Sidebar anzeigen

346: Power zum umfallen!

S07 EP30 AG70

Originaltitel:
トウカジム戦!五つ目のバッジ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist soweit: Ash und Norman stehen in der Blütenburg Pokémon Arena um ihren Kampf auszutragen. Max ist etwas sauer, als Maike beide anfeuern will – schließlich ist Max sich 100% sicher, dass sein Vater Norman den Kampf locker gewinnen wird. Maike und Caroline haben keine Chance Max zu überzeugen, doch man wird das Ergebnis gleich im Kampf sehen können.

Kenny ist Schiedsrichter und verkündet die Regeln: Der Arenaleiter darf kein Pokémon austauschen. Norman startet wenige Sekunden später mit Bummelz, während Ash sich auf Pikachu verläßt.

Doch Pikachu hat es alles andere als leicht. Während die Attacken von Pikachu an Bummelz abprallen, treffen der Spukball und Kraftreserve Pikachu voll. Rocko bemerkt schnell, dass dies ein guter Plan von Norman ist, der damit versucht das Tempo aus dem Kampf zu nehmen. Ash hilft dies wenig. Sein Pikachu ist bereits ausser Puste, während Bummelz fit ist. Der folgende Blizzard von Bummelz trifft Pikachu so stark, dass es sich kaum vom Boden aufheben kann. Ash zieht daraufhin die Notbremse und tauscht Pikachu durch Qurtel aus.

Qurtel kommt frisch in den Kampf und kann Bummelz mit nur einem Flammenwurf K.O. schlagen. Norman lobt Ash für diesen Einsatz und schickt sein Muntier in die Arena. Als Ash nun den Hitzekoller befiehlt, kontert Muntier blitzschnell mit einem Kratzer und schlägt mit dieser einen Attacke Qurtel K.O.

Nun muss Ash ein neues Pokémon in den Kampf schicken. Er entscheidet sich erneut für Pikachu, da dies auch ein schnelles Pokémon ist, wie auch Muntier. Pikachu probiert es mit Donnerblitz, was auch gut trifft. Der folgende Eisenschweif sitzt ebenfalls. Leider aber auch der Flammenwurf von Muntier. Es ist ein harter Kampf. Pikachu probiert es nun mit einem Ruckzuckhieb und führt dann bei Muntier einen mächtigen Eisenschweif aus. Dieser haut Muntier K.O., doch Pikachu ist ebenfalls so erschöpft, dass es auch zu Boden fällt. Ash und Norman haben somit nur noch ein Pokémon und das Finale des Kampfes steht bevor.

Norman geht mit Letarking in den Kampf, Ash mit Reptain. Reptains Kugelsaat prallt wirkungslos an Letarking ab. Also probiert Reptain es nun mit der Laubklinge. Letarking schleudert die Laubklinge jedoch auf Reptain zurück, was Reptain voll trifft. Der folgende Power-Punch wird von Reptains Kugelsaat unterbrochen. Das folgende Erdbeben kann Reptain jedoch nicht verhindern und die ganze Arena bebt. Reptain versucht es erneut mit Kugelsaat, doch Letarking kann sich mit einem Hyperstrahl durchsetzen und trifft Reptain schwer.

Norman bietet Ash an jetzt aufzugeben. Als Reptain dies jedoch hört, rafft es sich auf und zeigt seine Entschlosseneheit mit dem Einsatz seines Notdüngers. Diese Pokémon-Power aktiviert sich erst, wenn Reptain geschwächt ist und verstärkt nun alle Pflanzen-Attacken. Norman scheint erfreut, da er sich jetzt einen noch besseren Kampf verspricht. Und siehe da – nun kann Reptain deutlich mehr zeigen und sogar dem Hyperstrahl von Letarking ausweichen. Den Erdbeben weicht Reptain durch gewagte Sprünge aus und schwächt Letarking durch Attacken aus der Luft. Nach einer finalen Laubklinge kann Reptain den Sieg für Ash erringen. Ein wirklich hervorragender Kampf, wie auch alle Zuschauer finden.

Norman überreicht Ash voller Stolz den Balance-Orden. In diesem Moment läuft jedoch Max wütend davon und verschließt sich in einem Gartenschuppen. Max ist sauer und traurig, dass Norman den Kampf verloren hat. Maike, Rocko und die anderen können Max jedoch erklären, dass Verlieren auch eine wichtige Sache ist. Ash ist sogar bereit Max den Orden zu schenken. Doch Max sieht es nach einer Weile ein und verzichtet auf Ash's Angebot. Er holt sich aber von seinem Vater das Versprechen ab, dass er später, wenn er auch ein Pokémon hat, auch gegen ihn antreten darf!

Ash steckt sich seinen 5. Orden ein und macht sich wieder mit seinen Freunden auf die Reise zur nächsten Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Caroline, James, Jessie, Kenny, Maike, Max, Norman, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!