Sidebar anzeigen

327: Maike macht's möglich

S07 EP11 AG51

Originaltitel:
VSチャーレム!コンテストバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den Ereignissen in der letzten Episode ist es heute endlich soweit. Maike tritt in Laubwechseldfeld beim Pokémon-Wettbewerb an um sich ein neues Band zu verdienen. Dass ihre neue Freundin Grace und ihr Rivale Drew auch teilnehmen ist bereits klar, aber wer wird gewinnen?.

In der ersten Runde konnte Drew sich mit Roselia problemlos durchsetzen. Auch Grace meistert die erste Runde mit Meditalis ohne Zögern. Für Maike klappt es mit Papinella ebenfalls super. Etwas überraschend ist jedoch das Auftreten von Kandidatin #22 Jessica. Dabei handelt es sich um Jessie von Team Rocket in einer Pudox-Verkleidung. Gemeinsam mit Pudox versucht Jessie am Wettbewerb teilzunehmen. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern schummelt Jessie jedoch, da Mauzi per Fernbedienung Pudox' Attacken manipuliert, damit sie besser aussehen. Die Jury bemerkt es jedoch nicht und vergibt Jessie 29,7 Punkte – die bisherige Höchstwertung. Somit sind Jessie, Maike, Drew und Grace in der nächsten Runde der letzten 4 Teilnehmer!

Nun geht es mit jeweils zwei Teilnehmern in einem 5 Minuten-Kampf weiter. Jessica und Pudox treten dabei gegen Maike und Papinella an. Jessie schummelt dabei wieder und läßt sich von Mauzi per Fernbedienung helfen. Papinella muss darunter leiden, da es hier nicht mithalten kann. Was soll man auch gegen einen 7-farbigen Giftstachel oder Regenbogen machen? Doch Maike schafft es mit der Zeit doch noch. Denn ein Silberhauch kann das Gerät an Pudox beschädigen, so dass Mauzi nicht mehr schummeln kann. Ab diesem Zeitpunkt geht es für Jessie bergab und sie verliert letztlich haushoch. Als dabei auch noch das Gerät enttarnt wird, wird Jessie disqualifiziert.

Natürlich geht Team Rocket nicht einfach von der Bühne – nein - sie versuchen Stress zu machen. Ash kann dies aber mit einem beherzt schnellem Eingriff von Pikachu verhindern. Nachdem nun Maike schon für das Finale feststeht, muss noch ihr Gegner ermittelt werden. Wird es Grace oder Drew?

Der Kampf zwischen Drew und Grace startet mit einem Zauberblatt von Roselia, während Meditalis mit Meditation loslegt. Dem folgenden Eishieb von Meditalis kann Roselia gut ausweichen und einen schönen Blättertanz hinlegen. Dieser wird wiederum von Meditalis per Psychokinese abgefangen und zurückgeschleudert. Dies trifft Roselia hart, doch Drew befiehlt einen Solarstrahl. Grace nutzt jedoch die Aufladezeit und führt auf den Boden Eishieb aus. Dieser reflektiert am Ende den Solarstrahl auf Roselia zurück. Ein starker Turmkick von Meditalis sorgt für einem klaren Sieg für Grace.

Damit stehen die Teilnehmer für das Finale fest. Es sind Grace und Maike! Wenige Minuten später startet auch der entscheidende Kampf.

Papinella legt mit einem Tackle los, dem Meditalis per Meditation ausweichen kann. Der Eishieb von Meditalis kann durch einen Silberhauch abgewehrt werden. Die folgende Konfusion von Meditalis will Maike mit Fadenschuss kontern. Doch Meditalis wirft mit Psychokinese den Fadenschuss auf Papinella zurück, was Maike viele Punkte kostet. Während Papinella noch mit den Fäden kämpft, trifft Meditalis das Papinella mit einem mächtigen Eishieb. Es dauert lange, bis Papinella sich befreien kann. Gerade wenn Meditalis den finalen Turmkick einsetzt, kann Papinelle noch einen Silberhauch ansetzen, der Meditalis so ablenkt, dass Papinella, eine Fadenschuss-Kombination anbringen kann. Doch auch diesmal wehrt Meditalis den Fadenschuss mit Psychokinese ab. Im Gegensatz zum letzen Mal kann sich diesmal aber Papinella durchsetzen und wickelt Meditalis mit Fadenschuss komplett ein um anschließend ein mächtiges Tackle anzusetzen. Grace versucht die letzten 60 Sekunden des Kampfes für einen Gegenschlag zu nutzen, doch Papinella und Meditalis knallen kurz vor Schluss zusammen. Dennoch entscheidet sich die Jury für Maike als Gewinnerin, so dass Maike nun ihr erstes Band gewinnt!

Damit ist Maike nun stolze Besitzerin des Bandes von Laubwechselfeld. Als Grace gratuliert, bedankt sich Maike auch bei Grace, da sie mit ihren vielen Tipps viel geholfen hatte. Natürlich gratulieren auch Ash, Rocko und Max. Selbst Drew hat so etwas wie ein Kompliment für Maike übrig.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Grace, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!