Sidebar anzeigen

324: Im Zickzack zum Ziel

S07 EP8 AG48

Originaltitel:
ザングースVSハブネーク!ライバル対決!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach wie vor sind Ash, Maike, Max und Rocko auf dem Weg nach Laubwechselfeld, damit Maike dort an einem Pokémon-Wettbewerb teilnehmen kann. Zur Überraschung aller treffen sie unterwegs heute auf einen alten Bekannten in Form von Nikolai (im Sengo-Kostüm) und seinem Sengo!

Nikolai erzählt bei einer Pause von seinen Abenteuern. So ist er auch in der Blütenburg-City Arena gewesen (bei Maikes und Max Eltern). Leider war Nikolai aber nicht erfolgreich und wollte mit Sengo hier in der Gegend trainieren. Da liegt ein Trainingskampf mit Ash nicht weit.

Nikolai schickt dabei sein Moorabbel als erstes in den Kampf, während Ash sich auf Geckarbor verläßt. Die Aquaknarren von Moorabbel erweisen sich jedoch als knallhart und werfen Geckarbor zu Boden. Doch dann ist Geckarbor mit seiner Attacke dran und kann damit den Kampf für sich entscheiden!

Weiter geht es mit Sengo auf Nikolais Seite. Doch Sengo reagiert nicht auf Nikolais Kommando und springt statt dessen in ein Gebüsch, wo es das Vipitis von Jessie enttarnt. Doch auch Vipitis benimmt sich merkwürdig.

Schnell kommt die Erklärung hierfür: Vipitis und Sengo sind ewige Rivalen und müssen gegeneinander kämpfen, wenn sie sich in der Nähe befinden. Entsprechend kommt es auch hier zu einem Kampf zwischen Sengo und Vipitis. In diesem Kampf, den Vipitis in einen Fluß führt, ist Sengo chancenlos unterlegen. Nur dank der Hilfe von Ash' Krebscorps kann man Sengo vor Vipitis retten.

Sengo ist jedoch stark angeschlagen. Die Pflege von Nikolai und die stärkende Suppe von Rocko können es jedoch wieder auf die Beine bringen. Inzwischen nutzen Ash und Nikolai um in den passenden Kostümen den Kampfablauf zwischen Sengo und Vipitis einzustudieren. Unterbrochen wird das Training nur von Maikes Eneco, welches mit Ash im Kostüm von Vipitis spielen will.

In diesem Moment hören unsere Freunde Vipitis und Team Rocket, die per Lautsprecher Sengo dazu auffordern den Kampf gegen Vipitis zu beenden. Es dauert auch nicht lange und die beiden Rivalen treffen wieder aufeinander.

Diesmal ist Nikolai mit seinem Sengo auch besser vorbereitet. Dass James und Mauzi eine Chance nutzen um Pikachu zu fangen ist diesmal nur Nebensache. Jessie will ihr Vipitis unbedingt gegen Sengo bis zum Ende antreten lassen, so dass James alleine davon läuft und dabei von Ash, Rocko und Max verfolgt wird, während die Mädels ihren Kampf austragen.

Besonders nett: Da Jessie nicht dabei ist, übernimmt Mauzi den Spruch von Jessie als sie von Ash zum Kampf gestellt werden. Im Kampf selbst verläßt sich James auf sein Tuska. Es kommt zu einem kleinen Chaos und alle finden sich wieder. Nikolai kommt in dem Chaos jedoch auf eine neue Idee, die er kurz darauf im Kampf einsetzen kann. Er befiehlt Sengo nämlich im Zigzack zu laufen, wie es kurz vorher auch Woingenau tat. Als Vipitis ihren Biss ansetzen will, kann Sengo es austricksen und mit einer gewaltigen Attacke das Vipitis K.O. setzen.

Als James sich mit seinem Tuska und einer Nadelrakete für die Schmach von Jessie rächen will, gibt es noch eine Donnerattacke von Pikachu was Team Rocket den Rest gibt.

Für Ash und Nikolai kann der unterbrochene Kampf nun auch endlich weitergehen. Nikolais Zigzachs tritt dabei gegen Ashs Pikachu an.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Nikolai, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.