Sidebar anzeigen

328: Der falsche Meister

S07 EP12 AG52

Originaltitel:
プラスルとマイナン!応援の道!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Maike ihr erstes Band gewonnen hat, gibt es kaum etwas, was sie von ihrem neuen "Schmuckstück" ablenken kann. Auf dem Weg nach Bad Lavastadt, wo Ash seinen nächsten Arenakampf bestreiten will, hören unsere Freunde ein merkwürdiges Trommeln im Wald. Sie folgen einer Treppe, die zu einem hoch gelegenen Lager führt.

Im Lager treffen sie auf Tasso, den Trainer von Plusle und Minun, den sie vor langer Zeit am Leuchtturm getroffen hatten. Dieser war, wie Ash, ausgezogen um Pokémonmeister zu werden. Unterwegs traf er jedoch auf Sheridan, der ihn überzeugte sich zu einem Cheermaster ausbilden zu lassen. So landete er hier im Ausbildungscamp.

Jessie und James von Team Rocket sind ebenfalls im Lager um sich vom Ober-Cheerleader Sheridan ausbilden zu lassen. Sie schaffen es sogar Sheridan dazu zu überzeugen, gegen Ash und seine Freunde anzutreten. So wird Ash zu Sheridan gerufen. Dort durchschauen unsere Freunde die Verkleidungen von Team Rocket noch nicht sofort.

Den ersten Kampf bestreiten Rocko mit Forstellka und James mit Tuska. Tuska startet mit einer Nadelrakete, die von Forstellka mit einem Dreher abgewehrt wird. Eine Attacke später ist Tuska bereits K.O. Nachdem jedoch Sheridan mit seinen Cheerleadern einige Bewegungen machen, kann sich Tuska wieder aufrappeln und mit mehreren deutlich stärkeren Attacken Rockos Forstellka besiegen! James kann den Sieg kaum glauben und freut sich riesig. Maike, Max und Ash überlegen woran dies gelegen haben kann. So oder so ist nun Ash an der Reihe um gegen Jessie anzutreten.

Während Max ein wenig nachforscht, tritt Jessie mit Vipitis gegen Ash und Pikachu an. Pikachu legt dabei sehr gut mit Donnerblitz und Eisenschweif los, was Vipitis umhaut. Doch erneut hilft Sheridan Team Rocket, so dass Vipitis schnell auf die Beine kommt. Doch Max, der ein wenig nachforschte, hat Sheridan beobachtet und bemerkt, dass in den Trommeln neben Sheridan Roselia und Giflor sind. Mit Hilfe ihrer Aromatheraphie können sie Pokémon wieder fit machen. Damit ist Sheridans Schummelei durchschaut!

Ash kämpft unterdessen weiter gegen Vipitis und besiegt Vipitis ca. 10mal. Das bringt jedoch nicht viel, da Roselia, Knilz und Giflor ständig Vipitis mit Rechter Hand und Aromatherapie helfen. Mit der Zeit ist Pikachu so erschöpft, dass Vipitis eine Attacke anbringen kann. Doch in diesem Moment wirft Max die Trommeln mit den versteckten Pokémon herunter und offenbahrt den Schwindel. Sheridan bekommt daraufhin mächtig Ärger mit seinen Ex-Schülern, die nun sauer sind.

Pikachu rafft seine letzte Energie zusammen und verpaßt Vipitis eine mächtige Donner-Attacke, die Vipitis umhaut. Nun reicht es Jessie auch und Team Rocket enttarnt sich. James und Mauzi tauchen auch wieder im Heißluftballon auf um Jessie zu unterstützen. Da Pikachu geschwächt ist, ist es kein Kunststück es einzufangen. Doch Tasso kommt Ash zu Hilfe und befiehlt Plusle und Minun eine Rechte Hand, die Pikachu wieder fit macht. Nach einem mächtigen Donner von Pikachu ist der Heißluftballon schnell Geschichte und Pikachu wieder dort, wo er hingehört – bei Ash.

Tasso bereut seine Entscheidung einem wildfremden Meister zu folgen und will sich in Zukunft mehr auf sich selbst und sein Gefühl zu seinen Pokémon verlassen. Er bezeichnet Ash sogar als seinen ewigen echten Meister – eine große Ehre für Ash. Vielleicht hilft ihm die Motivation auch im nächsten Arenakampf? Wir werden sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Sheridan, Tasso

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.