommt jedoch noch schlimmer... ein Haufen Fans stürmt zu Drew und umjubelt ihn. Als jedoch eines der Mädchen Maike als Kind von Norbert erkennt, stürmen alle zu Maike und lassen Drew abseits stehen. Hier erfahren wir auch den Namen der Mädchengruppe: MFP (Mammas Fan Pokémon). Die Chefin heißt Savannah und ist die einzige im Fanclub, die bereits ein Band erworben hat.

Jessie und James sind auch in der Stadt. Als Jessie das Werbeposter für den Wettbewerb sieht, will sie auch teilnehmen. Da sie jedoch kein Band besitzt, verweigert das Personal am Anmeldeschalter ihr die Anmeldung.

Bei einem Snack plaudert Maike mit den MFP-Girls während Ash sich fürchterlich langweilt. Maike und Savannah besprechen auch welche Pokémon sie beim Wettbewerb einsetzen wollen. Anschließend gehen alle außer Savannah wieder zu ihrer Arbeit zurück – sie müssen sich schließlich um ihre Familie kümmern. Als Savannah Rocko lobt, ist dieser mal wieder hin und weg.

Anschließend zeigt Savannah Maike ihre Pokémon. Sie besitzt ein Stollrak sowie ein Flamara. Da man in jeder Runde ein anderes Pokémon einsetzen muss, kann sie sich nicht entscheiden mit welchem man anfangen soll. Für Maike ist diese Regelung auch neu und auch sie weiß nicht wen sie nehmen soll.

Am Markt läßt sich Savannah von Rocko beim Shoppen beraten. Dabei treffen alle auch auf Savannahs Tochter Sandra. Diese will eines Tages auch Pokémon Trainerin werden. Letztlich kommt es zu einer Einladung zum Abendbrot bei dem Rocko in der Küche von Savannah mithelfen darf.

Maike nutzt den Nachmittag um mit ihren Pokémon Flemmli, Bisasam, Papinella und Eneco zu trainieren. Während es bei Maike nur Durchschnittlich klappt, kann sie nebenan Drew bei seinem Training mit seinem neuen Pokémon Maskeregen beobachten. Sie ist völlig begeistert von den beeindruckenden Attacken von Maskeregen. Als Drew sie entdeckt spottet er über sie etwas, staunt dann aber über ihr Bisasam. Als er jedoch merkt, dass Bisasam nicht so gut gehorcht macht er sich lustig über Maike. Diese ist nun aber versessen es Drew zu zeigen und mit Bisasam im Wettbewerb anzutreten.

Am nächsten Tag ist Anmeldetag. Auch Savannah muss sich anmelden, ist jedoch völlig panisch. Es ist zwar ihr zweiter Wettbewerb, doch sie bittet dennoch Maike um Hilfe. Als Maike ihr Bisasam zeigt, ist auch Savannah davon begeistert und beruhigt sich schnell. Beide gehen danach in den Hof um etwas zu üben. Der Kampf wird jedoch von Team Rocket unterbrochen, die von ihrem Heißluftballon aus die Bänder der beiden stehlen.

Bisasam stellt sich ihnen in den Weg, doch auch mit Hilfe von Flamara scheitern beide an Woingenau. Selbst als Pikachu, Hydropi und Lombrero mithelfen reicht es nicht aus. Doch nach dem Auftreten von Sandra versuchen es alle noch einmal und können Team Rocket vom Himmel holen und die Bänder zurückbekommen. Damit kann Jessie wohl nicht offiziell am Wettbewerb teilnehmen.

Mit der moralischen Unterstützung von Sandra hat Savannah wieder Mut gewonnen und will morgen ihr bestes im Pokémon Wettbewerb geben. Mal sehen wie dieser ausegehen wird. Schließlich treten auch Maike und Bisasam an.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Sandra (Kind von Savannah), Savannah, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!