Sidebar anzeigen

335: Voltenso in Hochspannung

S07 EP19 AG59

Originaltitel:
キンセツジムふたたび!VSライボルト!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Blütenburg City erreichen Ash und seine Freunde heute Malvenfroh City. Dort findet gerade ein Fest statt, was sich natürlich niemand entgehen lassen will. Nun ja – fast niemand... Maike mag lieber shoppen gehen. Vor allem als sie am Stand von den verkleideten Jessie und James ein rosa Schachtelchen entdeckt.

Als unsere Freunde alle ihre Pokémon zum Spielen beim Fest herauslassen, begrüßt das Qurtel von Ash die anderen Pokémon mit einer dicken Rauchwolke. Offenbar mag Qurtel aber auch Fußball, da es nach Rocko auch unbedingt gegen die Fußballwand mit dem Ball schießen will. Dabei knallt es jedoch auf sein Hinterteil und sieht dabei recht lustig aus.

Die anderen Pokémon amüsieren sich unterdessen bei "Hau den Lukas", Frisbee-werfen oder einem Tanzspiel. Leider wußten unsere Freunde nicht, dass der gesamte Park eine Falle von Team Rocket war. So spingen nun aus allen Ecken Fangnetze heraus um die Pokémon von Ash &Co. zu fangen!

Klar, dass sich neimand das gefallen läßt. Doch weder Pikachus, noch Forstellkas oder Flemmlis Attacken können die Pokémon retten. Auch Krebscorps, Geckarbor, Qurtel und die anderen können das Netz von Team Rocket nicht durchbrechen. Es sieht diesmal wirklich nicht gut aus.

Doch in diesem Moment kommt unerwartete Hilfe von Walter und Watt, denen es gelingt mit Hilfe von Frizelblitz und Ampharos Team Rocket unschädlich zu machen und alle Pokémon zu retten. Die finale Abreibung bekommt Team Rocket kurz darauf von Frizelblitz, Ampharos und Pikachu.

Nach einem Dankeschön bei Walter und Watt passiert etwas sehr erfreuliches: Frizelblitz entwickelt sich zu einem Voltenso weiter! Als Walter das neue Qurtel von Ash sieht, nutzen beide die Chance und wollen einen Trainingskampf machen. Auch Watt und Maike vereinbaren einen Trainingskampf. So machen sich alle kurz darauf auf den Weg zur Arena.

Dort angekommen sieht alles neu aus. Natürlich hat Arenaleiter Walter auch wieder neue Fallen eingabaut – zeigt unseren Freunden aber den schnellsten Weg zur Arena, wo Maike und Watt direkt ihren Kampf beginnen.

Maike setzt dabei ihr Eneco ein, während Watt sich auf sein Ampharos verläßt. Ein Duplexhieb, gefolgt von einem Tacke setzten Ampharos stark zu, doch Ampharos kontert daraufhin mit Elektroattacken und einem Eisenschweif, der wiederum Eneco voll trifft. Watt befiehlt nun einen Donnerschock, woraufhin Eneco Zuschuss einsetzt. Dieser erweist sich als ein Ruckzuckhieb, der Ampharos völlig überrascht. Eine Attacke später liegt Ampharos K.O. am Boden. Ein Überraschungssieg für Maike!

Nun sind Ash und Arenaleiter Walter an der Reihe für einen Trainingskampf. Ash startet natürlich mit seinem neuen Qurtel, während Walter sein neues Voltenso einsetzt. Qurtel legt mit einem Flammenwurf los, dem Voltenso aber ausweichen kann. Ein Biss von Voltenso scheitert am Eisenpanzer von Qurtel. Der Kampf tobt weiter und Votenso probiert eine Donnerwelle. Daraufhin legt Qurtel mit dem berüchtigten Hitzekoller nach und trifft voll. Den nächsten Hitzekoller kontert Voltenso mit einem Ladevorgang. Nach dem Ladevorgang gibt es eine Donnerwelle, während Ash den dritten Hitzekoller einsetzt. Die aufgeladene Donnerwelle haut jedoch Qurtel aus den Socken und macht es K.O. Der Sieg geht somit an Walter!

Nach dem Kampf plaudern Ash und Walter noch ein wenig. Watt weist inzwischen Maike daraufhin, dass in Wiesenflur ein Pokémon Wettbewerb stattfindet. Klar, dass Maike da unbedingt hin will um sich ein zweites Band zu verdienen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Walter, Watt

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.